Fehlerberichte: Trennungen vom Spielserver

Murmelinchen, 22. Januar 2017, um 17:14

Weil es vielleicht für alle interessant ist und ich bisher keine Erklärung dafür habe, richte ich die Frage hier an die Admins:

Es passiert öfter Folgendes während des Spiels:

Zuerst ist das Bild noch ganz normal da, aber man kann nicht mehr klicken; dann kommt nach ca. 30 -60 Sekunden die Meldung:
Dein Rechner hat sich vom Internet getrennt.
Eine neue Verbindung wird aufgebaut.
Das Bild wird abgeblendet.

Aber der Rechner ist NICHT vom Internet getrennt. Ich kann andere Seiten ohne Probleme aufrufen.

Welchen Grund gibt es dafür?

Karl_Murks, 22. Januar 2017, um 17:59

Dem Server gruselt es ob Deiner Spielweise.
Diese Schutzfunktion wurde extra eingerichtet, um interessierten Neulingen nich den Spaß am Spiel zu verleiden ...

Karl_Murks, 22. Januar 2017, um 18:00

[Ich maße allerdings nur mut. Vielleicht liecht es auch wodran anders ...]

Noddy, 22. Januar 2017, um 18:01

Is aber unfair, dadurch spielt Verstärkung für sie weiter.

Karl_Murks, 22. Januar 2017, um 18:03

Da hätte ich doch beinahe meinen Glühwein gegen den Monitor gespuckt ... ^^

Noddy, 22. Januar 2017, um 18:06

Tasti sauber geblieben?

wurschtel81, 22. Januar 2017, um 18:08

nick wird gekapert!

spielfreak, 22. Januar 2017, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2017, um 18:13

ach murmelinchen lass dich nicht ärgern von den heinis.
so aus dem stehgreif gibt es mehrer möglichkeiten:

browser-cache
browserwahl
flash-player
netzauslastung auf deiner seite
systemauslastung
anti-virus programm

Karl_Murks, 22. Januar 2017, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2017, um 18:14

Ein Heinum - mehrere Heini.

'von den Heinis' is daher auch in grammatischer Hinsicht mehr als bedenklich, Du Hottum!

Murmelinchen, 22. Januar 2017, um 18:34

Gibt es eine minimale Bandbreite, die erreicht werden muss und die seitens des Servers auch abgeprüft wird?

Noddy, 22. Januar 2017, um 18:47

Zeit is das Kriterium, zwischen Server und Client besteht eine dauerhafte Verbindung. Unterbricht die kurzzeitig haste bereits die Trennung. Beim Webseitenabruf fällt es nicht weiter auf, Du stellst ne Anfrage, der Browser schickt sie bis sie empfangen wird. Der Webserver schickt die gewünschte Seite zurück, solange bis die Übertragung geklappt hat. Erst wenn es minutenlang dauert kommt ne Meldung vom Browser.

Murmelinchen, 22. Januar 2017, um 18:53

Noddy, danke.
Du meinst vermutlich ein Timeout.

Das ist möglich.
Vielleicht kann Hannes ja sagen, wie das eingestellt ist.
Größere Verbindungsabbrüche (> 1 Sekunde) habe ich vermutlich nicht.
Aber da ich LTE angebunden bin, sind kleinere Abbrüche natürlich möglich, die sich logischerweise nicht im Abruf von Webseiten bemerkbar machen.

Noddy, 22. Januar 2017, um 18:57

Nu weißte warum die ganzen Spieler mit Apfel so unbeliebt sind.

SpanischerGockel, 22. Januar 2017, um 20:29

Ich fand Murksens Ansatz net sooooo schlecht ^^

panneschipp, 23. Januar 2017, um 00:36

ich kann es verstehen das de karl murks nimmer in der 2 liga weiter spielt bei dem hängt auch der server deswegen kann er nur noch schreibe denn wenn er in der 2 liga weiter spielen würde könnte er ja noch in die miese komme und müste in der 2 liga bleiben

DokoDingens, 23. Januar 2017, um 08:34

mia grauts vor dem aufstieg?

DokoDingens, 23. Januar 2017, um 08:36

da bin ich stolz auf die mindest dreideutigkeit

DokoDingens, 23. Januar 2017, um 08:36
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2017, um 08:37

und zum threadthema: die app ist mist

eigentlich sollte in den ligen das spielen per app unterbunden werden

Karl_Murks, 23. Januar 2017, um 08:38

Kläre mich bitte auf, Panne: sprichst Du von der Liga, in die Du niemals aufsteigen wirst?

SpanischerGockel, 23. Januar 2017, um 10:13

Könnte man den rein technisch einfach zb. auch Haushalte im Odenwald sperren? ^^

Cabeza_doble, 23. Januar 2017, um 10:15

Was hat Dir denn die liebe Dag getan?

SpanischerGockel, 23. Januar 2017, um 10:16

Die Dag nix. Aber wenn ich mich nicht täusche kommen da auch son paar Vollhoeste her... das müsste Dag dann für die Gemeinschaft verkraften 😀

Cabeza_doble, 23. Januar 2017, um 10:42

Ich glaube, Du verwechselst da ein paar hessische Mittelgebirge.

SpanischerGockel, 23. Januar 2017, um 10:44

Sicher ist sicher^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite