Doppelkopf-Strategien: Werft Ihr hier auch ab?

Ex-Füchse #104034, 13. März 2017, um 18:55

Wer auf Hotte noch was an-/absagt ist selbst Schuld. Er ist doch die Unzuverlässigkeit in Person.

SpanischerGockel, 13. März 2017, um 19:06

anstatt seinen fehler = er sah eine abfrage die gar keine war einzugestehen... na... was kommt.
hotte die beleidigte leberwurst. wie immer halt

Tront, 13. März 2017, um 20:47

Cartoons Kontraabfrage ist vollkommen berechtigt. Er hat ja (fast) nach ausbleibender Antwort noch ein eigenständiges Kontra auf der Hand.

Weil Noddy oftmals keine vernünftige Blattbeschreibung dem Partner übermittlen kann, ist er auch weneiger erfolgreich als andere Spieler.

Wer mit der vorliegenden Karte nicht still abfragt oder Kontra sagt, hätte den Schuß nicht gehört.^^

Demzufolge wäre ich vom meinem Kontrapartner schwer enttäuscht, wenn dieser nach meiner stillen Abfrage mit so vielen Zusatzwerten wie Dulle, Doppel-Pik-As, Herz-As und den Zweitlaufanteilen in Kreuz nicht geantwortet hätte.

Normalerweise dürfte man so einen Spieler gar nicht mit einem Fehlabwurf belohnen, weil er ein Re-Mann sein müsste. Aber diesen Abwurfvorteil "schwarz auf rot" nehme ich so gern vor, dass ich ihn auch tätige.

Außerdem könnte er ja ein wirklich ganz schwacher Kontrapartner ohne Dulle noch theoretisch sein.

Trotz des Widerspruchs der zuvor ungetätigten Partneransage!

Juan-Miguel, 13. März 2017, um 20:56

Pro Abfrage. Wer normaler Weise mit Ko-Antworten spielt und es bei Kreuzeinstich mit Herz-Ass auf der Hand nicht findet, ist mein Feind. Dessen 22 Augen steche ich ab. Wer prinzipiell ohne Antworten spielt, bekommt meine Schmierung, da er fast garantiert Partner sein muss.

zur Übersichtzum Anfang der Seite