Doppelkopf-Strategien: Re berechtigt?

DrHouse, 16. April 2017, um 22:14

akaSilberfux, 16. April 2017, um 22:22

Kann man machen, muss man aber nicht.

derkleineklaus, 16. April 2017, um 22:28

Eher Ja als Nein

DrHouse, 16. April 2017, um 22:30

Jo und mein P behauptet er hätte den geforderten EW ;) Danke .

Für mich hat er ihn nicht.

Ex-Füchse #19877, 16. April 2017, um 22:30

Jo, läuft nur doof

Die anderen Ansagen waren schlechter in den Spielen danach

Yorgo, 16. April 2017, um 22:34

Ich gebe es nicht, bei 3 sicheren Fehlabgebern und 0 Sicherheit meinen Fuchs nach Haus zu bekommen.
Aber ich bin ja dafür bekannt, das ich seltener Ansage, weil meine Messlatte sehr hoch liegt.

Southern, 16. April 2017, um 22:55

Das Re kann man geben, muß man aber nicht. Den EW erfüllt er knapp nicht.

grubhoerndl, 16. April 2017, um 23:09

Frage: wenn er kein Re gibt, spricht das 2.As doch für Kontra. Also sagt er Re um seinen Partner nicht zu irritieren.

Bin ich da grob falsch?

Ex-Füchse #11750, 16. April 2017, um 23:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 16. April 2017, um 23:28

Ich bin nicht "Niemanden", mich interessiert's mindestens so sehr, wie "Niemanden", und es war sachlich; letzteres kann man von Deinem Post nicht behaupten.

Juan-Miguel, 16. April 2017, um 23:40

Das Re erhöht den Durchschnittswert von 64 auf 66 ;) Ob einem das für ein Initiativre reicht fällt unter Geschmackssache.

Ja Grub. Spruchlos hat Kontratendenz. Diese ist hier jedoch nicht so hoch wie bei 2 schwarzen Läufen.

derkleineklaus, 17. April 2017, um 00:29

Und es gibt ne Tendenz zu Re an 3 oder 4.
Sitzt re an 3 mit Dulle und Kreuz-Ass reicht es nach Herz Durchlauf.
Sitzt Re an 4 und Kontra legt die Dulle reicht es im Normalfall auch nach Herzdurchlauf.

Southern, 17. April 2017, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 17. April 2017, um 01:41

Erm, was willst du denn bitte mit dem Spiel sagen?

Also ich finde das Re an deiner Stelle Noddy. Das Gegenzögern von 6 Sekunden würde mir reichen. Prompt kommt der Anschub in Kreuz im 2. Stich und das Spiel ist easy gewonnen.

Ex-Füchse #4596, 17. April 2017, um 01:42

Und House kann man eh in der Pfeife rauchen.

https://www.fuchstreff.de/spiele/67242765-nor...

Capitano_em, 17. April 2017, um 01:48

Das erste Spiel war von Noddy ziemlich Kacke.
Im zweiten spielt House natürlich Müll.

Tront, 17. April 2017, um 02:46

Also einmal die verschiedenen Spiele nacheinander:

Das Re mit dem Ursprungsblatt aus diesem Post gebe ich selbstverständlich auch. Es ist in erster Linie ein Asse-Re und man hält zusätzlich nach Damenstärken, und ist nicht einmal Kurztrümpfer. Ich sehe den EW sogar als (fast) erfüllt an.

Das von Noddy "eingestellte" 1. Spiel im wahrsten Sinne des Wortes ist für bessere Spieler als Noddy leicht erklärbar.

Auf eine stille Abfrage gebe ich dieses Re nicht mehr. Vielleicht sollte meine Gegenfrage minimal länger ausfallen, aber von Noddy erhoffte ich, dass er ein Re mit einem lauffähigen Kreuz-As auch so findet, zumindest aber, dass er mich im weiteren Spielverlauf als eindeutigen Partner erkennt. Weit gefehlt!

Das 2. dargestellte Spiel von Noddy versehe ich an seiner Stelle besser mit einer Gegenfrage und nicht mit einem eigenmächtigen Re.

Ex-Füchse #4596, 17. April 2017, um 02:58

Bei X-Drive hatte ich das wirklich nicht als Abfrage verstanden aber das erklärt dann warum ich mich im falschen Film fühlte, sorry

Ex-Füchse #4596, 17. April 2017, um 03:28

Das war mein letztes Spiel mit dem User vor dem betreffenden Spiel.

https://www.fuchstreff.de/spiele/67241160-hoc...

Da hatte ich das wirklich nicht als Abfrage verstanden.

Tront, 17. April 2017, um 04:13

Entschuldigung angenommen.

Zugegeben, x-Drive fragt leider oftmals mit weniger gehaltvollen Kartenstrukturen ab. Aber nach einem Zögern (ab 7 - 8 Sekunden samt Wolke) ist er meines Erachtens zumindest noch ein Kontramann.

Nur seine Karten geben oftmals keine sinnvolle stille Abfrage her, da stimme ich Dir auch zu, Noddy.

In Spiel#67.244.673 nimmt er auch Anlauf mit einer Gegenabfrage, die absolut keinen Sinn ergibt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite