Unterhaltung: Falsche Solowahl - Lernbeispiel (kein anprangern)

Talentfrei, 17. März 2017, um 22:53

https://www.fuchstreff.de/spiele/66656415

Was kann man hier besser machen?
Gibt es Fehler vom Solisten?
Falls ja, wieviele Punkte haben diese dem Solisten gekostet?

Ich stelle das Spiel extra in das normale Forum, damit alle etwas davon haben und lernen können.

Talentfrei, 17. März 2017, um 22:58

Wenn ich irgendwann mal schlechte Laune habe, dann schaue ich mir einfach das Solo an und alles ist wieder gut.

worstcase, 17. März 2017, um 23:02

Ganz großes Kino....
Ein Schlechtspieler vom Herrn.....

Ex-Füchse #4596, 17. März 2017, um 23:02

Damit ich ihn auch mal auslachen kann? DS 😄

worstcase, 17. März 2017, um 23:03

Schwarzansagen werden auch überbewertet....

Tront, 17. März 2017, um 23:03

Einfach mal gedacht, das Herz-Solo wird sowieso schwarz, was soll ich da so ein langweiliges Spiel aufziehen.^^

Also den Nervenkitzel gesucht und einfach mal Farbsolo in Karo angeklickt.

Herz-As zwischendurch vorzuspielen möchte man auch nicht, das könnte ja abgestochen werden.

Und jetzt wird Yorgos Intution einem zum Verhängnis.

Herz-As wird einfach abgeholt!

Vermutliche Differenz zum schwarzen Herzsolo:
54 Spielpunkte.

Worstcase kann sich das leisten, aber jetzt erhalten 3 seiner Mitspieler 18 Punkte unberechtigt.

Gilt das bereits als indirektes Sponsoring?^^

Ex-Füchse #4596, 17. März 2017, um 23:06

Hz von oben abziehen wäre ja dem Herzsolo gegenüber noch zu rechtfertigen ...aber wenn man eh schon gleich das Solo tauft?

Janet, 17. März 2017, um 23:07

Falsche Solowahl. Herzsolo ist hier besser. Dann wäre der Solist Volltrümpfler.

Talentfrei, 17. März 2017, um 23:12

Janet, könntest du mit wc nicht mal Soli üben?

Yorgo, 17. März 2017, um 23:12

Ey, Tront, unsere Punkte waren berechtigt!!

Janet, 17. März 2017, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 17. März 2017, um 23:21

Er hat die Trümpfe nicht ganz so passend kalkuliert. Er wusste bei vor seiner k 60 Absage bzw. k 30 Absage, dass Herz-Dame und Pik-Dame noch draußen sind. Auch war Herz noch nichtr gelaufen. Worstcase hat an sein Glück geglaubt.

Bin ich sicher der beste Ansprechpartner. Bei Yorgo habe ich gelernt. Daher habe ich so gute Ergebnisse im Solo. Aber das Herzsolo habe ich von Trixie gelernt. Daher stammt Mein Soloschnitt und auch mein Absagenschnitt. Danke, Yorgo!

Tront, 17. März 2017, um 23:21

Yorgo, ich werde das Spiel schon nicht als Außenstehender melden.

Ob eure Punkte "berechtigt" waren, steht eher auf einem anderen Blatt!

Janet, 17. März 2017, um 23:23

Wenn ich Karosolo spiele, ist es nicht besser mit Herz-Dameaufzuspielen als 1. Karte. Vielleicht fällt ja aus irgendwelchen Gründen die Pik-Dame. Mit Dulle würde ich bei beiden Soli nicht aufspielen.

Stoni, 17. März 2017, um 23:26

Sehr lustiges Teil ... made my Online-Day ))

Yorgo, 17. März 2017, um 23:27

Solltest du melden, hast du nicht gesehen, das ich einmal Trumpf nicht bedient habe!!

DickeBerta, 17. März 2017, um 23:30

Ein Pik wäre übrigens auch stärker gewesen als das Karo - konnte der Solist aber nich wissen. ;-)

Tront, 17. März 2017, um 23:32

Online kannst du dich nicht verwerfen, somit entfällt zumindest eine Fehlerquelle im Spiel für Dich, Yorgo!

Yorgo, 18. März 2017, um 00:08

Man kann Online noch viel mehr, Tront!

Bildchenwerfer, 18. März 2017, um 21:37

Und der Mann macht in einer Liste über 100 Delta gegen mich. 🤔

zur Übersichtzum Anfang der Seite