Unterhaltung: ........ Nr. 2

worstcase, 13. März 2017, um 19:13

Herz-ZehnHerz-ZehnPik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-AssHerz-AssHerz-AssHerz-NeunPik-König

ebenfalls an 1 und schon gepflichtet. Ändert sich die Wahl, wenn Spieler 4 ebenfalls einen Vorbehalt meldet?

Yorgo, 13. März 2017, um 19:24

Nein, nur das Anspiel

Ex-Füchse #104034, 13. März 2017, um 19:29

Ich switche dann ggf. vom Damensolo zum Herzsolo.

Southern, 13. März 2017, um 19:32

Das war auch mein 1. Gedanke.

Wobei mir das Herzsolo vlt eh sogar besser gefällt.

Ex-Füchse #4596, 13. März 2017, um 20:02

Den Vorbehalt kann man ja mit ner einsamen Alten melden 😄

Aber den 7+1 kann man ja zur Not auch obelixen.

Chrissel, 13. März 2017, um 20:11

1. Wahl Herz-Solo bzw. eher noch:
1. Wahl Damen
3. Wahl Fleischlos

Eine Hochzeit hält die Klappe an 4 (im Normalfall), kommt also für mich drauf an wer an 4 sitzt ^^

Chrissel, 13. März 2017, um 20:15

PS: sollte heißen ich bleibe bei den Damen (im Normalfall)

Bildchenwerfer, 13. März 2017, um 20:22

Damensolo und bei Vorbehalt Herzsolo.

Yorgo, 13. März 2017, um 20:23

Ich würde niemals an 4 Vorbehalt melden bei Kreuz-DameKreuz-Dame,
warum sollte ich etwas offenbaren, wenn ich sowie
so nicht ans Spiel komme.

Juan-Miguel, 13. März 2017, um 20:24

Herzsolo von mir. Sehe den Verlustweg nicht. Hoffe Spieler 4 pflichtet nicht ;)

Yorgo, 13. März 2017, um 20:47

Juan, ist doch schon in der Frage von Worst beantwortet!

Ex-Füchse #4596, 13. März 2017, um 20:49

Stimmt, ob Spieler 4 noch die Pflicht offen hat steht da nicht.

Yorgo, 13. März 2017, um 20:53

Doch es steht da! Wie will denn Worst ansonsten Solo wechseln

Ex-Füchse #4596, 13. März 2017, um 21:00

Vorbehalt - Gesund - Gesund - Vorbehalt

Nu Ines Moment mal, bitte

Ex-Füchse #104034, 13. März 2017, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 13. März 2017, um 21:04

Die Wahrscheinlichkeit, dass an 4. ein Damensolo sitzt ist wahrscheinlich wirklich 0. Eher ein Bubensolo das hofft, dass an 1. eine Hochzeit sitzt.

Ex-Füchse #4596, 13. März 2017, um 21:05

Zumindest is es kein Bluff mit nur einer Alten, wenn an 4 noch Pflichtsolo offen is.

Bildchenwerfer, 13. März 2017, um 21:33

Cartoon, wenn Spieler 4 bisher kein Pflichtsolo hat, du aber antreten darfst, dann hat er eine HZ gehabt (manche machen das um Kreuzdame zu zeigen - ich nicht). In dem Fall hat man häufig 3 Damenabgeber

Chrissel, 13. März 2017, um 21:49

das Anzeigen einer Kreuzdame an 4 - sollte minimum 3 Damen beinhalten - siehe BW.

Es ist nur eine Warnung an den Solisten. Daher mein Einwand: WER sitzt an 4.

Chrissel, 13. März 2017, um 21:54

außerdem kann ich Cartoon verstehen, könnte einer auf Hochzeit hoffen und die verderben wollen^^

ich bleib bei den Damen - höchste Absagewahrscheinlichkeit

HDF, 13. März 2017, um 22:29

es wäre ja unsinn, wenn der spieler an 4 noch kein pflichtsolo gespielt hat und mit einer kreuz dame aus jux und tollerei vorbehalt ansagt, denn dann hat er sich selbst reingelegt, da er nun ein solo spielen muss und das wird kaum ein damensolo mit höchstens drei damen sein, also muss davon ausgangen werden, dass er sein pflichtsolo schon gespielt hat, denn sonst gibt es ja auch für spieler 1 überhaupt keine wahlmöglichkeit
da ich gern farbsoli spiele, würde ich eh herzsolo spielen, noch dazu, wenn ich beide herz asse selbst habe

Tront, 14. März 2017, um 03:39

Meine 1. Wahl ist auch das Farbsolo in Herz, weil das Damensolo gegen 3 Damen mehrheitlich verloren ist, das Trumpfsolo hingegen erst gegen eine fast zweistellige Trumpfanzahl auf einer Hand.

Ein paar ganz wenige übrige Spiele verliert man vielleicht noch nach dem Abstich des blankes Karo-Asses.

zur Übersichtzum Anfang der Seite