Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Da lachst du

Da lachst du dich kaputt, das nennt man Camping
Sp Nr#67.304.128

Yorgo vor 4 MinutenDa lachst du dich kaputt, das nennt man Camping
Sp Nr#67.304.128

zu blöd ein Spiel zu posten...
ja, da lache ich.

Dieses Spiel fand bisher noch nicht statt... yo

hat doch schon den Erfolg gebracht,mehr wollte ich doch gar nicht

# 67204128 für dich Tront

Hat wieder nicht geklappt...

#67.204.128

Hier hat der Re-Partner Ampairelais überhöht einen 2. Fehllauf mit der Blauen eingestochen, ansonsten sehe ich keine großen Besonderheiten im Spiel.

Okay, TerryTate verliert beide Kreuz-Zehnen, das würde sich in der Variante ohne den überhöhten Einstich mit der Blauen auswirken können.

Die Kontrapartei hat insgesamt vernünftig gespielt und demzufolge gewonnen.

Ich sitze im Bett, mlt Lap auf den Knien und kann teilweise nicht die Tasten sehen, weil hinter mir das Licht

Die Karten wohl auch nicht...

Leif, hätte nie das Spiel eingesetzt, wenn er nicht so rumprotzen würde

Hätte ich als Re erst die 10, dann die 9 gelegt, kann ein guter Spieler schon mal auf den zweiten Kreuzlauf abwerfen. Yorgo hätte das natürlich nicht gechecked...

Hätte, hätte, Fahrradkette

gw, selbst du hast mal ein Spiel gewonnen.

Wieso du es eingestellt hast weiß immer noch keiner.

Jo, lesen auch nicht!

und Mathe 0 Ahnung

äh.....was?

Den spiel ich bei Re Ansage des Partners anders:
Mit 4 verbliebenen Trumpf nicht die Herz Dame anspielen weil ich mich so selbst unter Druck setze bei 2 Trumpfvollen und anders flexibel bleibe. Also die Stechfarbe des Partners mit Pik oder sogar Herz was dann geklärt ist.
Es gibt dann die Option für den Ansager den letzten Fehl auf Herz As abzuwerfen was ich gemacht hätte. Kreuz Zweitlauf landet zu fast 100% beim Gegner wegen As-As im ersten.
Jetzt kann keine kritische Farbe mehr vom Gegner vor mir kommen, Herz muss der Partner frei, Pik sticht man, alles top.

Ein Beispiel das nicht immer das übliche Trumpf spielen von Re erfolgreich sein muss, sondern auch Fehl, natürlich kann man das auch anders sehen und den 'normalen' Weg wählen.

Ja, mit offenen Karten hat der Horst immer tolle Ideen... 😕

Terry hat gar nix mit offene Karten zu tun.
Es geht nur um dein Blatt ..

Such dir ein neues Hobby.

Tischtennis?

Rausgeflogen gggg

alles falsch,
im Tischtennis gibt es extreme Nachwuchsprobleme ähnlich wie im DDV-Doko, da reisst man sich um Spieler, auch ältere. Manche kleineren Vereine machen sogar dicht weil sie nicht genügend Leute haben.
Meine jetzige Mannschaft ist wahrscheinlich zu schwach will eine Klasse zurückziehen, meine Kollegen sind zu wenig motiviert. Also muss ich mir wohl einen neuen Verein suchen, den hab ich schon so gut wie gefunden 😄 So rum wird ein Schuh daraus ihr Schlauberger.