Doppelkopf-Strategien: War meine u9 korrekt?

fritz9000, 11. Februar 2017, um 20:13

#65.787.053, Stich 9 war ein Fehler,klar.Hätte Herz Dame spielen sollen.Ist eben nicht immer einfach Trümpfe mit zu zählen.

Hätte ich noch anders spielen sollen/können?

quan, 11. Februar 2017, um 20:17

Seltsames spiel warum blonder das herzass nicht mit re spielt erschließt sich mir nicht? dann geht auch die 90 .ansonsten zu chaotisch mehr fehler gehen kaum bei beiden.

Noddy, 11. Februar 2017, um 20:19

Mit Blonnder wird jedes Spiel seltsam

Tront, 11. Februar 2017, um 21:17

Die keine 90-Absage ist zumindest ohne das Wissen der Partner-Dulle riskant.

Allerdings wird die Absage nach den vorliegenden Materialverhältnissen leicht erfüllbar.

Selbst nach deinem Nicht-Erkennen der anteilig stehenden Herz-Dame wäre dieses Spiel noch mit dem Aufbehalten deiner Kreuz 10 als Standkarte zu gewinnen.

Das nicht-angespielte Herz-As deines Partners halte ich zwar auch nicht für gut, aber bei dem Treffen deiner Absage musst du ja auch von einem nicht vorhandenen Herz-As bei deinem Partner ausgehen.

Chrissel, 12. Februar 2017, um 01:06

Hi Fritz,

nachdem du Kreuz vom Partner gedeckt siehst, halte ich die Absage nicht für riskant.

Ich finde nur du solltest evt. beachten, dass er keine große Abfrage startet!! So hätte ich zB schon für die evt. Entsorgung der Piken beim Partner sehr schnell Kreuz Ass gespielt. Heisst: direkt nach Trumpfübernahme - so macht für mich übrigens die 90 auch wirklich Sinn.

Hätte dem Spiel sehr geholfen und das ganze durchschaubarer gestaltet.

LG Chrissel

Chrissel, 12. Februar 2017, um 01:08

PS: gerade wenn Trumpf- und Stehkarten schwierig werden - einfach einfacher spielen ;-)

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 01:10

Einfach einfacher ist zu Einfach liebe Chrissel.

Chrissel, 12. Februar 2017, um 01:15
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2017, um 01:16

dass du das nicht immer kannst wissen wir doch ;-)

Donblech2016, 12. Februar 2017, um 01:18

schreib ich doch, warum einfach wenn ne Schublade da ist, oder eine Regalschrank.

zur Übersichtzum Anfang der Seite