Unterhaltung: Ein halbwegs vernüftiger Tisch:

derkleineklaus, 19. März 2017, um 01:55

1. Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKaro-Zehn
2. Herz-NeunHerz-König
Restblatt:
Herz-ZehnPik-DamePik-DamePik-BubeKaro-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-NeunHerz-Ass

- Herz-Ass mit Kontra?

akaSilberfux, 19. März 2017, um 09:54

Den Mutigen gehört die Welt - ja.

Ex-Füchse #113540, 20. März 2017, um 09:13

Von mir auch ein Kontra.

Donblech2016, 20. März 2017, um 10:05

Auch ein Furz??

Octopussy, 20. März 2017, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 20. März 2017, um 11:03

Herz Anspiel (kein Ass) in Ersten ist ansagenfreundlich richtig?

Im zweiten eher feindlich oder?

Juan-Miguel, 20. März 2017, um 14:18

Ja Octo. (Davon ausgehend, dass an 2 überwiegend min. 1 Herz-Ass sitzt.)

Tront, 20. März 2017, um 15:11

Hier würde ich vielleicht noch unterscheiden wollen, wie "erstansagetauglich" der kreuz-einstechende Mitspieler ist.

Grundsätzlich gefällt mir das Kontra auch, aber sollte der Kreuzstecher ein Re-Mann sein, wäre dieses Spiel sehr schwer zu gewinnen.

Dafür erkennt mich nach gegebenem Kontra jetzt mein Partner, falls der Kreuzstecher ein Re-Mann ist und schmiert mir auf Pik-As. Andernfalls müsste der Kontra-Partner nun raten, wer in diesem Spiel geschwiegen hat.

Ist es der Kreuzstecher oder der Spieler, der 2 Asse ohne Ansage soeben vorspielte.

Im ungünstigsten Fall hat man den Spielwert angehoben, falls ein Re-Mann Pik sticht, im 3. Stich rechtzeitig vor Einstich gegenfragt und nun auf den kreuzfreien Re-Partner trifft, der nun mit Re als Gegenansage antwortet.

Bildchenwerfer, 20. März 2017, um 23:40

Kontra

zur Übersichtzum Anfang der Seite