Unterhaltung: Hosen Runter....oder "Punching Ball"....

CaptainHook, 13. November 2011, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 01:37

na, da spiel ich 1x im Jahrhundert mal ein Abwehrsolo und muss mich dann so vorfuehren lassen. Das Kontra war ja schon ein bisschen eingeplant, aber mit Herz klein vor nahm der Gau dann endgueltig seinen Lauf. ...:)

Aber schaut selbst....

#6.529.179#

Belzedar, 13. November 2011, um 01:42

damit spiele ich wenn ich schon ein Notsolo spiele das Bubensolo und nicht den fleischlosen

Ex-Füchse #11407, 13. November 2011, um 01:54

aua....tröstet ihren khan

CaptainHook, 13. November 2011, um 02:53
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 03:07

@Sunny danke, fuer Dein Mitgefuehl, ich kann es gut gebrauchen....schnief...:)

@Belzedar danke fuer den Tip. Tja das Bubensolo, Augen muesste man haben...:) Wieder ein Anfaengerfehler halt...irgendwie uebersehe ich wohl einige Soli und wenn ich dann mal einen spiele, um die Hocheit abzuwehren, natuerlich den falschen. Dummheit muss bestraft werden...

HDF, 13. November 2011, um 12:09

ja, ich würde auch das bubensolo spielen, aber es ist nicht zu gewinnen, wenn es sauber gespielt wird, es kommt ja trotzdem kreuz könig, as, könig neun (19 re), kreuz bube mit drei weiteren (8 re), karo as, 9, 9, dame (14 re), dann bube, herz as, karo zehn (nicht pik zehn), kreuz bube (25 kontra), jetzt kreuz 10 (wenn zweites as beim solisten sitzt hat er wahrscheinlich ein re), 9, karo as, as (32 kontra), herz 9 (herz doppelas ist gezeigt), zehn 9, zehn!!!!! (ganz wichtig nicht das ass, damit der solist nicht hinten sitzt), 9 (20 kontra),
jetzt kreuz 10 (er hat den rest), variante 1: wirft der solist pik 9 ab, kommen karo und pik zehn rein (30 kontra) und das herz as macht noch den stich mit herz könig, pik zehn und pik könig (29 kontra), also kontra kriegt 136 augen
variante 2: solist sticht die kreuz 10, abwurf pik dame, karo 9 (15 re), dann pik 9, dame, 10, könig (17 kontra) und nun muss pik könig kommen, denn der solist hat ja die asse, damit der herzstich nicht kaputt geht (29 kontra), also kontra 123 augen
wird an der stelle von pik könig der fehler gemacht karo könig zu spielen, kann der solist schnell herz könig abwerfen und hat gewonnen
das gleiche problem entsteht, wenn die erste herz zehn mit ass übernommen wird, denn dann kommt der solist in die gute situation sich von seinen verliererkarten billig trennen zu können, um das spiel dann zu gewinnen

Opa_Kalypse, 14. November 2011, um 08:00

Khan hätte bei seinem FL zumindest Schadensbegrenzung betreiben können, indem er statt der Karo9 die Pik9 (wegen Doppel-Ass) abgetrieben hätte.

Trotzdem: Herzliche Anteilnahme!

zur Übersichtzum Anfang der Seite