Unterhaltung: Die Weber(Ossi) Dulle optimal eingesetzt part three mal passiv

Donblech2016, 09. Februar 2017, um 19:04

https://www.fuchstreff.de/spiele/65732376-nor...

wie immer eigenes Re oder Verantwortung abgeben??

LG DB

Tront, 09. Februar 2017, um 19:12

Hier würde ich das eigene Re vorziehen, weil noch eine Herzfreiheit beim Dullenvorspieler vorliegt.

Die Dulle würde ich aber bereits im 1. Stich anspielen. Erstens weiss der Re-Partner dann, dass es sich um eine konventionell gedeckte Dulle mit Standard-Stärkepotenzial handelt, zum anderen hat man selbst nach einigen Mehrinformationen etwas bessere Möglichkeiten des Spielaufbaus.

Aber solange der Partner das Re noch findet, sehe ich kein Problem. Das Partner-Re ist ja mit Pikfreiheit jetzt Pflicht, das sofortige Einstellen der Kreuz-Dame dagegen nicht.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite