Doppelkopf-Strategien: Was spiele ich nach Hochzeit an 2

Ex-Füchse #120280, 09. Februar 2017, um 18:17

w.l .h.c.b.b.

Tront, 09. Februar 2017, um 20:01

Trixie3 ist mal wieder von seiner eigenen Karte geblendet und sieht in erster Linie nur seine "nicht bekommenen" Punkte.

Pik 10 wäre auch hier die Karte meiner Wahl.

Aber bevor ich Kreuz zurückspiele, hielte ich sogar die Trumpfsuchvariante als Kurztrümpfer für besser. Denn ich möchte keinesfalls, dass bei anderem Kreuzsitz jemand mit einer Dulle vorsticht und jemand anders abwirft.

Ex-Füchse #120280, 09. Februar 2017, um 21:46

Falsch Tront ich habe Punkte bekommen, nur der Hochzeiter nicht, der ja auch noch Re gesagt hat.

Ex-Füchse #120280, 09. Februar 2017, um 21:48

und er hätte sie auch nicht bekommen, wenn er Pik-Zehn angezogen hätte

Yorgo, 09. Februar 2017, um 22:03

Wie man sehen kann, hat die Wirklichkeit, alle Thesen der Spezis wieder einmal über den Haufen geworfen-
Was sagt es aus?
Meinungen ist nicht Wissen.

Southern, 09. Februar 2017, um 22:08

Wenn nun die Pik 10 im 2. gespielt worden wäre, was hättest du denn getan? Das Kreuzass abgeworfen oder gestochen?

Octopussy, 09. Februar 2017, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2017, um 22:29

ja, ich hatte mal ein Spiel, da war es besser das dreifach besetzte Herz-Ass zu spielen, als das blanke Pik-Ass. Seit dem mache ich das immer so.

Belzedar, 09. Februar 2017, um 22:26

Das ist die typische Glaskartenanalyse, von verdammt wie heisst nochmal dieser Bauer ?

Tront, 10. Februar 2017, um 00:49

@Trixie3

Richtig, du hast ein paar Punkte bekommen, aber als Gegenspieler zu wenige.

Auf ein Pik 10-Anspiel gehst du ja wohl nach einen Einstechen selbst mit und kein anderer, Trixie!
Also gewinnt der Hochzeiter dieses Spiel mit fast jedem Nachspiel.

@ foxi123

Ein Kreuzrückspiel führt zwar ein paar Spiele zu einem gelungenen Doppelkopf, (so auch hier) aber sehr selten zum stärksten und damit gewinnträchtigsten Partner.

Octopussy, 10. Februar 2017, um 13:22

Achtung, bist 4lough:

Ich würde halt alles versuchen, um nicht mit trixi zu spielen.

*duck un wech

Oder wie schreibt ihr immer?

Yorgo, 10. Februar 2017, um 16:17

Southern, Tront, das Trixie keinen Pik hatte, wäre Glück für den Hochzeiter gewesen, ändert aber nichts daran, dass das Nachspiel von Trumpf besser gewesen wäre, und das kann selbst der Dümmste nachvollziehen.
Auch Absage mäßig ist es ein Vorteil.
@ Octo, deine schwach Spielerei von Doko ist doch allgemein bekannt. Ergo, halte besser dein Mundwerk.

Southern, 10. Februar 2017, um 17:22

Also sind alle Anderen hier in diesem Thread dümmer als dumm ?

Ich finde es wirklich unter aller Sau, was du dir so anmaßt Yorgo. Ich habe echt versucht sachlich zu antworten, aber ganz im Ernst, du hast von Doppelkopf und richtiger Spielweise oftmals null Ahnung. Dennoch akzeptiere ich deine Meinung, mag sie noch so hirnrissig sein, wie in diesem Thread.

akaSilberfux, 10. Februar 2017, um 18:07

Die Argumentation auf Blackjack übertragen:
Trixie, Yorgo: die 10er musste man splitten, weil 2 Asse und eine 9 folgten (ex post)
Rest der Welt: da wir die Situation bei der Entscheidung bewerten, splitten wir die 10er nie (ex ante).
Das ist eine andere Diskussion. Das hatten wir aber schon häufiger: Glaskarten-Diskussion hat ja auch ihren Reiz, z.B. kann man mit offenen Karten das Spiel schwarz spielen? Was ist das beste Ergebnis für Re? Läßt sich das im Spiel finden?

Donblech2016, 10. Februar 2017, um 18:10

naja Silberfux, deine Argumentation ist ja mal wieder schlüssiger als das "Es"

so wie du mit deiner Philosophie das Doko verkaufst, so bist du doch derjenige, der Dokoouvert lehrt.

LG DB

zur Übersichtzum Anfang der Seite