Unterhaltung: Wer sind meine Freunde?

Hase_Hase, 12. März 2017, um 20:44

#66.545.098
Also Mädels: Ich soll mir mein Doofspiel von meinen Freunden erklären lassen. Bin gespannt!

Mark1977, 12. März 2017, um 21:29

doofspiel sagte ich nicht....
aber bei dem kreuz buben musst du von dd bei mir ausgehn und wenn du nicht deinen kreuz buben wirfst muss trumpf nachkommen....aber lass mal du beherrscht ja nicht mal sarkasmus^^

PeerPlex, 12. März 2017, um 21:38

Die erste Karte des Spiels, über die man diskutieren könnte, ist m.E. die dritte (Dulle oder nicht?).

Der erste m.E. schwere Fehler ist die neunte. Warum nicht den Partner einfach anschieben, statt dessen Dulle zu verheizen? Hier Kreuz, und kontra gewinnt.

Hase_Hase, 12. März 2017, um 21:40

Das war sarkastisch gemeint? Du meinst also, ich hab gar keine Freunde, die mir das schneidig erklären könnten? Ich bin ganz alleine?

SpanischerGockel, 12. März 2017, um 21:43

tr ausspiel ist schon sehr seltsam. ich haette allerdings auch erstmal ne dulle gesucht.

PeerPlex, 12. März 2017, um 21:44

tr-Ausspiel ist doch für einen Neuntrümpfer mit zwei freien Farben genau das Richtige - hat ja auch geholfen.

Juan-Miguel, 12. März 2017, um 21:50

Die 1. Karte des Spiels, über die man diskutieren könnte, ist m.E. die 1. ;) (Kreuz-Neun um Doppeldullengegner fast sicher zu vermeiden oder Karo-Bube zur Trumpfentwicklung. Die 2. Karte war pures Glücksspiel (lieber Herz-Zehn setzen). Die 3. Karte sollte Stichvernichtung sein, da die andere Herz-Zehn beim Hochzeiter sitzen müßte. (Es bietet sich Karo-Zehn an.)Nach dem Verlauf kann Hase_Hase nur verwirrt sein.

Luderhonk, 12. März 2017, um 21:53

Bin spieltechnisch keine Konifäre und kann dahingehend nix dazu beitragen, aber ich bin deine Freundin, also lass dir den Schlaf nicht rauben.

Ex-Füchse #120280, 12. März 2017, um 22:10

Sehe das ähnlich wie Juan!
Mehr als glücklicher Verlauf!

PeerPlex, 12. März 2017, um 22:26

@ J.-M.: Stimmt, Karte 2 habe ich nicht gewürdigt. :-/

Aber mit dem Trumpfaufspiel gehe ich chloroform.

Chrissel, 12. März 2017, um 23:37

Nur Mädels zum Freund?

ok, dann darf ich mitmischen. Für Hase kann es nur eine Doppeldulle geben: die zwei Dullen beim Aufspieler. Beide vor ihm sitzenden wollten ihn einfach nicht heiraten.

Also, könnte sich folgende Situation ergeben, er spielt weiter auf Trumpf - und spielt danach ganz alleine.

Das nenne ich den Hochzeiter verarschen - so spielt man mE gezielt gegen eine Person.

Chrissel, 12. März 2017, um 23:41

PS: Mark kann ich auch verstehen, der geht ja von EINER Dulle bei Hase aus.

Janet, 13. März 2017, um 10:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 13. März 2017, um 12:27

Freund!

Mark1977, 13. März 2017, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 18:53

ich meinte das mit den freunden ernst , da ich auf hases freundesliste sehr gute spieler sah, und im spiel meist zuwenig zeit ist um zu schreiben....weiterhin hatte ich in dem Moment verständlicherweise genug vom spiel....
finde es auch komisch das immer das schlimmste angenommen wird...

Noddy, 13. März 2017, um 18:55

Hase hat doch alles richtig gemacht und den richtigen Partner bekommen.

Mark1977, 13. März 2017, um 18:56

das ist dann glaub ich sarkastisch^^

Noddy, 13. März 2017, um 19:02

Das Spiel heißt nich heirate die Dulle ...auch wenn die allgemein so hoch bewertet wird.

Hase_Hase, 13. März 2017, um 19:48

Verwirrt trifft es sensationell!
"Gesperrt! Lass es dir von deinen Freunden erklären" find ich eher: "Geht so!" Ansonsten ist das Interesse an meiner Freundesliste eher bescheiden. Aber was soll's.
Danke fürs Betrachten! 👍

Mark1977, 13. März 2017, um 20:40

na siehste... gibst es zu ,beratungsresistent zu sein....was soll ich da machen ausser durch eine sperre dir und weiteren Enttäuschungen aus dem weg zu gehen?

Chrissel, 13. März 2017, um 20:44

ich bin erschüttert:

wer ist nu hier beratungsresistent ? @Mark sperre doch Spieler 2 - erschütternd!

Sorry, aber Marks Argumente sind für mich indiskutabel ...

nicht nur das: ich erweitere immo meine Sperrliste

Juan-Miguel, 13. März 2017, um 20:47

Wenn Mark von einer Dulle beim Hochzeiter ausgeht, liegt es doch als 7-Trümpfer nahe, die eigene Dulle durch Schmieren anzuzeigen und das Einheiraten nach hinten zu verlegen.

Janet, 13. März 2017, um 20:50

Mark, meinst du, dass Hase Hase bei dir von DD ausgehen muss, weil von den vorherigen Spielern keine Dulle gespielt wurde und du an 3 sogar den 1ten Stich mit einem Kreuz-Bube bekommst oder warum?

Noddy, 13. März 2017, um 20:51

Er hatte nicht geschmiert und auch kein Indiz für eine Dulle geliefert.

Chrissel, 13. März 2017, um 20:53

nicht nur das, er hat keinen vollen nach hinten gelegt + nur quarkspiel von hase erkannt, dh sich immer noch nicht die echten Karten angeschaut - bäh^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite