Unterhaltung: Kann man zuschauen oder Aufzeichnungen anschauen?

weyyn, 08. Februar 2017, um 18:27

Hallo, ich bin Laie (kenne aber die Regeln) und würde gerne dazulernen wollen. Besteht evtl. die Möglichkeit einem Spieler über die Schulter zu gucken oder Aufzeichnungen von Spielen zu sehen, um fit zu werden? Evtl. könnt ihr mir Tipps wegen, welche Wege ich gehen kann, um "fit" zu werden. Bin für jede Antwort dankbar.
VG, Weyyn

SpanischerGockel, 08. Februar 2017, um 18:32

Aufzeichnungen ja. Zuschauen nein. Unter "Spiele", Spielnummer eingeben. dann kannst du es als Protokoll sehen oder auch abspielen und das sogar für jeden Spieler.

Karl_Murks, 08. Februar 2017, um 20:53

Nach einzelnen Spielern zu filtern, um sich deren Spiele anzusehen, geht nur gegen Kohle.

Ich weiß von Leuten, die lernen wollen und eine Fördermitgliedschaft nur deshalb abschließen, um mir im Nachhinein über die virtuelle Schulter schauen zu können.
Diesen Leuten gehört die Zukunft 👍

Karl_Murks, 08. Februar 2017, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2017, um 10:29

Sie erleben Fehler dermaßen hautnah, dass sie sie selbst nich machen müssen.

Doc_Jule, 08. Februar 2017, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2017, um 20:59

😉 👍

Donblech2016, 08. Februar 2017, um 21:06

Murks du erlest es, wie oft bist gesperrt du "WASCHVBECKENKOTZER" verscuch mal mit dafür zu Sperren.

Olaf du bist ein Verager, auch in deiner Göttinge Truppe.

"Versager"

LOL LOL LOL

Seb1904, 08. Februar 2017, um 23:38

Friede auf Erden, den Menschen ein Wohlgefallen.

Im übrigen gibt es schon Möglichkeiten, einem befreundeten Spieler "über die Schulter" zu schauen. Skype z.B. bietet eine Option, sich den Bildschirm eines anderen anzeigen zu lassen.

Ex-Füchse #120280, 09. Februar 2017, um 00:12

Sicher kannst du zuschauen! Such dir nen Tisch aus bei dem du zuschauen möchtest, anklicken dann auf zuschauen drücken.

Orbart, 09. Februar 2017, um 10:18

Dann sieht er/sie aber das Blatt nicht glaub ich. Er/Sie wird bestimmt sehen wollen wie gute Spieler mit bestimmten Blättern umgehen. Bei Online-Doppelkopf.com gibt es die Kiebitz-Funktion, aber ich glaube auch nur gegen harte Wärung.

Karl_Murks, 09. Februar 2017, um 10:26

Ich fürchte, Orbart, dass Deine Darlegung für Trixie ein wenich zu hoch is ...

Noddy, 09. Februar 2017, um 10:29

Bei OD wurde kibitzen auf zahlende Nicks beschränkt, weil darüber zuviel betrogen wurde. Außerdem sind die Kibitze im Protokoll vermerkt.

sprachlos, 09. Februar 2017, um 10:30

aber der yorgo würd es auch nicht verstehen.

Karl_Murks, 09. Februar 2017, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2017, um 10:32

So so: bei OD Betrügen also nur gegen Kohle? ^^

Noddy, 09. Februar 2017, um 10:43

Immerhin nachvollziehbarer, man kann als Spieler die Kibitzfunktion auch ausschalten.

Gib Dokospielern ne Funktion, mit der sich betrügen lässt und es wird betrogen.

Kibitzfunktion is sone schöne Sache, nur wurden halt 3 Gäste an nen Tisch gesetzt, die sich auf 3 Schultern verteilten.

Zögerbutton is die Funktionalität, die vielen Spielern das Spiel nach Konventionen näher gebracht hat und den Durchbruch im OnlineDoko darstellt. Es dauerte aber nicht lange, dann wurde als Re halt ohne Taste still abgefragt.

Mehrfachnicks sind schwer zu vermeiden, wenn man genug Nicks unterhält spielt man immer KL, irgendein Nick kommt immer durch 😠 Zusätzlich lassen sich die anderen Nicks noch zum steuern verwenden.

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 11:46

Noddy der Online Doko-Profi

Wenn man Zweitnicks unterhält, muss man dann auch Unterhalt zahlen??

Noddy, 09. Februar 2017, um 11:52

Joo, hat euch das vom betrügen abgehalten?

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2017, um 11:58

Mich schon, obwohl du mich noch immer des Betrügens bezichtigst sicherlich, obwohl ich nicht betrogen habe.

Ex-Füchse #120280, 09. Februar 2017, um 11:58

Orbart, Murks, sprachlos seid ihr der Meinung,dass der Fred Ersteller, so wie ihr an einer Augenkrankheit leidet und nicht sieht, wie die einzelnen Spieler spielen.
Ach so Murks und sprachlos vergessen ja nach jedem Stich, was gerade gespielt wurde; sorry hab ich nicht dran gedacht!

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 11:58

Hatte eben einen Zweitnick, der in das Raster passte

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 11:59

vergiss "ES" Trixie

Lappen, 09. Februar 2017, um 12:23

@ weyyn
PN

weyyn, 09. Februar 2017, um 13:59

Alles klar vielen Dank an alle.
Danke Lappen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite