Unterhaltung: da hatte ich dann keine Lust mehr

OpaAdonisES, 04. November 2011, um 19:04

#6.308.212

Nach dem Spiel bekam ich von meinem Partner zu hören....Re K90 ohne alles ist schwach....da hatte ich keine Lust mehr :o)

Motris, 04. November 2011, um 19:07

Schau mal im 2.ten. Da liegt gerade mal 1/10 Sekunde zwischen deiner 90 und seinem Überstechen.
Stell dich mal nicht so an.^^

OpaAdonisES, 04. November 2011, um 19:10

meine 90 kamen eher....du Nasenaffe :oP

Motris, 04. November 2011, um 19:12

Madonna legt Karte; nach 0,9 sec. sagst du 90; nach einer weiteren 10tel Sekunde wirst du von deinem Partner überstochen?
Was seh' ich falsch, du schöner Adonis?^^

Ex-Füchse #9336, 04. November 2011, um 19:29

Wenn man die Sekunden nicht beachtet, ist es ja eindeutig eine kleine Abfrage. Dann muss dougow vor dem Abstich auch etwas warten, damit der Partner die Möglichkeit hat zu antworten. Nach dem Spiel hat sich dougow im Chat geoutet, dass er ohne Abfragen spielt. Ist eben ein typischer Fall, wo Missverständnisse durch Abfragen vorkommen.
Das Re war ja durch den Erwartungswert von 84 (Herzabstich mit Karo bube = 24; Kreuz As = 25, 2. Pik Lauf = 20, Kreuz Dame = 15) gegeben. Die kleine Abfrage ist aber sportlich.
Dass dann noch die Trümpfe und Dullen so schlecht für euch lagen, war Pech. Bei Re-Abfragen antworte ich aber selber im Vereinsheim auch, da dort seltener Missverständnisse als bei Ko-Abfragen zustande kommen.

Lottospieler, 04. November 2011, um 19:50

es muß nicht wundern warum hier jemand mit 5 sternen ohne abfragen spielt, das ist kein vorwurf sondern eine feststellung. für einige spieler hier aus bestimmten regionen deutschlands gilt es als verwerflich 'kartenverrat' zu üben ebenso wie es unbekannt oder wenig verbreitet ist nach ddv-regeln mit neunen zu spielen. es ist kein subjektiver eindruck den ich habe, ähnliches ist mir auch schon öfter passiert.
es steht jedem frei abfragen abzulehnen allerdings sind probleme am tisch dann vorprogrammiert.

mike2712, 04. November 2011, um 20:03

diese Probleme muss es ja nicht geben, eigentlich hat man schnell raus wer mit, und wer ohne Abfragen spielt.

Und eines ist ja wohl klar, nur weil man ohne Abfragen spielt ist man sicherlich nicht schlechter wie jemand der mit Abfragen spielt. Das was die Sache kompliziert macht ist der Mix aus beiden.

OpaAdonisES, 04. November 2011, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 04. November 2011, um 20:07

Nach meinem Abstich des Herz Asses kommt re von ihm...ich drücke sofort auf K90....wenn er da abwirft haben wir sogar noch ne Chance zu gewinnen...dieses Spiel hatte nichts mit Abfragen zu tun...weiterhin hat mir sein Kommentar dann nicht gefallen, weil er eigentlich gar kein re hatte....aber vergessen.,..neues Spiel....neues Unglück...

Lottospieler, 04. November 2011, um 20:16

'Das was die Sache kompliziert macht ist der Mix aus beiden' genau das ist der punkt.

Ex-Füchse #5463, 04. November 2011, um 20:38

Solange nicht alle am Tisch wissen, daß mit Abfragen gespielt wird, sind Mißverständnisse vorprogrammiert.
Allein aus diesem Grund spiele ich grundsätzlich ohne diesen Firlefanz. Die vielen Threads zu diesem Thema sind Beweis genug. Entweder Pflicht oder Nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite