Doppelkopf-Strategien: So machts keinen Spass

Ex-Füchse #6673, 25. November 2011, um 13:45

http://www.fuchstreff.de/spiele/6870212-norma...

Ich Antworte auf Zögern.

Jeder überstecht jeden, völlig Absurd.

Oder neue Strategie, die ich nicht kenne.

Stiffler04, 25. November 2011, um 14:04

tja, du hast halt noch nicht verstanden dass es wichtiger ist den fuchs nach hause zu bekommen anstatt direkt zu zeigen dass man ko ist. selbst schuld :D:D

Stoni, 25. November 2011, um 15:00

Ja, es gibt sie, die DoKo-Hölle.
q.e.d.

Seb1904, 25. November 2011, um 15:29

Das ist natürlich auch ne richtige Kontra-Fackel, die Du da in der Hand hast......

LeonardoDa_Vinci, 25. November 2011, um 15:36

Man weiß natürlich nicht genau, ob Demartinne mit zögern spielt, oder nicht. Sie hat 5 Sterne, was dafür sprechen könnte, allerdings hat sie ja keine Zögerwolke an, weshalb ich da wohl nicht geantwortet hätte.

Hatte das selbe Problem mal mit Spartakus, von dem ich weiß, dass er zögert. Er wartet, als Re, ich sag Kontra. Er hatte die Wolke nicht an, was mich am Kontra nicht gehindert hat, also war es letztenendes meine Schuld.
Ich antworte daher nicht mehr, wenn die Zögerwolke nich an ist.

Ex-Füchse #5718, 25. November 2011, um 15:43

Ja, ich hasse diese Wolke-Verweigerer. Da gibt es noch mehr Spezis von wo ich 100%ig weiß, dass sie sonst jeden Krümel anzögern ;-)

LeonardoDa_Vinci, 25. November 2011, um 15:45

Damals hab ich ihn aber auch noch nicht persönlich gekannt. Wusste das also nur übers Forum und hab dann einfach mal darauf spekuliert, dass er zögert. Mit mäßigem Erfolg:)

Ex-Füchse #5718, 25. November 2011, um 15:49

Sparta zögert Live jeden Grashalm an ;-)

Opa_Kalypse, 25. November 2011, um 16:02

*lol*

sprachlos, 25. November 2011, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 25. November 2011, um 16:10

tja, wenn sich das zögern hier nicht durchsetzt,
ist das halt so,
an die Gegebenheiten anpassen,
würde ich vorschlagen.
-
mfg lothar
-
ps ihr könnt ja weiter die werbetrommel rühen,
ich finde beobachten der mitspieler,
und sich dann auf sie einstellen, eh viel wichtiger.
-
und einige die mit zögern spielen, sollten eher an ihrem kartenverständnis arbeiten,
als sich über falsches zögern zu ärgern.

Opa_Kalypse, 25. November 2011, um 16:11

Das mit Wolke-an/aus-Zögern oder nicht und mit dem dazugehörenden Mal-nicht-im-Bilde sein ist aber auch systembedingt, wenn nur FMs die Rote Wolke als Option haben.
An einem gemischten Tisch muss man daher ja genau drauf 8en, ob der/die potenziell Zögernde neben sich ein Getränk stehen hat oder nicht. Oder so.

Ähm, Ihr wisst, was ich meine ...

CaptainHook, 25. November 2011, um 16:12

wenn's kein Koelsch ist, kann der eh nicht spielen....

sprachlos, 25. November 2011, um 16:13

wer trinkt denn, dieses spülwasser, freiwillig??

Opa_Kalypse, 25. November 2011, um 16:14

Werde jetzt erstmal Oma Kalypse anzögern, ob's nachher etwas Warmes zu essen gibt ...

Drags_Lampe, 25. November 2011, um 16:50

Willst Du was warmes oder was zu essen?

In jedem Falle solltest du aber besser auf ein Kontra verzichten.

Ex-Füchse #6673, 25. November 2011, um 17:51

Bei einem 5 Sterne Spieler ist nach 14 Sek Zögern, es doch eindeutig, auch ohne Wolke.

Sehe ich mal so !

Ex-Füchse #6673, 25. November 2011, um 17:54

@Stiffler95

Der Fuchs ist nicht so wichtig, das Spiel gewinnen ist wichtiger.

Pik 10 schmieren wäre richtig gewesen.

makri, 25. November 2011, um 18:03

Klaro. Aber mal ne Frage an die Experten. Mal angenommen das Herz As wird nicht abgestochen sondern eben Pik 10 gebuttert. Was spielt ihr da bei BBs Blatt (Kr und Pik jeweils As, K, 9) eher nach? Kreuz weil einer mehr draußen, oder Pik da vermutlich die kürzere/leere Farbe des P?

Dass Pik faktisch durchgeht und Kr nicht mal außen vorgelassen.

Basti1909, 25. November 2011, um 18:08

Es kommt doch drauf an, wie weit die Tür vom PC entfernt ist. Nehmen wir an es klingelt. Sie läuft los. 4 Sekunden hin, Paket entgegennehmen 5 Sekunden und 5 zurück (etwas langsamer zurück, weil sie schwer beladen ist). Ein 4 Sterne Spieler sollte das zumindest in 14 Sekunden schaffen. Sie hat 5 Sterne! Was sagt uns das? Evtl. hat es ja doch nicht geklingelt sondern die Milch ist überkocht oder ihr Kind aufs Gesicht gefallen und vergessen die Pausetaste zu drücken.

Keine Frage, dass dieses Spiel hier völlig in die Hose gegangen ist. Mal als Info: Sowohl Iphone als auch Ipad-App zeigen das mit dem Zögern schonmal gar nicht an. Ganz egal wie viele Sterne da jemand hat. Wenn es nicht ausdrücklich klar ist, dass jemand mit zögern spielt, würde ich nicht drauf setzen.

Ex-Füchse #365, 25. November 2011, um 18:17

Basti, wenn einem sowas passiert (und wem passiert das nicht schnon mal?), sollte man aber zumindest fair genug sein, nicht noch ein RE rauszuhauen.

HDF, 25. November 2011, um 18:27

bbingoo, ist das zögern bei einem 5-sterne-spieler bei dir pflicht?

Opa_Kalypse, 25. November 2011, um 18:31

Mensch, die Frau steht unter Schock, weil das Kind aus der Nase blutet.
Da kann man auf die Befindlichkeit des Kontrierenden keine Rücksicht nehmen ...

Ex-Füchse #4596, 25. November 2011, um 18:38

Das Herzas des Partners wird rausgenommen um eigene schwarze Asse zu bringen. Hier wäre ein Abwurf nichmal eine Aufklärung der wirklichen Parteiverhältnisse. Re würde hier auch abwerfen wenn kein As vorhanden ist, schließlich wäre der Re- Partner ja nicht erreichbar.

Solchem Ärger begegne ich ausschließlich mit der Sperrfunktion, wer selbst ohne zögern spielt kann respektieren, daß andere durch ihr Verhalten getäuscht werden.

elesa, 25. November 2011, um 20:05

sry die junge,
muss dich da falsch verstanden haben. wenn jemand auf so eine grotte ko sagt weil er denkt, sein Partner gibt sich zu erkennen und wird´s schon richten, dann ist das also pech, wenns nicht klappt. sagt ein starker Re spieler dann re dann ist das unfair???? mmhh weiss ja von unserer selbsternannten Mutter Theresa des Ft, dass Schummeln ne super sache ist für ihn und sich besseren Spieler dadurch sogar auszeichnen (und nichts anderes als Schummeln ist schließlich der Kartenverrat in meinen Augen!!), aber auch du????
:-(

Southern, 25. November 2011, um 20:19

Hmm... Wenn ein "guter" Spieler "bewusst" zögert, weiss er ganz genau, das ein Spieler wie Bingo oder auch ich als Ausspieler das Kontra sagen wird, da es wie eine stille Kontraabfrage aussieht... Spricht an sich noch nichts dagegen... Aber wenn nun der gleiche Spieler die Situation ausnutzt und das Re dann sagt, ist es für mich moralisch mehr als grenzwertig und er alles aber kein verlässlicher Spieler mehr... Sperren würde ich deshalb nicht aber vertrauen auch nicht mehr... Dass das nicht "verboten" ist, ist mir klar... Sage damit auch nur, das ich mich zukünftig nicht mehr auf ihn verlassen würde...

zur Übersichtzum Anfang der Seite