Unterhaltung: und schwarz .... mal anders

Ex-Füchse #365, 25. November 2011, um 11:05

Oh Manne,
der Mitspieler ist seit GESTERN auf der Plattform registriert.
Dem muss man nicht unbedingt noch Salz in die Wunde streuen und ihn hier dem Gespött der anderen presigeben.

Opa_Kalypse, 25. November 2011, um 11:43

Der liest das hier bestimmt nicht mit ;)

Ex-Füchse #11407, 25. November 2011, um 11:44

Denk es war verklickt das farbsolo... Bitter wenn ich das wäre würde ich erstmal 2 Wochen pausieren und mich bemitleiden

Ex-Füchse #5718, 25. November 2011, um 12:05

Versucht mal das persönliche rauszunehmen und guckt Euch das Spiel an. Derjenige wollte das Farbsolo spielen und ich habe mich hinterher mit ihm unterhalten: Er wusste nicht was man braucht, um ein Farbsolo zu gewinnen.

Wenn ich ein Spiel einstelle dann geht es immer um das Spiel, nicht um die Leute. Solange es nicht möglich ist etwas anonym einzustellen nehmen ich auf persönliche Befindlichkeiten keine Rücksicht.

Opa_Kalypse, 25. November 2011, um 13:11

Ich sehe außerdem nicht zwingend, dass hier jemand zum Gespött gem8 wird.
Dass das kein seriöses Pik-Solo ist, ist klar.
Es wird in erster Linie anschaulich dargestellt, WIE scheiße so ein Teil im Extremfall tatsächlich laufen kann.

Ex-Füchse #11407, 25. November 2011, um 13:15

aber manne...dann war er purer anfänger...so ein solo spielt man doch nicht...oder?
was wußte er nicht? welche Trumpf von Vorteil sind...wieviel Fehl man haben sollte?

Ex-Füchse #5718, 25. November 2011, um 13:21

@Opa, so sehe ich es auch.

Ich habe hier schon sehr oft ein Farbsolo gesehen, was richtig in die Binsen geht. Für ein Farbsolo braucht es:

- Viele hohe Trumpf, möglichst 4-5 von Oben.
- Die Trumpf-Vollen, damit die nicht in die Trumpfstiche der Gegner gehen.
- Wenig bis keine Fehlverlierer.

Ich finde es als Anschauungsbeispiel sehr gut wie bitter das werden kann.

Ex-Füchse #11407, 25. November 2011, um 13:23

wie gesagt ich wäre 2 wochen in selbstmitleid versunken und hätte nur noch mau mau gespielt....wirklich bitter

Ex-Füchse #365, 25. November 2011, um 13:23

Aber was gibt es denn bei diesem Spiel zu diskutieren?
Was kann man durch dieses Beispiel lernen?
M.E. NICHTS!
Dass dies kein Solo ist, weiß man nach spätestens einer Woche Doko-Praxis. Dazu braucht man hier im Forum keinen eigenen Thread.

Stoni, 25. November 2011, um 13:32

Es zeigt, wie weit man auch mit 9 Tr und Farbe frei von einem spielbaren Solo entfernt ist.
Es gibt auch im Vereins-DoKo noch einige, die den mit einem Tr statt Karo mehr spielen und dann ihr Pech beklagen, keine 60 bekommen zu haben.
Wenn man den so Stich für Stich nachvollzieht, ist es eine eindringlich nachzufühlende Warnung, keine Farbsoli ohne Kontrolle zu spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite