Unterhaltung: Auspiel zur Hochzeit an 4, 3. Stich muss k9 vob mir??

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 12:08

Herz-ZehnHerz-ZehnHerz-DameHerz-BubeKaro-BubeKaro-BubeKaro-KönigKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-Neun

Stich 1 klassisch

Herz-ZehnKaro-NeunPik-BubeKaro-Ass

Re von mir

Stich 2

Pik-AssPik-AssPik-NeunPik-König

Stich 3
K9 selber, Zögern oder nur Kreuz-Ass oder Herz-Zehn oder Karo-König

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 12:09

Zur Überschrift n und b liegen nebeneinander

Orbart, 19. Februar 2017, um 12:51

Ich würde es knapp nicht selbst geben, aber lange zögern (so als Durchlauffrage).

Ich versuche aber auch immer wieder aufs Neue hier die DD zu kommunizieren indem ich Karo-König anspiele. Leider geht so etwas sehr häufig schief, da es nicht verstanden wird.

spielfreak, 19. Februar 2017, um 13:00

mit Hzler an Pos4 ist der Karo-König eindeutig vorzuziehen, da kann es keine Fehler geben, an Pos2 oder Pos3 sehr wohl, besonders an schwächeren Tischen.
Das zweite schwarze As mit langem Zögern würde ich auch befürworten und keine eigene k90 geben.

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 13:08

Ich habe mich gegen den Karokönig ausgesprochen, weil ich lieber Kreuz geklärt haben wollte.

Ich stelle mal das SPIEL ein, es ging schwarz aus für uns mit einfach RE

https://www.fuchstreff.de/spiele/65987824-hoc...

vorm dritten Stich fing ich an zu Zögern, habe es aber kurz vor der roten Wolke abgebrochen, warum weiss ich nicht, ich hätte der roten Wolke eine Chance lassen sollen.

spielfreak, 19. Februar 2017, um 13:18

für einen 5-Sterner ist so eine schwache Blatteinschätzung schon ungewöhnlich. Er hat nur 2 schwarze Fehl 8 Trumpf und sieht deine passenden Asse. Herz entscheidet so gut wie nie über k90, er hat die Absage doch selbst da brauchst nix aufsteigen zu lassen ..

spielfreak, 19. Februar 2017, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2017, um 13:35

wird mit Abfragen gespielt ist es einfacher:
1. Stich Karo König
2. Trumpf du bist dabei
3. Re von dir mit Anspiel erstes schwarzes As
4. Zögern von dir mit Anspiel zweites und k9 vom Partner
5. noch mal zögern von dir als Frage nach unbekannten weiteren Stärken (Herz As und/ oder Kontrolle der schwarzen Zweitläufe, er hat doch alles) k6 vom Partner

weitere Absagen sind schwer zu finden.
Das Herz As sollte man dann zum letztmöglichen Zeitpunkt spielen, man kennt die Trumpflänge der Gegner nicht. Alles über k6 halte ich für zu riskant.

Capitano_em, 19. Februar 2017, um 16:31

Klar, der 7-Trümpfer fragt auf 60....

Donblech2016, 19. Februar 2017, um 16:38

Max es war ein Schwarzspiel.

Meine Zielsetzung ist, oder war:

"Wie kann ich aus meinem Spiel heraus das erkennen und meinem Partner anzeigen"

zu deinem Threasbeitrag nehme ich lieber keine explezite Stellung, sonst kommt Oma Inge mir auf den Hals

zur Übersichtzum Anfang der Seite