Doppelkopf-Strategien: Frage an die Foristen...

bischof_mixamatz, 19. März 2017, um 18:18

Spiel#66.674.313

Ist meine u9 Ansage:

a) unangebracht
b) grenzwertig
c) angebracht?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Seb1904, 19. März 2017, um 18:29

Ich find sie arg gezockt.

Ausser der Alten keine Toptrümpfe, Trumpfkürze, Fehl sitzen nicht symmetrisch. Und ausser der DD weisst Du gar nichts vom P.

Ex-Füchse #4596, 19. März 2017, um 18:53

omg

Welche Karte is prädestinierter für ein DD Re als 3 Asse?

Ex-Füchse #48178, 19. März 2017, um 19:00

kloppt euch wie immer - das Re vorab ist i.o. mit den Assen - die 90 kannste ihm überlassen - aus die Maus

Ex-Füchse #4596, 19. März 2017, um 19:02

Sputnik: 👍

Ex-Füchse #4596, 19. März 2017, um 19:48

Aufspieler Re und schiebt Fehl in die Gegend, tja dumm gelaufen

Im anderen Fall is eher kein Kontra zu befürchten und die 2tläufe gehen tendenziell an Re und es reicht immer auf 121.

Ex-Füchse #4596, 19. März 2017, um 19:51

Du machst immer mehr Ausnahmen, das stimmt mich bedenklich. Bin ich wirklich so schlecht?

Tront, 20. März 2017, um 03:29

Das Re an Position 4 halte ich für vollkommen richtig, weil man es ohnehin nach kaum einen Spielverlauf weglassen wird.

Die keine 90-Absage ist nach dem Spielverlauf klar überdreht oder unangebracht, diesen Unterpunkt hat Spielfreak zumindest richtig eingeschätzt.

Dass ich zunächst gar keines meiner Asse an bischof_mixamatz Stelle anspiele, sondern den Partner für seine zumeist besseren Asse ans Anspiel bringe, wäre noch ein anderes (zu diskutierendes) Thema.

Ex-Füchse #4596, 20. März 2017, um 08:56

[zitat]
Dass ich zunächst gar keines meiner Asse an bischof_mixamatz Stelle
anspiele, sondern den Partner für seine zumeist besseren Asse ans
Anspiel bringe, wäre noch ein anderes (zu diskutierendes) Thema.
[/zitat]

Welches As sieht beim Partner wohl besser aus?

Richtig, das in meiner langen Farbe is bei ihm das kürzere.

Juan-Miguel, 20. März 2017, um 14:55

d) Das hängt völlig davon ab, welcher Spielertyp das Vorabre gibt: Bei Partnern, die es nur bei hohem EW geben, ist die 90 richtig, bei Spielern, die es auch bei 4-6 Trumpf ohne Blaue und Singles tun, ist sie falsch.

Ex-Füchse #13152, 20. März 2017, um 15:06

gerade an Position 4 ist das Re vorab mit 3 Assen doch fast Pflicht

welcher Spielertyp soll man da sein - der im Nachhinein Blindgänger??? - der das Re nimmer finden kann??

Juan-Miguel, 20. März 2017, um 15:11

Der Spielertyp, der gegen 2 Asse die Ansage steckenläßt, der Gegenschüsse vermeiden möchte und der seine Blättstärke auf verteilte Stiche gerne später kommunziert.

Ex-Füchse #13152, 20. März 2017, um 15:14

nuja, wie geht das ^^ ich bin bei Tront - das Re will ich eh nicht stecken lassen - nu kommt hier noch ne Abfrage hinzu - hab ich schon mal Partner erkannt

nach der Abfrage und trotzdem Abwurf die 90 - die gehen halt gar nimmer auf

Ex-Füchse #4596, 20. März 2017, um 16:08

Doch Hotte, das sehen wir. Shit happens 😢 Es wird aber nur selten zum Gegenschuss reichen und es is keine Schande eine Ansage zu verlieren.

Ex-Füchse #13152, 20. März 2017, um 16:11

meine Unterschrift - Pflicht-Re^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite