Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: weg hoppeln..

Habe heute zum ersten Mal, ehrlich, miterlebt wie es vielen Vorgängern von mir und Rolf ergangen sein muß! Horst bzw spealfreak nahm Platz. Nach dem ersten Spiel kam im Chat: Super Rolf! 1 Spiel später ertönte folgender Satz, nicht wortgetreu:Rolf? warum? Was ist das denn für eine elendige Spielweise hier? Und weg war er. Wie muß sich besagter Rolf vorgekommen sein? Hat sich sogar noch entschuldigt....aber da war Hotte ja schon weg!

mein lieber turbo,
wenn du und andere vorstechen (du 2 mal in einem spiel) und rolf auch und damit zeigen das sie grundregeln nicht kennen und das in einer höchsten liga .. dann ist meine geduld schnell erschöpft .. keine lust die spiele hier einzustellen .. dann wird wieder geheult, also lassen wir das besser ..
das eine spiel war super von rolf und das zweite halt sch ... die quote der guten/ passablen spiele ist mir halt zu niedrig .. so what?

dann noch eines mein lieber:
dein Partner hat dich auch kritisiert und war dann parallel mit mir weg nach dem nächsten Spiel, hast du dabei vergessen ...

Mein Partner hat 3 Resttrumpf mit Karo Dame, Fuchs und Karo 9 ich bin an Pos4 er an Pos2 und legt zuerst die Karo Dame und nicht den Fuchs ...
als Begründung kam: hab dir eine Dulle nicht zugetraut.
Du hattest die Dulle leer gelegt im Spiel vorher obwohl der Gegner dran war und keine Asse mehr spielte, dann haste noch mal mit der Pik Dame vorgestochen mit deinem Partner an Pos4.
Dann ja dann macht mir das Spielen keinen Spass mehr, bitte um Verständnis ...

Hotte ist schlauer wie Ihr alle glaubt.
Hotte spielt extrem taktisch.
Er hat den Dreh heraus.
Was meinst Du Turbo,wieso Hotte mal in der ewigen Rangliste auf Platz 1 war ?!
Vor Ossi,Tront und Co !!

Wenn User ihm die Spiele hinrichten,ist er weg.
Kann ich gut nachvollziehen!

Wann soll der mal auf 1 gewesen sein?
Da stand schon immer makri.

Nein Max.
Hotte war mal die Nr 1.

Makri auch nur auf Platz 1,weil er die Masse an Spielen hat.
Es gibt bessere Spieler als makri zB Evil mit weit höheren Schnitt!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

was willste mir damit sagen?

Was ich sagen möchte Max u.a. das Tront mit höherem Schnitt als Makri demnächst vorbei zieht und die neue Nr 1 wird.

ach jetzt übertreib mal nicht. Meine Ansprüche sind hoch hab ja so 300.000 Spiele und mehr online gemacht und war immer in den höchsten Ligen dabei.
Gibt auch hier einige die besser spielen als ich vor allem die mit ständiger Live-Spiel Erfahrung.
Es liegt an mir mich auf schwächere Spieler einzustellen. Allerdings wird es dann ein Problem wenn solche oder ähnliche Grundlagenfehler in einer höchsten Liga passieren, ich arbeite dran, mal schauen ...

Hotte hat ne Supertaktik, geht an Tisch, kriegt auffe Schnauze, geht
Geht an Tisch kriegt wieder auffe Schnauze, geht.
Ergibt dann nen Schnitt von -0,7 - -1

Supertaktik 😄

Ähem.... Es gibt viele die besser spielen.

Das sollte hier so sein,wie bei OD.
Ewige Rangliste der letzten 2 Jahre,dann wäre zB makri nicht einmal unter den Top 5.

TF zB geht doch dieses Jahr auch noch an makri vorbei.

Hotte ist ein Durchschnittsspieler mit über Sperren beschönigter Statistik.

Noddy,
du hast die zwei Spiele gesehen hast wieder spioniert, weil du so einsam am Tisch sasst, wolltest Gesellschaft, verstehe ich ja ...
Selbstverständlich hättest du dann an meiner Stelle geschwiegen und viele weitere Spiele dann gemacht mit Erklärungen des Grundlagenspiels, oder doch nicht? 😄

ok,das weiss ich nicht,wen Hotte alles gesperrt hat.
Mag sein Max.

Hättest Deinen alten Nick hier nicht löschen sollen Hotte.
Mit dem alten Nick wärst Du immer noch Top 5

Max,
mit Leuten die hier die einfachsten Formen der sachlichen Kommunikation nicht kennen und nicht wollen gibts auch keine Spiele am Dokotisch ...
Spielstärke kommt für mich dann erst an zweiter Stelle oder sie ist sogar irrelevant.

deswegen sülzte da oben rum, wie unerträglich das Gespiele war?

Sehe gerade Platz 80 als Ex Fuchs Schnitt 0,308
War das nicht Dein alter Nick Hotte?

Nun Hotte, ich stehe normalerweise solche Spiele durch, muss ja meist erstmal durch die Nassen der ersten Runde. Ich weiß aber auch vorher worauf ich mich einlasse ...und ärger mich dann von den Leuten reingerissen zu werden, die ich entsperrt habe um überhaupt an nen Tisch zu kommen.

Es sind leider hier viele von den Schreibern die sich durch gezielte persönliche Anfeindungen hervortun.
Bei Sperren schau ich auch mal gerne in Gästebücher was da so steht und vergleiche das mit meinen Eindrücken. Damit fahre ich ganz gut denke ich ...

Joerg,

mir liegt weniger an einer eigenen guten Position irgendwo.
Wichtiger war mir schon immer meinen kleinen Anteil zu bringen damit das allgemeine Spielniveau hier wenigstens etwas angehoben wird.
Das ist schwierig genug ..

Hör auf zu spielen, das hebt das Niveau ungemein 😄

Mal zum Vergleich

Capitano_EM über 20.000 Spiele Schnitt 0.131
spielfreak 1583 Spiele Schnitt 0,15

spielfreaks Statistik mit zu wenig Aussagekraft,zu wenig Spiele