Unterhaltung: gewonnen oder.. verloren??

pirne, 09. April 2017, um 00:22

Orbart, 09. April 2017, um 00:27

Leider verloren meiner Meinung nach. Ichhalte das Re aber auch für nicht gut, mit zwei weiteren Pik auf derHand.

Wenn du irgendwas unternommen hättest im Sinne von Stärkezögern oder so, dann ok. Aber ohne Aktion von dir sollten die 120 für den Sieg reichen.

Orbart, 09. April 2017, um 00:29

Sorry, aber die Karo 10 ist trotz allem nicht gut

pirne, 09. April 2017, um 00:34

Ich denke einfach scheiss verteilung

Juan-Miguel, 09. April 2017, um 00:40

Verloren. Da sind die Spielregeln etwas gewöhnungsbedürftig. Kreuz-Neun in Stich 3 legen und alles wird gut.

Tront, 09. April 2017, um 02:32

Ich halte das Re sogar für äußerst fragwürdig nach dem ausgesprochenen Kontra und dem vorliegenden Spielverlauf, bei dem sogar noch ein Kontrapartner einen Abwurf erhält.

Der Re-Partner bringt jetzt noch zusätzlich die beiden Blauen mit und man verliert immer noch.

Wo war denn da ein ernsthaftes Re vom "kleinen Stroch" zu erkennen?

Ich wäre als Re-Partner Pirne über dieses Re eher verärgert als tolerant. Die "Scheiß-Verteilung" war doch bereits erkennbar.

Läuft das Spiel ohne diese (übertriebene) Gegenansage, würde die Re-Partei jetzt mit 120 Augen gewinnen.

pirne, 09. April 2017, um 19:20

Danke für Eure Erklärungen. Die kr neun wärs gewesen. Wie das immer so ist,in dem Moment nicht dran gedacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite