Doppelkopf-Liga: taktisches warten

sprachlos, 12. November 2011, um 22:10

moin

hab ja vor ein paar tagen meine 200 vollbekommen,
stehe an 2.

und nun denke ich, ich schaue erstmal, was die aussichtsreichen
kandidaten mit weniger als 200 spielen zu stande bekommen,
wenn sie die 200 spielen.

einige hat's schon zerrissen,
aber 2 seh ich noch.,
und wann sollte man zum angriff auf platz eins blasen.

weil der 2te ist der erste verlierer.

mfg

Fanthomas, 12. November 2011, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 12. November 2011, um 23:05

Wenn Du auf Sieg spielen willst, solltest Du folgendes berücksichtigen: Im September hatte der Sieger 1,142 und im Oktober 1,136. Es wird also wahrscheinlich mindestens ein Ergebnis über 1,0 nötig sein, um zu siegen. Wie lange Du für den Angriff wartest, ist nun Ansichtssache. Die 1,0 solltest Du aber sobald wie möglich sichern, um dann noch reagieren zu können, wenn es nicht reicht. Für den Fall, dass es schlecht läuft, solltest Du Dir eine Grenze nach unten setzen, ab der Du dann in jedem Fall nicht weiter spielst. Ich würde da 0,6 empfehlen. Das ist einerseits noch ein recht ordentliches Ergebnis. Wenn Du einmal auf 0,6 zurückgefallen bist, wird andrerseits eine Aufholjagd zum Sieg so unwahrscheinlich, dass das in keinem vernünftigen Verhältnis zum Risiko einer weiteren Verschlechterung des Ergebnisses mehr steht.

sprachlos, 12. November 2011, um 23:28

@Fanthomas

danke

was änliches hat mein bauch auch gesagt.

mfg

Ex-Füchse #5718, 13. November 2011, um 10:49

Offensichtlich haben die im FT die Programmierung geändert. Früher war ja - wie hotte umfänglich beschrieben hat - es nur möglich, dass der 1. und 2. sich abwechselt. Dass es so ein Kommen und Gehen da oben gibt ist ja neu. Muss ja an der Programmierung liegen, sonst kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen. Ein nachdenklicher Manne.

zur Übersichtzum Anfang der Seite