Unterhaltung: Arne merkst du noch was?

Ex-Füchse #116342, 26. März 2017, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 26. März 2017, um 20:00

Du spielst wie ein Anfänger und suchst wieder die Schuld beim Partner.Ich habe dir schon das letzte mal gesagt du hast nicht Noddy am Tisch.Auf deine Erste Dulle kommt von mir nur ein Bube dann las die 2. Dulle liegen oder glaubst du Ko legt die freiwillig einen Fuchs bei.
Und solche Sprüche kannste lassen denn dich spiele ich 3 mal an die Wand.
Arne: so schlecht spielen und >200 Gute... Verstehe manchmal die Welt nicht
Arne ist gesund.

Ligaspiel
#66.832.756,

Tront, 26. März 2017, um 20:34

Zumindest ist die große Re-Abfrage nach einer vorherigen Kontraabfrage eines Gegners als nur 7-Trümpfer etwas dreist.

Ich werfe an Arnes Stelle wohl auf diesen preiswerten Stich meine einzigen schwarzen Verlierer blind ab.

In Stich 5 spiele ich als Spieler Pik3 meine Herz-Dame vor, als Arne lege ich in diesem Stich nur meinen Kreuz-Buben.

Häufig das wichtige Trumpf-Material auf unwichtige Stiche zu vergeuden, finde ich furchtbar.

Gegen einen 9-Trümpfer ist die Situation zwar inzwischen schwierig, aber wohl noch lösbar, indem man die Herzwerte vorher anspielt.

Jetzt könnte sogar der Gegenspieler Elfinchen ihre beiden inzwischen vorhandenen Standtrümpfe ab dem 9. Stich abziehen und Arne käme nicht einmal mehr zum Erhalt seines 2. Piklaufes. Die 120 Augen wären dann nicht einmal erfüllt.

Sitzen die Trümpfe dagegen rhythmischer, kann man so ein Spiel auch einmal leicht zu unter 60 Augen gewinnen, aber wenn ein Gegenspieler zuvor abfragt, nehme ich in der Regel diesen Mitspieler ernst.

Was eure mögliche Beleidigungen angeht, das habe ich nicht weiter verfolgt. Ich "prüfe" Spiele hauptsächlich auf "spielerische Vergehen".^^

Ex-Füchse #116342, 26. März 2017, um 20:46

Wenn Elfinchen ihr 1A Fleisch spielt wär die Dikussion hinfällig. grins

@Tront
Es geht mir nicht einmal um die Niederlage sondern um die Beleidigung.Arne hat in letzter zeit einige Ansagen an die Wand gefahren (du warst bei einigen mein Partner) aber er muss nicht immer die Schuld beim Partner suchen.Dies macht er bei vielen nur ich halte nicht meinen Mund.

Juan-Miguel, 26. März 2017, um 20:52

Zwischen 90-Frage und Blindabwurf gibt's den schönen Kompromiss der Gegenfrage.

spielfreak, 26. März 2017, um 21:01

pik3,

persönlich klären per PN oder dem betreffenden aus dem Weg gehen. Ist das erste nicht möglich führt eine öffentliche Auseinandersetzung kaum zu dem von dir gewünschten Erfolg ... aber musst du selbst wissen ..

Im dritten die Pik Dame legen und Trumpf von oben ziehen statt eindeutig früher das Herz As spielen das kaum eine Standkarte wird sind schon Hämmer.
Wenn man alle diese drei Gewinnmöglichkeiten verstreichen lässt ist halt 'game over'.
Dein Ärger über die Spielweise ist verständlich ..

Ex-Füchse #116342, 26. März 2017, um 21:03

@Hotte
Ohne die Beleidigung hätte ich hier im Forum keinen Fred aufgemacht aber so geht es nicht und es ist von Arne kein Einzellfall.

spielfreak, 26. März 2017, um 21:05

ok ok..

deine Sache

Ex-Füchse #4596, 26. März 2017, um 21:08

Wer Spieler im Forum anprangert wird mit Hottemoralpredigten nicht unter 2 Seiten bestraft 😄

spielfreak, 26. März 2017, um 21:20

Noddy,
geh Geburtstag feiern oder in 'deine' Kneipe, ist doch viel schöner da. Da kannst solange es noch geht einen auf Wirt machen mit deinen 'Gästen' schäkern und musst hier nicht andere anpampen 😄

Ex-Füchse #116342, 27. März 2017, um 07:00

@Noddy
Der Arne spielt genauso schlecht wie du aber Klappe aufreißen.

Zytologe, 27. März 2017, um 07:40

der arne ist doch bestimmt der drittnick von der merkel. wenn sie grad nicht das abendland vernichtet, geht sie hier ab.

spielfreak, 27. März 2017, um 09:44

noddy,

du bist wieder mal ein Lügner und massloser Übertreiber, das hier ist mein 4.Beitrag und keine 2 Seiten .. na Geburtstag gefeiert und ein Jahr älter aber auch schlauer geworden? an das zweite glaub ich nicht 😄

Capitano_em, 27. März 2017, um 09:47

Aktion keine Spielediskussionen mit Trollen..................................................................

zur Übersichtzum Anfang der Seite