Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Fehlerberichte: übelste Pöbeleien gleich am ersten Tag, von Regenschirm

mal echt die Frage, wie spiele ich besser??

https://www.fuchstreff.de/spiele/66942668-nor...

Lass Dir die Profilinfo des Spielers anzeigen, drück einmal auf den
Sperren-Button. Nun wird Dir angezeigt, dass der Spieler gesperrt ist
und wenn Du auf Deiner Feindesliste nachschaust, findest Du ihn dort
auch.

Falls es bei Dir dennoch nicht klappen will, schreib uns bitte noch einmal über das Kontaktformular und erklär Schritt für Schritt was Du machst und wo Du drückst.

olaf ich sperre niemanden

Auch die Admins können nicht mit Gewissheit sagen, ob ein Spieler das
Spielfenster absichtlich geschlossen hat oder ob es einen
Verbindungsverlust gab.

Olaf hast du die Verbindung abgebrochen???

Regenschirm ist glaube ich der Zweitnick von Talenrfrei.

Zweitnickheini - Freundschaftenkaputtmacher - nach Sarah nen Troll - passt ja auch schon lange nimma in meine Freundesliste - gerade der ................... gibt Zweitnicks preis? zum .... wo ist mein Eimer?

dezent rüberschieb

So schlecht spielt tf nicht mal mit verbundenen augen

^^

Es fährt ein Zug nach nirgendwo
Chrissel sitzt auf dem Dixi-Klo
mach doch nicht dauernd daneben
du mußt den Deckel heben

Den hast Du allein versaut Heinrich!

1.HERZ ASS is doch klar,das co Ansager eine Farbe frei hat.Kann Regenschirm Kreuz 10 abwerfen

2. Fuchsausspiel ?? Anfängerfehler,den viele im Ft machen.MUSS co Ansager überhaupt eine Dulle haben??

Ich hätte am Tisch nix gesagt,gedacht Schwachspieler !
Da is selbst Noddy besser als Du und das will schon was heissen!!

Hatte nur bis zum 5.Stich geguckt.In den ersten 5 Stichen hast Du das Spiel schon hingerichtet.

Haben ja beide schon 2.Liga gespielt Heinrich.
Habe da schon gedacht,wie schlecht ist Heinrich geworden.Genau wie ich.
Das Fuchstreffniveau ist schwach,deshalb verlernst Du hier langsam,aber sicher passables Doppelkopf.!

Wäre schon längst wieder bei OD,aber hier gefällt mir die Plattform am besten.
OD habe ich getestet,da ist mir das Spiel zu langsam im Vergleich zum Ft.

Livedoko mag ich die Spiele Plattform nicht.

Zurück zum Spiel

Du spielst ohne ES.
Ist ja ok,nur die einfachen Abfragen solltest Du kennen.
Hat Regenschirm EINE Dulle,fragt er vor der 5.Karte ab auf mögliche zweite co Dulle.,
Also weisst Du vor der 5.Karte schon,das Regenschirm selbst KEINE DULLE hat.
Wie will Regenschirm sein co gewinnen,wenn evt. die 4 höchsten Tr bei Re liegen?
Also MUSS er HERZFREI sein und mindestens 8 tr haben.
Die Infos hast Du vor der 5.Karte schon ...!

Noch was,wenn Du passables Doppelkopf spielen möchtest.dann setz Dich am besten mit max 0,5 Promille an den Tisch.

MfG Jörg

Statt Fuchs im 5 Stich spielst Du zum schneiden deine Karodame.Lockst die hohen Retr..Regenschirm kann seine schwachen tr Buben,Karokönig bei legen.
Deine beiden Karovollen bringst Du zum Schluss beim Partner unter.
Bei optimalen Spielverlauf und/oder ungenauen Spiel von Re spielt ihr die Gegenpartei U 9 !!

Bis zum (leer) vorgespielten Fuchs ließe ich noch alles mehr oder weniger gelten.

Pik als die erstangespielte Farbe geht noch und ein Herz-Anspiel vermeidet man wegen der eigenen Überlänge.

Aber Karo-Dame wäre im 5. Stich wirklich die Ideal-Lösung, um bei Trumpf zu bleiben. Immerhin hat der Partner selbst eine Erstansage getroffen.

1. Stich: An Pik 3 Stelle leg ich den König (25 sind fair)

DA kein Piknachspiel kam, finde ich Pik nach von Dornblech gut.

Also wie tront. Wobei ich den Fux jetzt auch nicht verwerflich finde.

87 Augen hat man bereits. Mit Fux und Dulle kommen 21+ dazu. Dann braucht man nur noch einen durchschnitts Stich.

Aber der Partner müsste die Dulle ja leer einsetzen, was bei einem besser bestücken Kontra später oftmals eine Spielstufe kosten könnte, außerdem könnte eine Dulle noch zwischen den beiden Kontraleuten sitzen.

Dann wäre der Fuchs allerdings ohnehin kaum mehr durchzubekommen.

Denn die Spiele, in denen der Kontra-Partner ein noch berechtigtes Kontra ohne Dulle gegeben hat (wie hier) gefährdet man durch diesen Fuchs sogar noch auf 121 Augen, falls der Partner etwas weniger Damenstärken mitbringen würde.

Danke Tront!
Wie schätzt Du meine Überlegungen vor der 5 Karte ein? Siehe letzter Absatz Zurück zum Spiel von meinem 2 post ?!
Habe ich richtig überlegt.Was wären Deine Überlegungen vor der 5 Karte bzw Überlegungen nach der 5 Karte?

Bitte Überlegungen/Einschätzung nach ES bzw den üblichen Konventionen

@ Octopussy

Nur am Rande,die co Partei hatte keine Dulle.

Zumindest hält man sich noch eine deutliche bessere Option eines höheres Sieges (nach dem Vorspiel einer roten Dame) offen.

Und würde der Re-Mann mit seiner Doppeldulle wieder seinen Fehlvollen in die Partner-Kreuz-Dame vorspielen, könnte der schwächere Kontrapartner sogar seinen trumpfkürzeren Fuchs noch oft retten.

Also im optimalen Falle gewinnt man dieses Spiel zu unter 90 Augen und gibt keinen Fuchs ab. Erfüllt man später auch nur eines der beiden Ziele, bekommt man immerhin noch 4 Spielpunkte als nur 3 Punkte.

Und 5 Punkte wäre wohl der TOP-Score, der bestimmt in DODGE-Turnieren das Ziel dieses Spieles für die Kontrapartei ist.

Einige Spieler geben ja sogar mit der Karte von Lulli ein Vorab-Re, das rentiert sich dieses Spiel wohl einmal nicht, aber dazu muss auch erst einmal ein Kontramann recht stark sein und der eigene Re-Partner sehr schwach. Das ist hier gegeben.

Diese mögliche Spielverteuerung könnte natürlich auch noch Auswirkungen auf die Punktevergabe haben. Vielleicht erfolgt aber auf ein Vorab-Re auch gar kein Kontra mehr.

Einige Dinge wird man im Nachhinein nie mehr erfahren.^^

Ich habe mich extra zurückgehalten, weil die Überschrift schon unpassend ist (nicht prüf fähig)
Zum Verlauf des Spiels :
Wenn ich alle Karten sehe, kann ich mir den besten Weg aussuchen, deshalb haben alle Recht und alle liegen falsch.
Wie wäre es, dieses Spiel bzw die Karten Häppchenweise darzulegen und jeweils Meinungen einzuholen?

Das wäre sie sicherlich besser gewesen

Sicher hat Heinrich auch fehler gemacht aber das Ko wurde doch mit viel viel Glück gewonnen.Was macht Regenschirm wenn im 2.Stich das Kreuz As bei lulli7 liegt und nicht bei Heinrich?Wenn ich mir aus Regensschirms sicht den 1. Stich anschaue hätte ich auch im 2 Stich kein Kreuz gespielt sondern Trumpf.