Unterhaltung: Überreizt

Ex-Füchse #16890, 09. November 2011, um 15:13

http://www.fuchstreff.de/spiele/6436790

So kann es gehen, wenn man gierig ist. :-)

Ex-Füchse #16890, 09. November 2011, um 15:25

Ich habe es nochmal nachgerechnet. Bei noch maximal 9 Feindtrümpfen ist die Wahrscheinlichkeit für eine Pik-Dame zu 5 schon viel zu hoch für die 30-Absage.
Aber wie wir gesehen haben, reicht auch schon allein eine Herz9 als Abgeber um die 30 umzubiegen.

Belzedar, 09. November 2011, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 15:35

Kontra 120 zeigt die jetzt nur mit der Kreuz Dame dass er noch Doppeldulle hat, er darf das sogar mit nur 6 Trümpfen machen, da er nicht weiter anzögert ist wohl mit keinen weiteren Stärken zu rechnen, du hast noch einen Farbverlierer, und ob Ihr die Pik Dame rausbekommt ist auch nur zu raten, mit 2 dieser Schwächen solltest du nicht die k30 absagen. Ausserdem fehlen in den schwarzen Farben noch die vollen, dann ist es selbst mit deiner Herz 9 wahrscheinlich dass dein Partner noch einen schwarzen vollen haben kann, den er vielleicht nicht mehr loswerden kann. Hättest du Pik Dame und die beiden schwarzen Stiche hätten jeweils einenvllen mehr gehabt, dann wären die k30 richtig gewesen, oder du hättest keinen Fehlverlierer mehr gehabt, dann darf die Pik Dama ja einen Stich machen. In der Bundesliga habe ich mit Leif zusammen auch schon gegen eine fehlende Herz zehn k30 abgesagt.

Kontra120, 09. November 2011, um 20:14

naja rein theoretisch wäre das spiel ja zu gewinnen gewesen....
nachdem ich P DD gezeigt habe kann ich ja meine fehlvollen vorspielen. Ich weiss ja das Bildchenwerfer hinten kein kreuz und höchstwahrscheinlich kein pik mehr hat nach dem abwurf auf kreuz. So bekommen wir die Fehlvollen aus dem Spiel.
Vieleich gehen so die k3

Ex-Füchse #16890, 09. November 2011, um 20:24

Ich sehe hier keinen Fehler bei dir. In der Praxis bereitet mir Fehlvorspiel wohl häufiger Probleme, da dann ein trumpfkurzer Kontraspieler in einer für mich ungünstigen Höhe einsticht, so dass ich einmal Trumpfzug von oben verliere.

War einfach geheizt. :-)

jensbonath, 09. November 2011, um 20:27

Stimmt, bei 30Absage noch Fehl zu spielen ist zu über 90% tödlich. Auch wenn hier vlt. der Pikkönig mit Herzabwurf im Sechsten nach einem möglichen Spielgewinn ausschaut, aber da kommt ja dann auch wieder Fehl (wahrscheinlich Herzass) vom Gegner auf den Tisch und womit den jetzt stechen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite