Unterhaltung: Partnerabstich lohnt sich nicht

Ex-Füchse #5718, 06. November 2011, um 10:52

http://www.fuchstreff.de/spiele/6347954

Ich glaube der Kollege spielt ohne Abfrage. Deshalb verzeilich, weil er es nicht gesehen hat, aber wieder mal: Der Verlust des Spieles.

Ex-Füchse #29, 06. November 2011, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 06. November 2011, um 12:06

Hast Du da evtl. das falsche Spiel eingestellt?
Ich kann da keinen Partnerabstich finden...viell. bin aber ja auch ich der Blinde...und gewonnen habt Ihr es auch :-)

Ex-Füchse #5718, 06. November 2011, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 06. November 2011, um 12:11

Ich sage ja: Es ist verzeilich. Aber zersägt das ganze Spiel. Und: Es ist das richtige Spiel. Deshalb habe ich es ja auch eingestellt. Weil es difizil ist.

Ex-Füchse #4596, 06. November 2011, um 12:09

Im 2ten Stich, Manne fragt und bekommt keine Antwort. Er schiebt trotzdem Pik, das As muss Re sein weil keine Ansage dazu kam.

Ex-Füchse #29, 06. November 2011, um 12:14

Jetzt verstehe ich, Du siehst das von der Re Partei aus....andererseits...auch wenn er das zögern verstanden hätte, mit 2 freien Farben und 10 Tr müsste doch da auf jeden Fall ein re kommen...das Risiko wäre ich mit dem Blatt auf jeden Fall eingegangen...

Ex-Füchse #5718, 06. November 2011, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 06. November 2011, um 12:29

Da ist wieder das Thema: Auf Leute einstellen können. Guy's Partner/in hat einen Stern. Er spielt dennoch zu 100% gegen ihn/sie. Das würde ich gar nicht machen.

3. und 6. Stich verlieren dann das Spiel.

Lottospieler, 06. November 2011, um 12:58

hier läuft alles normal am Anfang, Abfrage von pos1 und Pik Anschub im zweiten Stich, Re Mann an pos2 sollte mE Re sagen trotz Abfrage weil der Anschub so gut wie sicher blank erfolgte, Lauffähigkeit des Asses hoch ist. Re Partner kann seinen einzigen noch vorhandenen Fehl (Kreuz Zehn) entsorgen und mit 10 Trumpf ist sogar k90 möglich. Es zeigt hier auch das man mit einer Abfrage die oft sinnvoll ist aber auch manchmal das Gegenteil erreichen kann: Möglichkeiten der Gegenpartei werden höher.

Ex-Füchse #918, 06. November 2011, um 18:41

#6.353.587

zwar kein Partnerabstich,aber wenn man schon abwirft bei ner Hochzeit wird das wohl nen guten Grund haben. und da spielt er Pik im zweiten....Glück hat er ja trotzdem gehabt

Lottospieler, 06. November 2011, um 19:25

der abwurf war sehr gut im ersten, dann sollte trumpf nachkommen kein pik und alles nimmt seinen weg, sehr wahrscheinliche k60 absage.
im 4 stich solltest du zögern auf zweite dulle, spielt dein partner ohne abfragen halt dulle anspielen und ihm zeigen, er hat nur noch einen fehlverlierer mit kreuz könig und wird vlt k60 finden.

Belzedar, 07. November 2011, um 14:50

10 Trümpfer und kein Re finden, da ist mir doch so eine Abfrage egal. erst Recht wenn ich ohne so etwas spiele.

mike2712, 10. November 2011, um 23:00

hier auch ein schönes Beispiel das der Partnerabstich nicht lohnt...
http://www.fuchstreff.de/spiele/6479357-norma...

Soundchaser, 11. November 2011, um 18:15

So, nachdem ich etwas über dieses Spiel nachgedacht habe, muss ich sagen, dass ich in diesem - seltenen - Fall keinen Fehler darin sehe, den Partner abzustechen. Das Spiel würde anders nicht besser für Re laufen und so hätte Re beste (m.E. bessere) Chancen gehabt, wenn Herz rumgeht, ggf. die 60 anzusagen. Weitere Vorteile liegen m.E. darin, den Partner in die Hinterhand und schon mal einen Fuchs durch zu bringen.
Wie seht ihr anderen Experten das?

Übrigens, das Spiel hier mehrfach zu unterbrechen und wüste Beschimpfungen auszusprechen, halte ich für wirklich armseliges geistiges Niveau, Mike2712. Wir reden hier auch vom Fuchsbau, nicht von einem Ligaspiel. So, und jetzt ihr...

Ex-Füchse #918, 11. November 2011, um 18:21

-Das Spiel würde anders nicht besser für Re laufen -
DAS weißt du aber erst nach dem Spiel!! Ein verlässlicher Spieler wirft immer Herz ab,um das zu vermeiden, was hier passiert ist. Aber schimpfen ist natürlich nicht ok....

CaptainHook, 11. November 2011, um 19:50

naja, er sagt ja k9 vor dem Einstich, aber KO sackt mit dieser Spielweise 2 Herzstiche ein, das ist unnoetig. Der Fux geht sowieso beim 2. Kr. Lauf nach Hause. So spart man mindestens den Verlust von einem Herz Stich...

mike2712, 11. November 2011, um 19:59

@Soundchaser
ich habe dich definitiv nicht wüst beschimpft, habe versucht dir zu erklären das es total schlecht ist und keinen Grund gibt den Partner abzustechen, KEINEN Grund, auch kein Fuchs, selbst unsere Gegner haben sich über Deine Spielweise lustig gemacht, da kam z.B. ganz genau weiß ich es nicht mehr "Ganz tolles DOKO, Partner abstechen um HERZ Fehl zu spielen".
Vielleicht habe ich mich etwas im Ton vergriffen weil ich in der Situation ziemlich verärgert war, aber auch weil Du es nicht verstehen und einsehen wolltest. Warst der Meinung das ist richtig.
Aber die Erklärungen haben ja leider nicht viel gebracht, Du verstehst es ja bis jetzt noch nicht, auch das Dullenvorspiel, was wolltest Du damit bezwecken?

Und armseliges geistiges Niveau? Das ist keine Beschimpfung? Vielen Dank.

Stoni, 11. November 2011, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 11. November 2011, um 20:07

Der Abstich ist Unfug. Nach Kreuzabstich, und PikAs wird bei Abwurf ohnehin der Partner an 2 in Herz angeschoben - was sonst - das bringt Tr-Länge und einen Herz-Stich mehr und den letzten auch noch - 2 Stiche mehr - ohne Abstich.

HDF, 11. November 2011, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 11. November 2011, um 20:41

da gehört die herz neun rein und keine andere karte, dann spielt mike automatisch herz könig und luchs legt sehr wahrscheinlich die 9 dazu, also 20 augen für kontra und dann wollen wir mal sehen, ob re nicht unter 60 gewinnt, die höchststrafe für einen abstecher ist, mit fuchs stechen und weil es schlecht sitzt vom gegner überstochen zu werden, um sich dann den fehl abholen zu lassen, das ist dann wenigstens doppelte bestrafung, in diesem fall ist es zum glück nicht so gekommen, darüber sollten die partnerabstecher auch mal nachdenken

zur Übersichtzum Anfang der Seite