Unterhaltung: Bubensolo an 3, ich an 4

Donblech2016, 13. Februar 2017, um 16:32

Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-KönigKreuz-DamePik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-NeunKaro-ZehnKaro-Neun

1. Stich

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-König

2. Stich

Pik-AssPik-Dame Re Pik-Dame

und ich ?

Tront, 13. Februar 2017, um 16:41

Zunächst abwarten, was im 3. Stich nachkommt und Pik-As beilegen.

Das Kontra kann man (am besten noch nach einem möglichen Partnerzögern) mit 3 Buben zum letztmöglichen Zeitpunkt durchaus erwägen, ich gebe es nur keinesfalls im 2. Stich vorzeitig.

Ich möchte weder den Solisten warnen noch möchte ich, dass eine nicht-stehende Fehlkarte meiner Kontrapartner nachkommt. Jede weitere vorgespielte Standkarte, die ankommt, erleichtert mir doch meine Gegenansage. Und ebenso eine Standkarte, die der Solist jetzt einstechen müsste.

Ex-Füchse #4596, 13. Februar 2017, um 17:30

Ein YorgoAs 😄

Tront, 13. Februar 2017, um 17:35

Dann trifft wenigstens den Ausspieler die Alleinschuld für den Spielverlust.

Wenn er schon solche kurzen Asse unbedingt aufspielen möchte, sollte er bei Ungedecktheit dieses Asses zumindest vor dem 2. Ausspiel dieses As anzögern. Dann legt kein Mitspieler sein As dieser Farbe zu und der Solist verliert.

Donblech2016, 13. Februar 2017, um 17:40

Ich musste mich ja zügig entscheiden.

Ich hatte so einer Vorahnung, dass nicht 2 gedeckte Asse gespielt werden.

Spielt "Vorahnung" eine ähnliche Rolle wie Bauchgefühl beim DDV-Doko??

Ex-Füchse #4596, 13. Februar 2017, um 18:38

Wo wir gerade beim YorgoAs sind:

https://www.fuchstreff.de/spiele/65842306-bub...

SpanischerGockel, 13. Februar 2017, um 18:47

ohne anzögern ungedecktes as? und du hast erwartungen?

SpanischerGockel, 13. Februar 2017, um 18:51

oh. also bewusstes schlechtspiel. wurde das spiel gemeldet?

Donblech2016, 13. Februar 2017, um 18:54

absichtliches gutes Spiel war es jedenfalls nicht.

SpanischerGockel, 13. Februar 2017, um 18:54

manche haben hier erwartungen. und einer solche, die er selber nie einhält ;-)

SpanischerGockel, 13. Februar 2017, um 18:57

pikas ist ja ok, aber dann mit anzögern. rafft das dein p nicht, isser selbst dran schuld....

sashimi, 13. Februar 2017, um 18:57

karo zehn?

Yorgo, 13. Februar 2017, um 18:58

Jo, wenn man nicht weiß, wie ein Yorgo As gespielt wird, nämlich mit zögern und Gegenzögern, gewinnen eben solche, wie Tront oder Noddy das Solo.

Ex-Füchse #4596, 13. Februar 2017, um 19:02

Das ungedeckte As hat dem Solisten einen Stich geschenkt, damit hast Du das Spiel verloren. Auf andere brauchst Du da nich gucken.

Yorgo, 13. Februar 2017, um 19:10

Nee, nicht das Ausspiel von Pik-Ass sondern das Spiel danach.

sashimi, 13. Februar 2017, um 19:11

auch nicht die regel mit gedecktem as gibt es beim bildersolo gibt es nur in deiner fantasie ..
------------------------------------------------------------------
die meisten mit denen ich spiele, spielen auch beim Bildersolo nur besetzte Asse.

zur Übersichtzum Anfang der Seite