Verbesserungsvorschläge: Umfrage: Wer hätte hier an meiner Stelle auch "Re" gesagt?

Klaus, 25. Oktober 2010, um 23:52

#505.630

Jetzt mal ohne gleich auf das Endergebnis zu schauen:
Wer hätte hier an meiner Stelle als Hochzeiter noch "Re" gesagt? Ich selber hab auch lange überlegt.....

Ex-Füchse #2525, 25. Oktober 2010, um 23:56

also ich hätte mich zu 99% auch zu einem Re verleiten lassen - befürchte aber, dass uns die PROs gleich wieder erklären, warum es falsch war.

Ich finde, die Kartenverteilung war extrem - zumindest mit einem Pik-As Stich konntest Du rechnen...

gruss tom

Klaus, 26. Oktober 2010, um 00:15

upps, sehe gerade: falsche rubrik, kann ein admin das noch ändern?

Cliff, 26. Oktober 2010, um 00:38

leider nicht Klaus…

es ist aber vielleicht auch übersichtlicher, wenn man einen Threat nutzt um möglichst viele Spielbesprechungen unterzubekommen. Wenn Du das irgendwann nochmal suchst, um nachzuschauen, was Dir in so einem Fall geraten wird wirst du es sonst nur sehr schwer wiederfinden.

Vielleicht eine Kategorie mit Spielbesprechungen bezüglich von An- und Absagen und eine weitere, was man hätte ausspielen sollen.

foxxy, 26. Oktober 2010, um 07:38

Hi Klaus,

worauf hast du denn re gesagt bzw. was genau hast du überlegt - übrigens bevor oder nachdem Herz gestochen wurde (--> Verbesserungsvorschlag)?
Re hätte von deinem Partner kommen müssen. Mit noch einem Pikstich wärt Ihr vermutlich auch noch unter 90 geblieben. Da hättet Ihr schon zusätzlich Herz As und das zweite PikAs oder KreuzAs durchkriegen müssen um zu gewinnen. Aber um kontra trumpfleer zu machen, fehlen Euch beiden Trumpf.

lg foxxy

Ex-Füchse #365, 26. Oktober 2010, um 10:09

Nein, ich hätte hier wohl auch kein RE gefunden.
Dir fehlt die Trumpflänge (nur 5 Tr), Du hast keine Dullen, Du hast keine Stechfarbe.
Einzige Stärken Deines Blattes sind die beiden Alten und der Doppeladler in Pik.
Wie das Blatt Deines Partners beschaffen ist, weißt Du auch nicht, aber er sagt selber nichts und spielt Herz an, das lässt nicht unbedingt ein Brett vermuten.
In meinen Augen war das RE war etwas zu mutig.

sashimi, 26. Oktober 2010, um 14:28

Ergänzung zu Eva:

da dir die Trumpflänge fehlt, ist ergo der Gegner Trumpf länger, da dein Partner kein Re gesagt hat, wird er nicht der Tr starke Partner sein. Wenn dein Gegner Trumpfstärker ist, hat das zur Folge, dass er kürzer in Fehl ist und eure Fehlstiche nicht immer durchgehen werden. Ihr spielt zudem wahrscheinlich gegen DD, da du sie nicht hast und oft mit der Dulle eingeheiratet wird. Hinzu kommt deine Lücke in Buben, sodass du in Trumpf nur mit zwei Damen Stichen rechnen kannst.
Ich hätte nicht Re gesagt.
In den ersten Kreuz Stich hätte ich nicht die 10 sondern das AS gegeben.
sashimi

Ex-Füchse #2525, 26. Oktober 2010, um 15:05

hmm ich wusste es - klingt alles so einfach uns so logisch - grmpf

Klaus, 26. Oktober 2010, um 15:44

Man selber hat halt immer nur gefühlte 10 sek Zeit zum entscheiden.....
Und dann hat man grad vorher mehrere Spiele ohne Re fett gewonnen.....
Und dann klickt man halt mal auf "Re", obwohl eigentlich unvernünftig....
Na ja, vielen Dank nochmal an alle......

misim50, 26. Oktober 2010, um 15:55

aus jux und dallerei
ist RE ok

gg

lg micha

solembum, 26. Oktober 2010, um 17:18

Hallo Klaus,

wann genau hast du denn Re gesagt?
und wann genau kam das Kontra?
Das ist leider im Protokoll nicht ersichtlich.

Gruß Jürgen

Dububu67, 26. Oktober 2010, um 17:37

Hi Klaus,

nüchtern betrachtet und ohne die ablaufende Stoppuhr im Rücken würde ich vermutlich aufgrund der (nur) 5 T kein Re sagen; das hätte in der Tat eher schon von Deinem Bräutigam kommen müssen (natürlich nur sofern der ein entsprechendes Blatt gehabt hätte was ja nicht der Fall war).

Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich mich in der "Hitze des Gefechts" nicht evtl. doch zu einem Re hätte verleiten lassen (dann aber zu einem ganz schüchternen...).

Der Spanische Gockel hat zudem aus meiner Sicht auch völlig zu Recht die extrem ungünstige Kartenverteilung angesprochen; das hat Euch zusätzlich das Genick gebrochen. Ansonsten wären zumindest die 90 locker drin gewesen. Aber gerade das macht den Reiz dieses Spiels aus!!!

Ex-Füchse #2525, 26. Oktober 2010, um 17:52

laut Protokoll: Re NACH erstem Stich also Kreuz. Kontra nach 2ten Stich.

foxxy, 26. Oktober 2010, um 19:05

ja Gockel, aber nach welcher Karte wird bei dieser Protokolldarstellung nicht ersichtlich. Wurde vor ewigen Zeiten schon mal in einem Verbesserungsvorschlag bemerkt.

lg foxxy

bryan999, 13. November 2010, um 22:13

Hallo foxi,
um dies genau rauszubekommen,müsstest du auf den Button "Abspielen" klicken um dies genau herauszufinden.

Hornisse_k90, 13. November 2010, um 22:23

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite