Doppelkopf-Strategien: Fleischlos: Kontra der Reihe nach alle Farben aufgemacht.

Ex-Füchse #120905, 18. Februar 2017, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2017, um 11:37

#65.961.547

Normal gewinn ich das Ding nicht.

Er macht mir Karo 10 und Kreuz König stark.

Lappen, 18. Februar 2017, um 12:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 18. Februar 2017, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2017, um 12:48

Oh Mann. Es ist sooo einfach. Und wir machen uns hier Gedanken.

Zum Beispiel den Gedanken, im obigen Gegenspiel mit Herz10 zu eröffnen....

Juan-Miguel, 18. Februar 2017, um 12:55

... damit der Solist eine Pikflöte runtertrommeln darf ;)

Tront, 18. Februar 2017, um 16:56

Zumindest sollte man sich das Anspiel von kürzer besetzten Asse sparen. Selbst, wenn sie - wie hier - noch gedeckt sein sollten.

Ohne Wissen der tatsächlichen Kartenlage spielt man vermutlich Karo-As an und dann Karo nach.

Ein Herz 10-Anspiel könnte mir auch noch grundsätzlich im 1. Stich gefallen, denn hält der Solist in anderen Spielen eine stehende Pikflotte, wäre es auch egal, in welcher Farbe man ihn letztendlich einfädelt.

Nur in den Spiele, in denen der Solist dann im Nachhinein ein blankes Karo-As auf der Hand hielt, würde ich vermutlich von meinen Partnern geteert und gefedert werden.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite