Doppelkopf-Strategien: Punkte

Butterblume, 30. Oktober 2010, um 22:40

Wieso kann ich im Spiel nicht sehen, wieviel Punkte ich gemacht habe und wenn der Partner bekannt ist, was wir zusammen an Punkten gemacht haben.
Das kann ich erst nach Beendigung des Spiels sehen.
Das müsste geändert werden.

Genau, 30. Oktober 2010, um 23:00

lach...

www.mitzählen.de.........da könnte Dir geholfen werden

sry,aber dann wärs doch langweilig

Fanthomas, 30. Oktober 2010, um 23:10

Wieso kann ich im Spiel nicht sehen, welche Stiche ich und die anderen Spieler gemacht haben. Und warum kann ich nur meine eigenen Karten sehen und nicht die der anderen Mitspieler?
Das müsste geändert werden.

Southern, 30. Oktober 2010, um 23:38

Ich hoffe mal, das genau das nicht geändert wird Butterblume... :o)

Moony, 31. Oktober 2010, um 01:53
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2010, um 01:56

*ggg

Wie machst Du das am Live-Tisch? Hast Du da einen Block am Tisch und schreibst die Punkte dann auf? Ok, hat den Vorteil das Du am Ende dann sagen kannst wieviel Punkte Ihr habt...aber vergess nicht die Punkte von Deinem Partner mit aufzuschreiben..Ach Gott..was machste dann nur wenn Dein Partner erst bei der letzten Karte feststeht öhmmm...Chaos

Achja..Partner schreibt ja Punkte auch auf. Ich Doofi

Über manche Vorschläge kann man sich wirklich nur kaputtlachen. Sorry.

belmont, 31. Oktober 2010, um 02:29

Zitat Fanthomas:
"Wieso kann ich im Spiel nicht sehen, welche Stiche ich und die anderen Spieler gemacht haben. Und warum kann ich nur meine eigenen Karten sehen und nicht die der anderen Mitspieler?
Das müsste geändert werden."
Zitat Ende.
----------------------------------------------------------

Jawohl, finde ich auch! Lach, gröl, grins.

FreeDoko aus der open-source-Szene zeigt die Punkte auf den Kartenstapeln, und mit Strg + A kann man die Karten der Mitspieler aufdecken. So macht Doppelkopf richtig Spaß.

Butterblume, 31. Oktober 2010, um 18:46

Ich spiele u.a. auf einer anderen Plattform und da werden die erspielten Punkte automatisch angezeigt. ;-)
Seid versichert es wird auch hier kommen. :-)
Über manche Unwissenheit zu Kommentierungen kann man sich kaputtlachen - sorry ...... und manche Zitate sind einfach :-(

Southern, 31. Oktober 2010, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2010, um 19:51

Ich denke nicht, dass das hier kommen wird und ich hoffe auch, das es nicht passiert...

Mitzählen sollte Jeder können... Zumindest seine Punkte... Und wie Moony schon sagte... An Livetischen schreibst du dir deine Punkte doch sicherlich auch nicht nebenbei auf oder?

ruedi, 31. Oktober 2010, um 22:27

@butterblume

daher spielen wir ja jetzt hier und nicht mehr dort. Daher bin ich mir sicher, dass es nicht kommt, da wir uns dann wieder eine andere Plattform suchen müssen.

Moony, 01. November 2010, um 00:16

@ Ruedi

Ja, ich weiß. Bei Stargames und Gt ist das so.
Trotzdem ist das doch nicht gut.
Bischen realitätsnah soll es doch sein.

Seltsam, 01. November 2010, um 00:27

Mitzählen muss jeder selbst. Da wird sich nichts ändern, oder es wäre nicht mehr Doppelkopf.

Ex-Füchse #2525, 01. November 2010, um 00:46

Zitat Butterblume:
Über manche Unwissenheit zu Kommentierungen kann man sich kaputtlachen - sorry ...... und manche Zitate sind einfach :-(

Ja da hast Du Recht! Vor allem Deine! :-)

Silberfux, 01. November 2010, um 00:50

ui Gockel ist gut drauf...

...das gefällt mir, vor allem wenn du es schaffst jemandem zuzustimmen :-D

Ex-Füchse #2525, 01. November 2010, um 00:54
zuletzt bearbeitet am 01. November 2010, um 00:54

gockel ist doch fast immer gut drauf - und ich stimme gerne zu :-)

hanna, 01. November 2010, um 11:38

Ich finde es amüsant , wie ihr euch zerfleischt . Nur weiter so , wenn ihr doch nichts besseres zu tun habt .

OpaAdonisES, 01. November 2010, um 19:22

Ich weiß nicht wie manche Leute ihr Leben auf die Reihe kriegen wenn sie solche Scharmützel schon als "zerfleischen" ansehen.....wenn Du liebe Hanna allerdings der langhaarige Guru aus der "Zalando"-Werbung bist ist zerfleischen der richtige Ausdruck :o)

Jens

hanna, 01. November 2010, um 19:33

zerfleischen war eigentlich nur eine hyperbel und hat ihre schuldigkeit getan . es war reine provokation

OpaAdonisES, 01. November 2010, um 20:49

Na na Hanna...sollen wir in diesem Forum provozieren????

hanna, 01. November 2010, um 20:50

woher soll ich das wissen ? das war mein erster breitrag hier

Ex-Füchse #2525, 01. November 2010, um 21:05

adonis - sparta ! ab auf Eure Piraten-Insel und fangt erst mal den Bären ein :-)

Spartakus, 02. November 2010, um 07:01

Der Bär war eigentlich schon auf dem Weg zu seinem wohl verdienten Winterschlaf.

Doch er wird ja immer wieder auf den Plan gerufen.

Ex-Füchse #2525, 02. November 2010, um 07:17

@ sparta - nee nee - der kommt immer wieder selber aus seinem Bau hervor...

zur Übersichtzum Anfang der Seite