Unterhaltung: Fehlt die Frage oder die Absage

Octopussy, 25. Januar 2017, um 01:09

https://www.fuchstreff.de/spiele/65301904

Mein Partner und ich waren uns hier uneinig. Er meinte ich müsse mindestens die 90 sagen.

Ich sehe das so:

1. Ohne Frage schon mal gar nicht

2. irgendwer sagte mir mal: wenn du kein Interesse an 60 hast, dann die 90 lieber auch mal stecken lassen.

ich habe bei dem schnellen Nachspiel nicht mit so einem Ausgang gerechnet und blieb lieber still...

An der Stelle meines Partners hätte ich aber schon mal auf Dulle bzw. Schwarzkontrolle gefragt.

Capitano_em, 25. Januar 2017, um 02:22

Dein Partner war Schuld.

Tront, 25. Januar 2017, um 02:30

Zumindest frage ich nach der selbst vorgespielten Dulle zum Einklinken zunächst ab.

Ich erwarte natürlich nur eine vorzeitige Antwort von einem Spieler mit der anderen Dulle, wer mir auf 2 schwarze Asse antwortet, wird vermutlich dieses Spiel aber auch nicht verlieren.^^

Nach Antwort und dem Wissen der Dulle könnte man zunächst noch Trumpfrunden forcieren, aber auch ein angespieltes Pik-As zu zweit mit eigenem Re oder späterer keine 90-Absage ist nach dem sicheren Wissen der Partnerdulle kein Problem.

Ohne Partner-Antwort spielt man wie gehabt das Pik-As mit eigenem Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite