Unterhaltung: Ko dann Re ich die Re K9??

Donblech2016, 05. Februar 2017, um 22:35

Plan vorweg war der sichere Sieg für Re, mit dem Ziel die k9 zu erreichen und auch anzusagen.

Darum spielte Dullenanspiel im 1. Stich mit oder ohne Re für mich eine Rolle.

Ich entschied mich für Kreuz-Ass, um im 2. Stich Dulle mit Re zu spielen.

Das Spiel lief anders.

https://www.fuchstreff.de/spiele/65629380-nor...

Gegen das Kontra hatte ich Bammel die 9 abzusagen.

LG DB

spielfreak, 05. Februar 2017, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 23:09

naja mach dir keinen kopf .. spiel ich genauso .. ein dullenanspiel im ersten wäre möglich gewesen aber eher unsauber bei einem guten schwarzen as.
dein partner schmiert als re vom 4er kreuz ist komisch dann spielt er die stechfarbe des gegners dazu eine 10 nach das muss man nicht verstehen und dann noch mal kreuz .. murks ..
du weisst dann künftig bei wem eine absage geht und bei wem nicht ..

spielfreak, 05. Februar 2017, um 23:19

im zweiten nach Durchlauf Kreuz As kannste auch immer noch Re sagen mit zögern und Frage nach Pik As an Pos2 oder Dulle dahinter, Dulle brauchst du gar nicht anspielen. Die zweite Dulle oder das Pik As an 2 reicht oft für die k90 ...

Donblech2016, 05. Februar 2017, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 23:36

richtig, ist sogar der deutlich bessere Plan

spielfreak, 05. Februar 2017, um 23:40

manchmal schreib ich nicht nur mist 😄

Donblech2016, 05. Februar 2017, um 23:45

darum antworte ich dir lieber nicht im politischen Fred mein lieber Horst, dann kriegen wir uns wieder in die Flicken.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Da ich diesen Thread hier erstellt habe, da reicht mir mal Silber.

LG DB

spielfreak, 06. Februar 2017, um 00:04

und wenn es so wäre ist es (mittlerweile) auch kein Problem mehr, wir haben beide da vlt etwas dazugelernt. zb wie man Konflikte austrägt, Stichwort: gleiche Augenhöhe ..

Gruss zurück

Chrissel, 06. Februar 2017, um 00:13

oha - gruppenkuscheln??? ich mach sofort mit

zur Übersichtzum Anfang der Seite