Unterhaltung: Die Weber(Ossi) Dulle optimal eingesetzt

spielfreak, 08. Februar 2017, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2017, um 17:47

kann man so spielen .. klar .. mit zweiter Dulle und pik as von dir könnte dein Partner aber schon erhöhen .. Vorteil der schwarzen Asse erst, dann zögern oder Dulle spielen: die k90 ist deutlich sicherer wenn man die im Sack hat, bessere Wahl.

Donblech2016, 08. Februar 2017, um 17:48

erhöhen nicht unbedingt, die Dulle kann ja auch schwächer besetzt sein.

Ist meine Meinung, ich werfe die Dulle nur in den Raum, mach was drauss Partner, aber erwarte nichts von mir.

LG DB

spielfreak, 08. Februar 2017, um 17:51

klar spiel ich auch manchmal so, aber dulle erst im dritten als einladung (noddy sieht das hoffentlich nicht) sonst bin ich noch ein schwachkopf 😄

sashimi, 08. Februar 2017, um 17:52

Vor allem bist du einer der andere als Schwachspieler bezeichnet.

Donblech2016, 08. Februar 2017, um 17:52

Zum Re muss ich sie im Zweiten spielen mein lieber Horst, sonst ist sie verpufft.

spielfreak, 08. Februar 2017, um 17:53

naja das re hast ja immer .. standardspielweise ist die beiden asse ziehen ..

Donblech2016, 08. Februar 2017, um 17:56

ok gibt mein Blatt ein eindeutiges Re her, oder lege ich die Verantwortung in die Hände meines Partners??

SpanischerGockel, 08. Februar 2017, um 19:04

wie vorhin. klares re. ohne rechnen. 3 asse sind re, dann sind 2 schwarze plus herzfrei dazu dulle schon lange eins.

Tront, 08. Februar 2017, um 21:57

Diese Dulle spiele ich ich ja nie.

Das liegt in erster Linie daran, dass sie a) ungedeckt und b) in diesem Spiel überhaupt nicht notwendig ist, weil man 2 Folge-Assen ohnehin selbst hält.

Dieses Re gebe ich gern selbst.

Nun hätte allerdings der Partner, die gute Möglichkiet mehr abzusagen, die er allerdings auslässt.

Also das Prädikat "Dulle optimal eingesetzt" verleihe ich hier nicht. Eher das Votum für weniger ansageorientierte Spieler "noch bedingt spielbar".

Aber Spieler Donblech habe ich gar nicht als so "vorsichtig bis feige" in Erinnerung.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite