Fehlerberichte: App-Fehler oder gewollt?

NBBJ, 08. November 2011, um 18:36

Hey Admins, ich habe heute in der Uni mal wieder ein wenig Doko mit eurem Fuchstreff App gespielt. Was echt gut geworden ist.

Mir ist aber aufgefallen, das

1. Wenn ein Spieler oder man selber Pause drückt, es nicht möglich ist zu schreiben, dies ist bei diskussionen oder wenn einer eine Frage stellt und deshalb Pause drückt natürlich ungünstig.
Ist das gewollt?

2. Hatte ich den Eindrück das man auf dem Handy die 10 sec der Pausenpflicht irgendwie nicht hatte und früher wieder aktivieren könnte.
Haben das auch andere bemerkt?

mfg nico

Kvothe, 08. November 2011, um 19:16

Über die App. Kann man in Pausen nicht schreiben. Manchmal extrem ungünstig. Hakt das Netz, meine Mitspieler bemerken dies und pausieren das Spiel, lese ich anschließend die Frage: "Bist du da?"
Laut Aussage FT sollen einige Änderungen mit dem kommenden Update erfolgen, vielleicht wird sogar der Ligaspielbetrieb möglich sein.
Vorzeitige Pausenbeendung habe ich bisher nicht benötigt.

HDF, 08. November 2011, um 19:26

nico, du sollst in der uni lernen :-))

Seb1904, 08. November 2011, um 19:35

nicht in pflichtseminaren. die sind abzusitzen.

SchoenerSchenk, 08. November 2011, um 23:27

weitere fehler der app farbsolos werden ab und zu gewechselt d.h. wenn man kreuzsolo wählt wirds zum pik. bestimmt schon mehr als 5 mal bei mir passiert.

mike2712, 09. November 2011, um 00:04

@Tyrael89
1. habe ich auch schon mal irgendwo hier angemerkt, das nervt total.......kann ja nur ein Fehler sein, welche Absicht sollte da hinter stecken?

@SchoenerSchenk
noch nicht aufgefallen, aber ein Fehler der ganz üblen Sorte, wenn ich mal ein Farbsolo habe, spiele ich den besser nicht auf dem I-Phone

NBBJ, 09. November 2011, um 09:10

Und ich habe es eben nochmal ausprobiert, man kann auf dem App einfach Pause drücke und sofort weiter drücken.
Genau dass, was die Entwickler abgeschafft hatten, um die Pause nicht als Zögerknopf zu missbrauchen.
Dies sollte vielleicht auch nochmal angesehen werden für ein Update.

mfg nico

mike2712, 09. November 2011, um 09:32

stimmt, wie ist das eigentlich mit der Wolke, die gibt es bei dem App gar nicht, sehe auch nicht ob jemand mit oder ohne die Wolke spielt, für den Fuchsbau wäre das ja noch in Ordnung, aber wenn es in der Liga kommen sollte müsste man schon sehen ob da eine Wolke ist oder jemand nur länger zum überlegen gebraucht hat.

Cliff, 09. November 2011, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 11:13

die App wurde programmiert, als es diese Features (rote Wolke, Liga, Anti-Morsen, …) noch nicht gab. Die sind in der Zwischenzeit gekommen und werden mit dem Update kommen. Leider sind auch ein paar Fehler in Bezug auf die neue Firmware aufgetaucht. Wir sind dran und versuchen natürlich alle Fehler schnellstmöglich zu beheben. Viele haben wir schon auf unserer Liste, aber es hilft auf jeden Fall, wenn ihr uns diese meldet.

Basti1909, 10. November 2011, um 10:49

Noch eine Anregung für die zwei Apps:

Zumindest für die Ipad-App wäre es doch super, wenn man auf die Fuschtreff-Internetseite wechseln kann ohne die App zu verlassen bzw. das Multitasking des IOS zu verwenden. Da gibt es diverse Schwierigkeiten beim Wechseln. Mal komme ich in den eigenen Raum nicht mehr zurück, mal wird mir dieser nichtmal mehr angezeigt.

Es wäre doch viel schöner, wenn ihr in die App einen Browser mit fuchstreff.de integriert. Das Coding ist ja über ein UIWebView einfach umzusetzen. Dann kann man Freundesanfragen beantworten, Nachrichten lesen etc. und dabei im Raum online sein. So wie in der Browser-Flashversion.

Freue mich auf eure Updates für Iphone und Ipad.

Ex-Füchse #36395, 02. Dezember 2011, um 18:54

es nervt total, wenn die leute während des spiels aussteigen. ich bin dann für 5 punkte abzug.

zur Übersichtzum Anfang der Seite