Unterhaltung: Ohne Konvention(Zögern), wie finde ich das Ko??

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 10:41

Karo-Zehn 😄

Tront, 22. Januar 2017, um 17:44

Wenn man ohne Abfragen spielt, hat man dieses Spiel schon einmal im wahrsten Sinne des Wortes schlechtere Karten.^^

Trumpf wäre grundsätzlich erlaubt, ich mache es selbst natürlich nicht. Aber weshalb den blanken Fehl ausspielen, diesen könnte man noch gut später auf ein Herz-As versuchen preisgünstiger zu entsorgen.

Also, ich frage vor Ausspiel still ab, aber diese Option hast du mir ja nach deiner Überschrift verboten!

Nach deinem Spielverlauf bliebe nur ein Verdachts- bis Substanzkontra, dann lege ich sicherheitshalber aber nur den Pik-König in diesen 2. Stich, da ich mit dem Asse-Partner ohnehin gewinne oder ich müsste jetzt den Ausspieler groß abfragen, was selbst nach einer Beantwortung und einer dann geschmierten Pik 10 neue Risiken im Gewinnsinne hervorruft.

Ich bin mal gespannt, wie du dich nun entschieden hast.

Juan-Miguel, 22. Januar 2017, um 19:17

Wieso ohne Zögern, es wird doch mit lauten Abfragen gespielt ;)

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 21:32

Besonders finde ich ja die Dulle nach dem Ansagezeitraum, nur weil der Partner ihm online nich mit dem Arsch ins Gesicht springen kann 😄 Immer dieses sinnlose Kartengewerfe.

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 21:34

In der 1sten wird das nich besser

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 21:40

Warum nich auf das 2te schwarze As? Re hätte doch schon angesagt.

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 21:45

Hänschen gewinnt das mit Ansage und ohne Abfrage

Tront, 22. Januar 2017, um 21:47

Ich gebe auch ein Re mit der Karte des 4-Trümpfers. Ohne die leer-vorgespielte Dulle habe ich sogar noch Gewinnchancen, obwohl du als Gegner in diesem Spiel sehr trumpfstark bist.

Hättest du zuvor mit deiner Karte still abgefragt, würde ich kein Re mehr als 4-Trümpfer geben, sondern vermutlich gegenfragen.

Völlig falsch fände ich ein Kontra auf den schweigenden Ausspieler vor Dir jedoch auch nicht, ein ansagetechnisch recht defesiv vorgetragenes Spiel von jeweils einem Spieler beiden Parteien.

zur Übersichtzum Anfang der Seite