Unterhaltung: Doko in Perfektion - Lernbeispiel

spielfreak, 09. April 2017, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 09. April 2017, um 20:40

nichts besonderes finde ich, Selbstbeweihräucherung,
ist zu leicht, lernen manche schon nach paar Wochen, aber gw

Chrissel, 09. April 2017, um 20:40

öhm?? muss man die Oma erst kennenlernen - oder ist die von Geburt an präsent?

Chrissel, 09. April 2017, um 20:41

gottchen - wenn ich deinen Beitrag schon gehabt hätte ... wer meiner natürlich GGGGAAAAAAAAAANNNZZZZ anders ausgefallen^^

GeilerDorsch, 09. April 2017, um 20:42

Da waren geile moves dabei. Lernen manche auch nach Jahren nicht.

Ossi, 09. April 2017, um 20:49

Ich finde es gut von beiden Beteiligten gespielt, sowohl den verzögerten Abwurf wie auch das Zeigen der Herzdamen.

Das Hotte sowas nicht anerkennt wundert mich nicht.

Er gibt lieber völlig sinnbefreite K90 Ansagen,

https://www.fuchstreff.de/spiele/67035407

spielt diese dann auch noch grausam (Pik Dame im 3.) und als Krönung wird nach dem Spiel erstmal der Partner angemaul, anstatt das man versucht, sich zu entschuldigen, was nach dieser blamablen Vorstellung das Mindeste wäre.

Für alle, die sein verbales Rumgeeiger nachlesen möchten:

https://www.fuchstreff.de/vereine/351-gfif-da...

Chrissel, 09. April 2017, um 20:54

^^ - halt mich raus - und unterschreibe den Dorsch, wie den Ossi :😄

Chrissel, 09. April 2017, um 20:55

trotzdem: manches könnte man einfach voraussetzen - ist nur hier so selten ;-)

Bildchenwerfer, 09. April 2017, um 21:22

Der verzögerte Abwurf und das zugehörige Nachspiel ist auf hohem Niveau Standard. Das lernt jeder Interessierte und ambitionierte Spieler irgendwann, auch wenn man hin und wieder enttäuscht wird.
Ansonsten finde ich den Vortrag von beiden Spielern mitnichten perfekt.
Warum sagt Tachchen nicht sofort vorzeitig Re 90 um das Spiel zwingend auf Trumpf zu lenken? Das wäre sauberer gewesen. Anschließend kann man bei eigener Trumpflänge und Doppelherzdame und Standass (obwohl das ja nach der vorzeitigen 90 nicht mehr nötig sein sollte) auch mal auf so eine Pikdame fragen, statt bei eigener Trumpflänge völlig unmotiviert die Herzdamen vorzuspielen. Das verleitet den Partner (bei fehlender Pikdame) doch nur zu dem Fehler den Stich zu tauchen, so dass der trumpkurze Kontramann mit Doppelpikdame noch einen Stich macht. Außerdem verliert man durch das Vorspiel der Herzdamen im Extremfall eines sehr langen Gegenspielers möglicherweise einen wichtigen Trumpfschnitt (=Zusatzstich für Gegner).

Tachchen, 09. April 2017, um 21:24

ähm, es wurde doch sofort vorzeitig Re 90 angesagt

Bildchenwerfer, 09. April 2017, um 21:27

Ich sehe ein Delta von 3,1 Sekunden zwischen Re-Ansage und 90-Absage Soll heißen: Die 90-Absage sehe ich als Bestätigung auf eine Dullen(?)-Frage.

Tachchen, 09. April 2017, um 21:30

Jo mei, die Bedienung des Knopfes dauert schonmal...

spielfreak, 09. April 2017, um 21:42

ossi,
wieder mal unsachlich wie immer von dir, was hat ein anderes Spiel mit diesem hier zu tun?
das ist der grund warum du im GFIF geflogen bist als elender provokateur und nie mehr ein chance haben wirst.
ich darf meine meinung zu dem spiel schreiben und das hab ich gemacht: ein leichtes einfaches spiel das man ohne zuppeln und fragen usw usw auch locker zu einer schwarzabsage führen kann nachdem die pik dame des gegners weg ist .. mein güte

Chrissel, 09. April 2017, um 21:42

der verzögerte Abwurf an 4 ohne Nachspielkarte und ohne eigene Dulle ist wohl Untergang - ich nehm in eher raus

Chrissel, 09. April 2017, um 21:43

mit einem Trumpf mehr - werf ich auch ab - gegen ist mir "gerade" zu dünn

Chrissel, 09. April 2017, um 21:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 09. April 2017, um 21:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 09. April 2017, um 21:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 09. April 2017, um 21:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 09. April 2017, um 21:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Chrissel, 09. April 2017, um 21:46

warum ich ihn eher raus nehme: er hat wohl keine Dulle und nicht die erforderliche Länge - mit HERZ Ass nach^^

spielfreak, 09. April 2017, um 21:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 09. April 2017, um 21:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 09. April 2017, um 21:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 09. April 2017, um 21:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite