Verbesserungsvorschläge: Spiel vorzeitig verlassen

orcadewils, 28. März 2017, um 22:30

zuletzt erlebte ich es öfter, dass Spieler den Tisch vorzeitig verlassen. Ist mir auch schon mal passiert, aber wenn es offensichtlich aufgrund von schlechten Karten vorkommt, finde ich das unfair.
vermutlich wurde das schon öfter hier diskutiert, aber ich hab nix dazu gefunden.
wie ist das eigentlich? - werden die Spieler für sowas zb mit Punkteabzug bestraft und wenn nicht warum nicht?
Könnte man ausserdem die Wartezeit in den Fällen verkürzen?

Sarah, 29. März 2017, um 10:23

Das Programm hat keine Möglichkeit zu erkennen, wer absichtlich offline geht und wer die Verbindung ohne eigenes Zutun verloren hat. Aus dem Grund gibt es auch die längere Pause, damit der Spieler die Chance hat, doch noch an den Tisch zurück zu finden.

Die Strafe für Spieler, die regelmäßig offline gehen, ist die nicht so gut spielende KI, die sie in dem Fall ersetzt. Die Chance, dass derjenige verliert, sollte damit noch größer sein, als wenn ein (zumindest mittelmäßig befähigter) Spieler mit den schlechten Karten versucht, das Beste aus dem Spiel rauszuholen. Aus der Logik kann man dann auch Absagen trotz eines offline gegangenen Spielers ganz normal machen. Den unbeteiligten Mitspieler trifft das dann in 1/3 der Fälle, während der absichtlich offline Gehende in allen Fällen betroffen ist. Daraus ergibt sich dann ein eindeutiger Nachteil für den Abbrecher.

Zudem kann man diese Spieler noch sperren. Sie kommen dann nicht mehr an den eigenen Tisch und finden mit der Zeit immer weniger Tische, an denen sie mitspielen können.

Noddy, 29. März 2017, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 29. März 2017, um 12:10

Die KI is für einige Spieler ne unlautere Verstärkung. 😕

Donblech2016, 29. März 2017, um 12:09

Lololololol

orcadewils, 09. April 2017, um 20:57

dank für die Antwort,
ich wäre aber dafür den der den Tisch vorzeitig verlässt mit Punktabzug zu bestrafen (und nicht die Mitspieler ), kein Wunder, das das viel vorkommt..

zur Übersichtzum Anfang der Seite