Unterhaltung: Wie spielt man dieses Spiel besser

Donblech2016, 08. Februar 2017, um 14:23

Bitte nur aus meiner Sicht sehen.

Ich habe nen Re, kann Re sagen und Fragen.

Ich habe Dulle, kann "Anzeigen"

Grundsatzfrage: "Wie finde ich das RE"??

https://www.fuchstreff.de/spiele/65698327-nor...

SpanischerGockel, 08. Februar 2017, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2017, um 14:37

Ich haette auch Pikas gespielt. Läuft. Re!

Meine Logik: wenn 3 Asse immer Re ist, dann 2 und Herzfrei auch. Dazu Dulle.

spielfreak, 08. Februar 2017, um 14:35

ich sehe einen immer erreichten Erwartungswert der mir für die Ansage genügt.
in Trumpf ca 50. Kreuz 2 Stiche mit den fehlenden 25.
Herz vlt bei 10 (ka beim 3er)
Ist was für Spezialten. Die 75 hat man aber immer auch wenn Herz As gestochen wird ...

Belzedar, 08. Februar 2017, um 15:11

Dulle und schwarze Farbe frei ist so gut wie immer ein Re

Donblech2016, 08. Februar 2017, um 15:45

+++
so gut wie immer
+++

soweit war ich ja auch

spielfreak, 08. Februar 2017, um 15:46

nicht so gut wie .. sondern immer ..

Tront, 08. Februar 2017, um 15:49

Letztendlich halte ich nur das Dullenvorspiel mit nur 6 Trümpfen während des Absagezeitraumes für etwas zu riskant. Zumal man danach noch das "fast laufunfähige Herz-As" nachreichen müsste.

Solange ein Re-Partner nicht blindlings erhöht, sondern den eigenen Partner im spätern Spielverlauf nur merkwürdigerweise absticht(?), hält sich die Verlustgefahr zumindest nach einem durchgelaufenem Herz-As noch in Grenzen.

Das Re lässt hoffentlich niemand weg. Die Spielvortragsweise mag sicherlich differieren.

SpanischerGockel, 08. Februar 2017, um 15:50

Schmarrn! Halte ich zb
Dulle
Kreuzdame
Karo Koenigx2
Karo 9
Kras-KrAs-Kr10-Kreuz9-HzAs-HzAs-Hzneun
...dann faellt mir das Re schon schwer.
In dem o.g. Beispiel sehe ich allerdings ein klares re.

Donblech2016, 08. Februar 2017, um 16:02

dks,

ich habe dazugelernt.

Eigenes Re ist Ouzo

dann brauche ich meine Dulle im 3. nicht zu spielen.

Ich spielte die ausserhalb des Anzeigezeitraums um ev. doch mitzuteilen, dass ich Re bin, weil das wollte ich meinem Partner unbedingt mitteilen.

LG DB

zur Übersichtzum Anfang der Seite