Doppelkopf-Strategien: Gibts hier nur noch Mimosen?

Ex-Füchse #17070, 05. November 2011, um 17:41

#6.326.526

und nach Meckern wirste gesperrt.

Ex-Füchse #16890, 05. November 2011, um 17:43

Wo ist dein Problem?

Ich nehme mal an, dein Partner wollte die Dulle nicht vorspielen, weil er Angst hatte, du könntest schnell überreizen, wo er doch nur 4 Trumpf hatte.

TanzbaerES, 05. November 2011, um 17:47

Mal was anderes.

Wer sollte denn nach dem ersten Trumpflauf die zweite Dulle haben, wenn dein Partner mit der Alten an drei an den Stich kommt?

Ex-Füchse #17070, 05. November 2011, um 17:48

Der ohne lauffähiges As?

Ex-Füchse #17070, 05. November 2011, um 17:50

Das ist aber gar nicht der Punkt.
Das nichtantworten kann ich bei 4 Tr ja noch verstehen.
Die Kreuz 10 beim besten Willen nicht.

Und dafür dann gesperrt zu werden?

TanzbaerES, 05. November 2011, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 17:53

Ok, dann wäre immer noch die Möglichkeit gegeben, nach Trumpfhoheit respektive Dulle zu fragen?

Oh, sehe grade, das Spiel lief im Fuchsbau.

Kein weiterer Kommentar.

Ex-Füchse #17070, 05. November 2011, um 17:54

Hast Du Dir das Spiel angeschaut oder veralberst Du mich?

TanzbaerES, 05. November 2011, um 17:59

Warum soll man über ein Spiel im Fuchsbau diskutieren, wenn man doch einen Anfänger als Partner vermuten muss?

Ich möchte niemanden veralbern, der Fuchsbau geht mir ganz einfach am Hintern vorbei.

Dort ist ein halbwegs den Normen entsprechendes Doppelkopfspiel doch eh nur dann möglich, wenn man sich Wochen vorher über die Tischbesetzung einig ist.

Ex-Füchse #15119, 05. November 2011, um 18:17

Scheint einfach ein Spieler zu sein, der ohne Zögern spielt...
Antwort MUSS ansonsten kommen!

Hogjaw, 05. November 2011, um 18:27

"Ich möchte niemanden veralbern, der Fuchsbau geht mir ganz einfach am Hintern vorbei." <<< Welch Arroganz...

sprachlos, 05. November 2011, um 18:44

@Tanzbaer1

den ball würde ich aber noch flach halten,
ich spiele beides.

und wenn ich nur mit spielern meiner spielstärke spiele,
ist das niveau im fuchsbau deutlich höher.

als das, was ich da so durchschnittlich in der liga vorfinde.

kann wohl sein, das da mehr nach konventionen gespielt
wird, aber das macht aus einem mittelmäßigen spieler, noch lange keinen guten.

mfg lothar

ps aber wenn man die konventionen kennenlernen will,
ist die liga, der passende ort dafür.
und deswegen spiel ich auch da.

TanzbaerES, 05. November 2011, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 18:48

@BBB

Ich habe mich von Anfang an als FM angemeldet, um Liga zu spielen. Der Fuchsbau interessiert mich nicht.

Wo liegt da Arroganz vor?

Dann müssten im Umkehrschluß all diejenigen, welche den Ligenbetrieb kategorisch verneinen und ablehnen, ebenso arrogant sein?

Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, welche Art Doko er auf dem FT ausübt.

Ex-Füchse #29, 05. November 2011, um 19:51

Ich spiel ja auch beides, im FB muss man allerdings schon damit rechnen das die meisten mit konventionen nichts am Hut haben....
Beschweren sollte man sich da dann nicht....man darf es eben einfach nicht erwarten....

EvilNephew, 05. November 2011, um 20:33

Warum soll man über ein Spiel im Fuchsbau diskutieren
---------------------------------------------------------
Punkt. Fertig. So ist es leider.

zur Übersichtzum Anfang der Seite