Doppelkopf-Strategien: Viele Wege führen zum Schwarzspiel...

Noddy, 10. Februar 2017, um 11:53

...nur warum hast Du diesen Weg eingeschlagen, Hotte?

https://www.fuchstreff.de/spiele/65746508-nor...

Seb1904, 10. Februar 2017, um 12:04

Und wieder mal.

6,9 sec warten und dann: RE.

Das ist eine Abfrage. Nichts anderes.

Karl_Murks, 10. Februar 2017, um 12:09

Wahrscheinlich hätte er das 'Aufklärungs-Re' noch hinterhergeschoben, wenn der Ausspieler Kontra gewesen wäre und antgewortet hätte ...

"Wieso, meine Wolke war ja noch nich rot!"

Noddy, 10. Februar 2017, um 12:10

Darauf wollte ich garnicht hinaus. Mich interessiert die Frage mit bedienen, die Blaue im Nachspiel, das restliche Kuddelmuddel hab ich jetz garnich drauf

Karl_Murks, 10. Februar 2017, um 12:11

Warum didi die Dullenantwort verweigert, is mir allerdings auch nich klar.
Oder war es 'ne reine Vorsichtsmaßnahme? Bei dem Partner ...

Karl_Murks, 10. Februar 2017, um 12:12

Dass die Blaue Dünnpfiff is, is zu offensichtlich.

SpanischerGockel, 10. Februar 2017, um 12:13

Also, 6.9 sec auf ko abfragen, zumal in der 1ten Liga, in der man wohl Erwartungen haben darf, empfinde ich als Schwachspiel. Ob es sogar bewusst eingesetzt wurde, weiss ich natürlich nicht. Auffällig jedoch, dass das "manchen" öfters passiert als anderen.
Manche Leute würden diese Spielweise wohl auch als erbärmlich und der 1ten Liga nicht würdig betrachten. Hab ich vor nicht allzu langer Zeit hier irgendwo gelesen.

Noddy, 10. Februar 2017, um 12:16

Können wir die Falschabfrage mal hinten anstellen?

Mich interessiert der Spielplan.

SpanischerGockel, 10. Februar 2017, um 12:18

Noddy, mit dieser Falschaabfrage beginnt aber das Chaos. Ich als P würde hier auch äusserste Vorsicht walten lassen...

Noddy, 10. Februar 2017, um 12:21

Der Partner merkt eh nix ...Recht haste natürlich

Chrissel, 10. Februar 2017, um 12:41

Für mich zeigt sich hier nur mangelndes Einfühlungsvermögen seitens des Forcierenden.

Erst das "Überlegen" bis knapp vor der rosa Wolke - oder wann kommt die zum Einsatz?

Dann die übermäßig lange Frage nach der Dulle. Bei einem Partner, der das sehr wahrscheinlich nicht versteht.

Zu allem Übel dann noch eine weitere Frage nach Pikdame . . . mit Aufspielen dergleichen.

Es folgt Aufspielen der Dulle wieder forcierend? Kann nicht sein ohne rosa Wölklein ^^

So spielt man in der 1. Liga ausschließlich mit Spielern, die in diese auch wirklich gehören - Achtung SARKASMUUUUS.

Ein wirklich guter Spieler stellt sich auf den Partner ein - er verlangt nicht zwingend nach einem konventionssicheren Überflieger.

Schade für die tote Ommaaa.

Ex-Füchse #115482, 10. Februar 2017, um 12:42

Re große Abfrage Antwort keine 90
keine Karte legen ist die weitere Frage auf Herz-Zehn und 60
Spieler 1 erkennt die Frage
Ob Spieler 1 sofort 60 sagt oder den 1 Stich abwartet weil dieser noch nicht geklärt ist kann man drüber streiten.
Man könnte auch nach der 60 indirekt weiter auf blaue fragen
Diese kann dem Partner durch spielen gezeigt werden also step by Step
Nach Abwurf oder zulegen wird nach Stich 1 60 gesagt Das bestätigt die Herz-Zehn bei Spieler 1
Jetzt wird Trumpf gespielt.Somit ist die blaue verneint
Mit absoluter Trumpf kürze sollte Spieler 1 aussteigen Er hat aber Länge und spielt einen kleinen Trumpf
Pik-Dame von Freak Herz-Zehn nach Karo-Ass mit 30
da fällt die blaue und man hat das schwarz auf dem Tablett


