Unterhaltung: Ohne Konvention(Zögern), wie finde ich das Ko??

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 10:41

Karo-Zehn 😄

Tront, 22. Januar 2017, um 17:44

Wenn man ohne Abfragen spielt, hat man dieses Spiel schon einmal im wahrsten Sinne des Wortes schlechtere Karten.^^

Trumpf wäre grundsätzlich erlaubt, ich mache es selbst natürlich nicht. Aber weshalb den blanken Fehl ausspielen, diesen könnte man noch gut später auf ein Herz-As versuchen preisgünstiger zu entsorgen.

Also, ich frage vor Ausspiel still ab, aber diese Option hast du mir ja nach deiner Überschrift verboten!

Nach deinem Spielverlauf bliebe nur ein Verdachts- bis Substanzkontra, dann lege ich sicherheitshalber aber nur den Pik-König in diesen 2. Stich, da ich mit dem Asse-Partner ohnehin gewinne oder ich müsste jetzt den Ausspieler groß abfragen, was selbst nach einer Beantwortung und einer dann geschmierten Pik 10 neue Risiken im Gewinnsinne hervorruft.

Ich bin mal gespannt, wie du dich nun entschieden hast.

Juan-Miguel, 22. Januar 2017, um 19:17

Wieso ohne Zögern, es wird doch mit lauten Abfragen gespielt ;)

spielfreak, 22. Januar 2017, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2017, um 21:30

ich hab ma reingeschaut naja ..
dulle for nothing .. partner zwingen mit der karo 10 .. kreuz dame auf nix .. zweite asse als re .. dürftig für 1L .. der einzige der da halbwegs was uffe beine gestellt hat war die blechbüchse 😄

spielfreak, 22. Januar 2017, um 21:26

jetzt zur eingangsfrage: kein kontra ..

spielfreak, 22. Januar 2017, um 21:31

ah ok dann sorry .. dürftig bleibt aber

spielfreak, 22. Januar 2017, um 21:32

wird langsam mal zeit das du echte gegner kriegst sonst denkst noch deine armee wär unbesiegbar 😄

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 21:32

Besonders finde ich ja die Dulle nach dem Ansagezeitraum, nur weil der Partner ihm online nich mit dem Arsch ins Gesicht springen kann 😄 Immer dieses sinnlose Kartengewerfe.

spielfreak, 22. Januar 2017, um 21:33

hier mal bei noddy

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 21:34

In der 1sten wird das nich besser

spielfreak, 22. Januar 2017, um 21:35

anstelle der dulle war die einzig sinnvolle karte die Herz-Neun

spielfreak, 22. Januar 2017, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2017, um 21:39

don, ja klar musst du, willst ja deine trumpflänge ausspielen mit trumpfrunden willst nicht das re dazwischensticht aber die 10 vor dir .. verärgert etwas (ein klein wenig)
ich hab jetzt noch ma geschaut: bei 2 blauen ist doch die pik dame besser 😄

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 21:40

Warum nich auf das 2te schwarze As? Re hätte doch schon angesagt.

spielfreak, 22. Januar 2017, um 21:43

don,
das ist doch der entscheidende nachteil wenn man ohne abfragen spielt, du stocherst im nebel und musst öfter ansagen auf verdacht machen .. das kontra-spiel ist limitiert .. ohne abfragen spielen ist ein selbst auferlegtes handycap .. muss jeder selbst wissen ..

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2017, um 21:45

Hänschen gewinnt das mit Ansage und ohne Abfrage

Tront, 22. Januar 2017, um 21:47

Ich gebe auch ein Re mit der Karte des 4-Trümpfers. Ohne die leer-vorgespielte Dulle habe ich sogar noch Gewinnchancen, obwohl du als Gegner in diesem Spiel sehr trumpfstark bist.

Hättest du zuvor mit deiner Karte still abgefragt, würde ich kein Re mehr als 4-Trümpfer geben, sondern vermutlich gegenfragen.

Völlig falsch fände ich ein Kontra auf den schweigenden Ausspieler vor Dir jedoch auch nicht, ein ansagetechnisch recht defesiv vorgetragenes Spiel von jeweils einem Spieler beiden Parteien.

zur Übersichtzum Anfang der Seite