Unterhaltung: Re vorab mit DD, bei dem Blatt??

Tront, 14. Januar 2017, um 14:29

An welcher Position sitze ich denn?

Damit gebe ich es an den Positionen 2 - 4 nicht vorab, weil ich keine wichtigen Einzel-Asse halte.

Aber ich würde dieses Re zwecks Partnerinformation auch nicht verurteilen wollen.

An Pos. 1 spiele ich 1. Kreuz-Dame vor und lasse dann Karo-König mit einem minimalem Zögern folgen. Das Partner-Re wird selten ausbleiben. Und falls doch einmal, wird der Sieg der Re-Partei auch garantiert nicht einfach.

Yorgo, 14. Januar 2017, um 14:48

Ich sehe das ähnlich wie Tront. Du hast selbst nicht ein einzigen Trumpfvollen und nur 7 Tr.

Octopussy, 14. Januar 2017, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2017, um 15:07

Wozu Re vorab??? An Tiefabsagen haben wir kein Interesse. Die DD kann man später noch häufig kommunizieren bzw. auf verteilte Stiche ein eigenes Re geben.

Octopussy, 14. Januar 2017, um 15:11

Spielt der Partner an 1 einmal Kreuz-Ass und Herz-Ass erfolgreich ohne eigene Ansage, dann ist das halt mal so.

Geschätzte WK:

Partner an 1: 1/3
Kreuz-Ass auf der Hand, das auch noch läuft: 2/5
Herz-Ass auf der Hand, das auch noch läuft: 1/5

ohne Re: 1/5

1/3 * 2/5 * 1/5 * 1/5 = unter ferner liefen

Yorgo, 14. Januar 2017, um 15:48

lach, über diese Berechnung,

Octopussy, 14. Januar 2017, um 16:05

dann mach du mal ne Berechnung, bei der du letztendlich auf über 10% kommst. Alles andere ist für mich vernachlässigbar.

Tront, 14. Januar 2017, um 16:05

Ein Kontramann an Pos. 2 schmiert nicht seinen Pikvollen, wird aber vom anderen Kontramann "zur Belohnung" dennoch angespielt. Später stehet Fuchsrettung wieder vor der Chance, ein Spiel umzubiegen.

Und letztenedlich hält der eigene Re-Partner immerhin 8 Trümpfe, damit das Spiel gar nicht mehr in Gefahr gerät.

Octopussy, 14. Januar 2017, um 16:06

jo. Alles richtig gemacht.

Yorgo, 14. Januar 2017, um 17:07

Wer`??

zur Übersichtzum Anfang der Seite