Donblech2016, 10. Februar 2017, um 12:43

Liebe Chrissel

das hat mich überzeugt, dks

+++++++
Ein wirklich guter Spieler stellt sich auf den Partner ein
+++++++

Ex-Füchse #115482, 10. Februar 2017, um 12:47

wer 7 Sekunden still auf kontra abfragt aber Re ist hat eigentlich kein schwarz Spiel mit Absage verdient
Das Ergebnis ist also recht fair

Chrissel, 10. Februar 2017, um 12:51

.

worstcase, 10. Februar 2017, um 12:53

Natürlich kann man Sponschbobs Ausführung nehmen.
Im dritten Stich wird aber noch einmal klar gefragt und nicht geantwortet. Ob ich jetzt noch die 60 in the dark setze.... kann man, muss man aber nicht.

Ex-Füchse #115482, 10. Februar 2017, um 12:55
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2017, um 13:03

Nebenvariante
der selbe Spielverlauf wie in Game
Freak fragt auf Herz-Zehn 60
nächste Frage auf Pik-Dame keine Antwort
Herz-Dameauf den Tisch
wird Pik-Dame gelegt wird diese verhaftet
wird auf Herz-Dame geladen Nerven behalten tauchen
hält Herz-Dame kennt man den sitzt der blauen und findet das schwarz.
ansonsten bleibt kontra eben unter 30
warum der Spieler auf die Frage von Freak nicht antwortet ist ja ein anderes Thema
wenn der alles verneint bleibt es natürlich bei Re und 90
Nach Herz-Ass würde ich schon auf jede weitere frage verzichten
wer weiß wie oft der noch Herz als Ersatz Trumpf auf den Tisch zaubert

Chrissel, 10. Februar 2017, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2017, um 13:02

ich für meinen Teil denke .... es gibt unzählige Varianten zur Schwarzabsage.

Werde mir einen schönen für OttoNormalUndDochGutVerbraucher basteln ^^

SpanischerGockel, 10. Februar 2017, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2017, um 13:18

Besonders geil! Im Gfif reklamiert der Falschabfrage auch noch die nicht erfolgten weiteren Absagen. Comedy pur!^^

Der beste Kommentar dazu:

"da lässt sich leider gar nichts finden wenn der partner entweder ohne zögern spielt oder wenig spielverständnis hat nach angespielter dulle, eine eindeutigere aufforderung kann es ....."

Prussstttt

Ex-Füchse #116342, 10. Februar 2017, um 13:19

@Hotte
Auf einer anderen Plattform haben wir dich an die Wand gespielt und hier zeigst du warum es für uns so einfach gewesen ist.
Du kannst wirklich nicht viel sondern nur dumm labern.

Chrissel, 10. Februar 2017, um 13:38

ich habe mit dem Partner fast 3 Seiten gemeinsame Spiele ... ist mir in Erinnerung geblieben ... könnte dem Nick nach mein Exmann sein ...

meine Spielweise hier wäre wohl folgende - könnt mich gerne in der Luft zerreissen:

1. Bedienen ohne Mucks
2. Sofortiges Re nach Abschluss des Stiches
3. Abwarten was Aufspieler macht - denke er spielt die Dulle ^^

Chrissel, 10. Februar 2017, um 13:39

zumindest wird er sich vor herz ass outen - mein bauchgefühl^^

worstcase, 10. Februar 2017, um 14:30

ähhh, nein!!!

Noddy, 10. Februar 2017, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2017, um 14:53

Ich wusste nicht, daß Hotte das Spiel auch in seiner Anstalt thematisiert. Ich glaube, ich habe Hottes Plan rausgefunden: 3 Stiche richtig Scheiße spielen um dann im 4ten alles rauszureißen. Klingt gut? ...isses aber nicht 😄

SpanischerGockel, 10. Februar 2017, um 14:50

Punkt 4: partner ordentlich zur sau machen^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite