Doppelkopf-Strategien: Frage an die Foristen...

bischof_mixamatz, 19. März 2017, um 18:18

Spiel#66.674.313

Ist meine u9 Ansage:

a) unangebracht
b) grenzwertig
c) angebracht?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

TerryTate, 19. März 2017, um 18:19

Seb1904, 19. März 2017, um 18:29

Ich find sie arg gezockt.

Ausser der Alten keine Toptrümpfe, Trumpfkürze, Fehl sitzen nicht symmetrisch. Und ausser der DD weisst Du gar nichts vom P.

spielfreak, 19. März 2017, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 19. März 2017, um 18:37

a) der Spieler hinter dir hat nur einen schwarzen Fehl
d) dem Partner mal die Meinung geigen das ein DD-re mit nur 6 Trumpf ohne Blaue und 5 schwarzen Fehl an Pos4 der nackte Wahnsinn ist, mit Herz dazu splitternackt 😄

Ex-Füchse #4596, 19. März 2017, um 18:53

omg

Welche Karte is prädestinierter für ein DD Re als 3 Asse?

spielfreak, 19. März 2017, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 19. März 2017, um 18:56

das re von pos4 schwachkopf?
das spiel kann schon nach den fehlläufen tot sein für re .. siehste ich lerne dazu mit dem 'schwachkopf'.

Sputnik2000, 19. März 2017, um 19:00

kloppt euch wie immer - das Re vorab ist i.o. mit den Assen - die 90 kannste ihm überlassen - aus die Maus

Ex-Füchse #4596, 19. März 2017, um 19:02

Sputnik: 👍

spielfreak, 19. März 2017, um 19:45

Anspieler Kontra und Re kann nur beten 😄
Aber schönreden hilft ja bekanntlich

Ex-Füchse #4596, 19. März 2017, um 19:48

Aufspieler Re und schiebt Fehl in die Gegend, tja dumm gelaufen

Im anderen Fall is eher kein Kontra zu befürchten und die 2tläufe gehen tendenziell an Re und es reicht immer auf 121.

TerryTate, 19. März 2017, um 19:48

Doko lernst du auch nicht mehr...

TerryTate, 19. März 2017, um 19:50

galt (ausnahmsweise) nicht Noddy.

Ex-Füchse #4596, 19. März 2017, um 19:51

Du machst immer mehr Ausnahmen, das stimmt mich bedenklich. Bin ich wirklich so schlecht?

Tront, 20. März 2017, um 03:29

Das Re an Position 4 halte ich für vollkommen richtig, weil man es ohnehin nach kaum einen Spielverlauf weglassen wird.

Die keine 90-Absage ist nach dem Spielverlauf klar überdreht oder unangebracht, diesen Unterpunkt hat Spielfreak zumindest richtig eingeschätzt.

Dass ich zunächst gar keines meiner Asse an bischof_mixamatz Stelle anspiele, sondern den Partner für seine zumeist besseren Asse ans Anspiel bringe, wäre noch ein anderes (zu diskutierendes) Thema.

Ex-Füchse #4596, 20. März 2017, um 08:56

[zitat]
Dass ich zunächst gar keines meiner Asse an bischof_mixamatz Stelle
anspiele, sondern den Partner für seine zumeist besseren Asse ans
Anspiel bringe, wäre noch ein anderes (zu diskutierendes) Thema.
[/zitat]

Welches As sieht beim Partner wohl besser aus?

Richtig, das in meiner langen Farbe is bei ihm das kürzere.

Juan-Miguel, 20. März 2017, um 14:55

d) Das hängt völlig davon ab, welcher Spielertyp das Vorabre gibt: Bei Partnern, die es nur bei hohem EW geben, ist die 90 richtig, bei Spielern, die es auch bei 4-6 Trumpf ohne Blaue und Singles tun, ist sie falsch.

Chrissel, 20. März 2017, um 15:06

gerade an Position 4 ist das Re vorab mit 3 Assen doch fast Pflicht

welcher Spielertyp soll man da sein - der im Nachhinein Blindgänger??? - der das Re nimmer finden kann??

Juan-Miguel, 20. März 2017, um 15:11

Der Spielertyp, der gegen 2 Asse die Ansage steckenläßt, der Gegenschüsse vermeiden möchte und der seine Blättstärke auf verteilte Stiche gerne später kommunziert.

Chrissel, 20. März 2017, um 15:14

nuja, wie geht das ^^ ich bin bei Tront - das Re will ich eh nicht stecken lassen - nu kommt hier noch ne Abfrage hinzu - hab ich schon mal Partner erkannt

nach der Abfrage und trotzdem Abwurf die 90 - die gehen halt gar nimmer auf

spielfreak, 20. März 2017, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 20. März 2017, um 16:00

man muss ja nicht immer einer Meinung sein:
Sitzt Kontra an Pos1 und Pos2 ist das Spiel durch Fehl anschieben und zurückspielen sehr oft verloren für Re. Das will man wohl nicht sehen.
6 Trumpf an Pos4 ohne Pik Dame mit 5 schwarzen Fehl sind ein hohes Risiko, bevor man Kontrolle im Spiel erlangt kann der Gegner locker schon 80 Augen haben.
Dann weiss man nichts über den Partner und dessen Trumpflänge/ Trumpfstärke.
Dieses Re Vorab an Pos4 halte ich für gezockt.

Ex-Füchse #4596, 20. März 2017, um 16:08

Doch Hotte, das sehen wir. Shit happens 😢 Es wird aber nur selten zum Gegenschuss reichen und es is keine Schande eine Ansage zu verlieren.

TerryTate, 20. März 2017, um 16:08

Es ist Pflicht, schreib nicht so nen Müll, wenn Anfänger mitlesen.

Chrissel, 20. März 2017, um 16:11

meine Unterschrift - Pflicht-Re^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite