Unterhaltung: ein wunderbares Geschenk <3

Guph1632, 12. Februar 2017, um 14:58

Manchmal hat man einfach Glück :-)

https://www.fuchstreff.de/spiele/65807543

Murmelinchen, 12. Februar 2017, um 15:02

Ja, das kann man so sagen :- )
Aber Du hattest vorher auch viel Pech.
Es sei Dir gegönnt!

Seb1904, 12. Februar 2017, um 15:06

Die Zugabe des PikAss halte ich für fragwürdig.

Tront, 12. Februar 2017, um 15:16

So ein geschmiertes Einzel-As richtet wirklich nur Schaden für die eigene Kontrapartei an.

Die keine 60-Absage ist schon wieder leicht gezockt, eine mögliche Karo 10 zu viert auf einer beliebigen Hand, verhindert die Erfüllung dieser Absage.

Aber aus der eigenen Euphorie heraus wird nach einem geschmierten Pik-As jetzt auch Karo gut sitzen.^^

Guph1632, 12. Februar 2017, um 15:27

Der Pik-Abwurf ist definitiv fragwürdig.

Ich hab lange überlegt, ob ich das überhaupt als Solo spielen soll; und wenn: wie?
Spielt ihr hier auch 2x Buben und hofft auf gute Verteilung? Oder spielt ihr nach dem Kreuz Buben Karo weiter und zieht die verbleibenden 2Buben so?

Ich hab mich hier für die riskante Version entschieden und als dann die Buben verteilt waren UND dieser fragwürdige Pik-Abwurf kam, konnte ich meinen Augen nicht trauen :-)

Tront, 12. Februar 2017, um 17:09

Dein Mut, das Solo zu spielen, wurde belohnt. Dieses Solo kann man auch mit eigenem Ausspiel durchaus erwägen.

Dein Bubennachspiel ist jetzt konsequent, weil man andernfalls meistens 5 Abgeber (3 Fehlverlierer und 2 Bubenstiche) hätte. Und nach gutem Bubensitz, wenn die lange Karofarbe hält, hat man dadurch automatisch gewonnen.

Nur in dieser Höhe dürfte man eigentlich nicht gewinnen, aber das hattest du ja nicht zu entscheiden, sondern einer der Gegenspieler.

Guph1632, 13. Februar 2017, um 00:55

heute scheint mein Glückstag :😊
https://www.fuchstreff.de/spiele/65826580

Murmelinchen, 13. Februar 2017, um 00:59

ja, und ich bin die Leidtragende ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite