Unterhaltung: Was für eine furchtbare Verteilung

Ex-Füchse #5718, 23. November 2011, um 17:52

.. aber auch wenn ich den nicht im 7. so furchtbar vorsteche ... wo sind die beiden Punkte geblieben. Darf doch nicht wahr sein.

http://www.fuchstreff.de/spiele/6822240

Ex-Füchse #365, 23. November 2011, um 17:59

So gehts eben manchmal.
Ich neulich im Livespiel, bin Ko und hab weder Pik noch Herz, nur zwei Kreuzen, der Rest Trumpf inklusive Blauer. Natürlich schrei ich "Kontra".
Meine Partnerin, deren Sitzposition leider unmittelbar vor meiner lag, hatte sogar noch beide Dullen und wir verlieren trotzdem u90. Die RE-Leute vermieden klugerweise Pik anzufassen und konnten abwerfen, so dass die Farbe erst auf den Tisch kam, als ein Gegner ebenfalls frei war und dank seiner höheren Trümpfe lächelnd alle verbliebenen Piken abräumen konnte.
So eklig kann Doko sein.

Stoni, 23. November 2011, um 18:06

Tjo Manne, der sieht so gut aus... und dann KrAs abgeräumt, Pik gestochen fast 70 und dann 3 Stiche mit DD und Blauer ... Re hat gut gekämpft aber nix zu machen ....

Eva, das gibt's doch gar nicht ;-)

Ex-Füchse #365, 23. November 2011, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 18:07

Lach Stoni.
Duuuuu hast ja profitiert.;)

makri, 23. November 2011, um 20:09

Wo wir gerade beim Thema sind. Wenns nicht so traurig wäre, fast schon zum lachen. Damen, Pik und Kreuz, schlimmer geht nimmer...

http://www.fuchstreff.de/spiele/6827146-damen...

Lottospieler, 23. November 2011, um 20:49

naja ich seh hier ein ungewinnbares solo
kommst immer eine dame zu kurz, mindestens ein weiteres as fehlt vorzugsweise kreuz um eine chance zu haben, so sind es 5 sichere abgeber eher mehr.
das es dann so dicke kommt war pech aber gewinnchance von vorne herein bei max 20%

makri, 23. November 2011, um 21:11

Ach, Hotte. Die 20% sind doch Unsinn. Weiß ja nicht wie Du den spielst, aber fallen im ersten Stich 3 Damen, wechsel ich auf Pik As und spiel Pik König nach, wir reden hier von ner 5er Länge, in den meisten Fällen ist dann kein Pik Voller mehr draußen (nur bei 10,10 o. As 10 in jew, min. 3er Länge, bei noch insgesamt 5 draußen). Wenn dann Kr kommt, wunderbar, jede andere Farbe wird gestochen, weiter Pik u.a. um Kr Abwürfe zu generieren, entweder gehen alle durch (dann danach Kr Dame) oder es kommt Abstich. Und am Ende hat die Kr 10 durchaus Chancen, nen Stich zu machen bei noch 2 Einstechern.

Das ist gewiss kein sicheres Solo, aber auf 60-70% setz ich den mindestens. 20% ist völliger Quatsch.

Lottospieler, 23. November 2011, um 22:36

pik muß gut sitzen und kreuz, eine farbe länger bei einem gegner und die chance ist gleich null, glaubst ja nicht im ernst das gegner eine schwarze farbe spielt, es wird rot kommen, aber egal. die chance dieses solo zu gewinnen ist verschwindend gering, dabei bleib ich.

Lottospieler, 23. November 2011, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 22:49

makri,
kommt ein mal rot biste tot glaubs mir.
wenn du skat spielst (weiß nicht ob das so ist) weißt du sicher das du immer eine dame zu kurz kommst bei rotem anspiel, kannst gar nicht oft genug stechen um die schwächen zu kompensieren. einzige chance ist das gegner kreuz anspielt (<10%) weil die roten farben eben länger sitzen.

makri, 23. November 2011, um 22:55

Wie gesagt Hotte, wenn nicht drei Damen auf einer Hand sitzen, gewinnt man das bei ner 2-1-1 Verteilung in den meisten Fällen und bei ner 2-2 Verteilung immer noch in vielen Fällen, da ne 5er Länge mit As und Doppelkönig sehr häufig 4 Stiche macht. Die Wahrscheinlichkeit für Rot liegt etwas höher als die für Kreuz,klar. Aber selbst wenn, je nach Verteilung und Position schmeiss ich Kr auch billig genug komplett ab. 20% bzw. "verschwindend gering" ist Quatsch, dabei bleib ich auch :)

btw. live als Lüstling spiel ich den auch nicht, das ist klar.

Ex-Füchse #5718, 23. November 2011, um 23:02

Da kriegt man richtig das heulen:

http://www.fuchstreff.de/spiele/6834199

Stoni, 23. November 2011, um 23:21

Bei makris Solo liegen max. 2 Damen und max. 2 Pik auf einer Hand zu 70% bzw 42%, also habe ich zu rund 30% gewonnen.
Bei den 58% Pik zu dritt hängt es davon ab, ob ein ausgefuchster Spieler die Volle zu dritt stehen lässt. Das machen beim FT wieviel %?
Glückstreffer durch Kreuz-Anspiel dazu genommen, schätze ich das Solo grob auf 40-70% je nach Stärke des Gegenspiels...

Manne, spiel Bubensolo ;-)

Ex-Füchse #5718, 23. November 2011, um 23:24

Also ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein Spiel mit 10 Trumpf und Doppel Kreuz-As verloren habe. Vor heute.

makri, 23. November 2011, um 23:49

Lach, echt bitter. Und so wie der liegt, gewinnste den Bubensolo auch noch U90.

Doc_Jule, 24. November 2011, um 09:25

da war die Verteilung auch öhm, naja, suboptimal ;-)
ging grade noch gut durch einen Fehler der Gegenpartei :-)
Spiel#6.777.435

Lottospieler, 24. November 2011, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 24. November 2011, um 10:39

Para,
wenn du im 4.stich das herz as abwirfst ist er unverlierbar denke ich, gegner hat an 4 kein pik. kontra dulle auf fehl ohne hohe dame von gegner rausnehmen oder 30er stich meist falsch, grundregel.
herz as abwurf beide dullen halten und volltrumpf die wesentlich bessere option, zumal das re hinter dir kam. optimale trumpfstiche aussuchen und alles nimmt seinen weg. die konstellation mit 5 oder mehr sicheren trumpfstichen und partner schmiert ist sicher gewonnen.

Ex-Füchse #365, 24. November 2011, um 10:30

Mein Mitgefühl, Manne,
irgendwie erinnert mich das doch an was....

Ex-Füchse #2525, 24. November 2011, um 10:50

also ich fands jut ^^ das prob am tisch war nur dass manne als p zu 99% spielverlust bedeutete.... ich denke aus da waren noch ein paar ähnliche spiele aus der selben serie...

LeonardoDa_Vinci, 24. November 2011, um 11:49

Zum ersten eingestellten Spiel von Manne:
Ich finde die Kreuz 10 von Mannes Partner sehr schwach. Eine Standkarte reinzuwerfen, wenn der Partner im 1. ein As schmiert ist nicht gut; da sollte lieber ein Pik-König fallen.

Ex-Füchse #5718, 24. November 2011, um 12:56

Jo Gockel. Ich hatte noch mehr Dinger mit 119 etc. Manchmal habe ich so Serien, da geht gar nix.

Belzedar, 24. November 2011, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 24. November 2011, um 14:31

Ja aber Paranoid, wenn du im 3. gleich die kreuz Dame rausnimmst, und das Herz Ass nachspielst hast du keine schwierigkeiten mehr. Jetzt hast du die Dulle dann auf Pik verballert, und dein Herz Ass verloren.

Doc_Jule, 24. November 2011, um 13:50

<<< war seeeeeeeeeeehr nervös nach dem "re",
das wirkt sich leider auf meine intellektuellen Fähigkeiten meistens desaströs aus....^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite