Unterhaltung: Fleischloser an 1, ich an 4

Donblech2016, 23. Februar 2017, um 15:43

Kreuz-KönigKreuz-DameKreuz-BubePik-ZehnPik-ZehnPik-NeunHerz-ZehnHerz-BubeHerz-NeunKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Bube

1. Stich

Karo-AssKaro-ZehnKaro-NeunKaro-Bube

2. Stich

Karo-AssHerz-BubeKaro-Neun

Ko ja oder nein??

Ex-Füchse #104034, 23. Februar 2017, um 15:46

Ich zögere im 1. Stich um anzuzeigen, dass ich Karo halte. Das Kontra finde ich jetzt nur, falls noch jemand Interesse zeigt.

spielfreak, 23. Februar 2017, um 15:53

die Regel ist eigentlich:
kommt kein Re gibt der letzte im zweiten Stich an Pos4 das Kontra.
das Problem ist hier: du hast kein sinnvolles Nachspiel nach dem möglichen Karo im 3.Stich.
Pik 10 wäre wohl die beste Idee.
Deine Farbverteilung gefällt mir nicht, dazu kein As.
Hier ausnahmsweise kein Kontra.

Donblech2016, 23. Februar 2017, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2017, um 15:58

3. Stich

Karo-KönigKaro-BubeHerz-DameKaro-Zehn

4. Stich

was Ausspielen

spielfreak, 23. Februar 2017, um 16:00

schreib doch mal was Spieler 2 abwirft vlt hast du dann einen Hinweis, vlt hat er ein Doppelas oder schmiert eine 10 vom As. Das würde helfen, Abwurffarbe dann nachspielen. Anders gibst vlt die entscheidenden Punkte mit Anspiel der Pik 10 ab ..

spielfreak, 23. Februar 2017, um 16:01

Herz Dame? oweia die sagt ja nu mal gar nix ..
da hatte wohl einer geschlafen

SpanischerGockel, 23. Februar 2017, um 16:02

Ich würde erstmal den Karo König sichern. Danach Herz, was p ja iwie anzeigt.

spielfreak, 23. Februar 2017, um 16:03

kann man so sehen .. mit dem Herz

Donblech2016, 23. Februar 2017, um 16:10

4. Stich

Kreuz-Bube und das Elend für Re nahm seinen Lauf

ich wollte Pik und Herz nicht anfassen, darum der Bube

Das Spiel

https://www.fuchstreff.de/spiele/66102901-fle...

Das Solo vom Solisten, kann man das Spielen bei Aufspielrecht??

Pik-NeunKreuz-KönigHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-DameKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-DameKaro-Dame

SpanischerGockel, 23. Februar 2017, um 16:12

Tja. Da hätte pietje pik anzeigen müssen. Am.besten mit ko nachdem du karo zehn anzeigst. Glück gehabt.

Tront, 23. Februar 2017, um 16:47

Im 2. Stich hat ein Kontraspieler an Pos. 2 kein Karo mehr, im 3. Stich plötzlich der andere Kontraspieler an Pos. 3, wie darf ich das denn interpretieren?^^ Vermutlich als ein Versehen.

Normalenweise reicht das einmalige Stoppen der vermeintlich längsten Farbe des Solisten immer für eine Erstansage, sofern der Solist selbst keine Ansage getroffen hat.

Das Zögern im ersten Stich wäre eine Möglichkeit, alle Spieler zu informieren, allerdings damit auch den Solisten.

Nach dem 1. Herzabwurf eines Mitspielers, würde ich Herz nachspielen, sofern es sich (deine Darstellung ist ja etwas ungenau) nicht um einen Folgeabwurf des selben Spielers handelt. Dann hält er nämlich kein Herz-As, und hat dies damit konventionell korrekt angezeigt.

Also bei einmal Herz griffe ich zu Herz-Buben, bei zwei Herzabwürfen zu Kreuz-Dame, falls ich trotz meines Kontras keine sog. Signalkartenschmierungen im 3. Stich erhalten habe.

Dies wäre z. B. ein kleiner Pikwert, um damit Pikkontrolle anzuzeigen, vermutlich hätte ich aber 2 Fehlvolle aus beliebigen Farben auf ein Kontra bekommen, was meine Anspielentscheidung deutlich erschweren würde.

Aber das knapp bemessene Kontra wäre ja voraussichtlich immer noch zu gewinnen, sofern man sich den Herzstopper jetzt nicht unglücklich selbst zerstört.

Und jede ausgelassene Ansage kostet einem selbst und den Partnern auch 2 Spielpunkte. Ich wäre für das Kontra nach einem ausgebliebenem Re, andernfalls schmieren mir meine Partner ja nicht einmal auf den 3. Karolauf Augen oder Signalkarten, was unsere Gewinnchancen noch einmal schmälert.

Capitano_em, 24. Februar 2017, um 11:25

wieso wird dem Troll neuerdings geantwortet?

spielfreak, 24. Februar 2017, um 12:27

tja da hat er schon mal einen grossen Vorteil dir gegenüber: bei dir fällt einem keine Antwort ein weil du keine Fragen stellst und scheinbar alles besser weisst und richtig machst. Eine ganz einfache Erklärung 😄

Bildchenwerfer, 24. Februar 2017, um 12:29

Kontra von mir.

zur Übersichtzum Anfang der Seite