Doppelkopf-Strategien: Dame nehmen?

Ex-Füchse #918, 05. November 2011, um 20:42

#6.337.297
hier waren alle 3 am Tisch sich einig,das ich früher die Redame,im 4.Stich, nehmen sollte.Ich finde das nicht,da ich sie in der Regel nicht an Pos. 2 auf eine Karo 10 lege. Denn da wird sie doch eh von einer kontradulle abgeholt.
Oder seh ich was falsch?

Ex-Füchse #15119, 05. November 2011, um 20:58

auf keinen Fall leg ich die im 4ten Stich!
Weißt ja nichtmal wer dein Partner ist...

Ex-Füchse #29, 05. November 2011, um 21:02

Ich auch nicht, hinter Pingu würde ich u.U. sogar die Ko Partei vermuten durch das schmieren im 1. und das weg bleiben der beiden anderen...

HDF, 05. November 2011, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 22:21

niemals legen, warum kommt überhaupt die karo zehn? er muss doch davon ausgehen, dass sie zusammen mit der kreuz dame weg ist, kostet wahrscheinlich einen ganzen stich und schwächt vor allem die re-partei, besser ist es einen kleinen kreuz spielen, da kommt ein bube drauf und viel kommt da nicht zusammen, falls er übernommen wird, als re-spieler mit fünf trumpf ist es nicht sehr sinnvoll trumpf zu spielen und schon garnicht die karo 10

Southern, 05. November 2011, um 22:22

Jo... HDF hat Alles gesagt :o)

Ex-Füchse #365, 05. November 2011, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 23:41

Bei 9 eigenen Trumpf und der eventuellen Möglichkeit 2 schwarze Farben im zweiten Lauf zu stechen, hätte ich an Deiner Stelle allerdings auch ohne Dulle über eine RE-Ansage zum letztmöglichen Zeitpunkt nachgedacht.
Dann gibt es keine Unklarheiten.
Aber ich nehm leider beim Ansagen oft den Mund zu voll und bekomm dann ne Packung und Schelte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite