Doppelkopf-Treffen: Unfaires Spiel

OidaMo, 26. November 2011, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 26. November 2011, um 21:16

Bin es leid das einige hier meinen mit Ihrer unfairen Spielweise immer durchzukommen.

#6.908.387, vom 26. November 2011, um 20:56

Ex-Füchse #918, 26. November 2011, um 21:32

Spiel nicht mehr mit ihm. Mehr kann man da nicht machen...

Ex-Füchse #11407, 26. November 2011, um 22:00

was war unfair...habs nicht gesehen....

elesa, 26. November 2011, um 22:02

na ja unfair eigendlich nicht, aber partnerabstechen ohne triftigen grund.............. boaaa, wär sogar für mich zuviel :-))) ansonsten aras, s. cahei

Ex-Füchse #11407, 26. November 2011, um 22:02

huch...abgestochen? muss nochmal schauen

Ex-Füchse #11407, 26. November 2011, um 22:04

ich doof...wer hat wen abgestochen??...seh es nicht bin ich blond?

elesa, 26. November 2011, um 22:05

2. stich sunny :-)))

Ex-Füchse #11407, 26. November 2011, um 22:06

nochmal guggt..-)
danke

Ex-Füchse #11407, 26. November 2011, um 22:08

ich schau bei den kontraleuten...manno.....nee das war sch.....von Fietse...sperren Arasmausi....ohne Entschuldigung sowas ist einfach mist.

Lottospieler, 27. November 2011, um 00:08

trotz der spielweise des partnerabstechens gewinnt man leider manchmal spiele, kritisiert man so was kommt von manchen ein spruch wie: was willst du wir haben gewonnen oder: ich bin so geil ggg
sonst bin ich immer dafür das man die eigene spielweise versucht zu verteidigen, hier ist das aber nicht angebracht, eher eine entschuldigung.
partnerabstechen passiert (noch) zu oft aber man kann nur versuchen ebenso wie bei gravierenden anderen spielfehlern solchen leuten den richtigen weg zu zeigen.
begründen warum so was falsch ist das doko ein partnerspiel ist und wer mit dem partner spielt, ihn früh erkennt meist bessere chancen auf ein optimales ergebnis hat.
wenn man so argumentiert werden es sich diejenigen das nächste mal vlt überlegen.

Lottospieler, 27. November 2011, um 00:16

trotz der spielweise des partnerabstechens kann man leider manchmal spiele gewinnen, kritisiert man so was kommt von einigen ein spruch wie: was willst du wir haben gewonnen oder: ich bin so geil ggg
sonst bin ich immer dafür das man die eigene spielweise versucht zu verteidigen, hier ist das aber nicht angebracht, eher eine entschuldigung.
partnerabstechen passiert (noch) zu oft aber man kann nur versuchen ebenso wie bei gravierenden anderen spielfehlern solchen leuten den richtigen weg zu zeigen.
begründen warum so was falsch ist das doko ein partnerspiel ist und wer mit dem partner spielt, ihn früh erkennt meist bessere chancen auf ein optimales ergebnis hat.
wird so argumentiert könnten es sich diejenigen das nächste mal vlt überlegen und besser machen.

waliser, 27. November 2011, um 00:33

Dachte bisher nicht, dass bei einem Spiel ohne Neunen, Schweinchen und mit Armut eine unfaire Spielweise möglich ist.

CaptainHook, 27. November 2011, um 00:47

"Doko on Steroids"....ggg

Stoni, 27. November 2011, um 00:57

:-)))
Bernd, der war so trocken wie mein Martini

Ex-Füchse #11407, 27. November 2011, um 01:11

^^ mag Martini aber nur Doro.-)

Ex-Füchse #5463, 27. November 2011, um 09:09

Das Thema Partnerabstechen hatten wir schon genauso oft wie das Thema Konventionen! Ergebnis: Keine Einigung in Sicht. Laßt Euch mal was Neues einfallen.
Allen Mitstreitern wünsche ich einen schönen 1. Advent!

Lottospieler, 27. November 2011, um 11:44

Madonna,
ich denke das siehst du falsch:
während das Thema Konventionen sehr oft und vollkommen zu recht kontrovers diskutiert wird sieht es beim Thema Partnerabstechen vollkommen anders aus:
diese Spielweise wird zu recht von einer sehr großen Mehrheit kritisiert und Spieler gemieden/ ins Forum gezerrt/ gesperrt usw.
Hier herrscht sehr wohl eine Einigung das man das nicht machen sollte.
Beides ist regelkonform, aber das eine ist eine Überzeugungssache, das andere ist unlogisch und gegen
den Partner gerichtet:
das eine ist tolerierbar, das andere absolut nicht.

Kvothe, 27. November 2011, um 11:46

Ich versuche es mal:
Wünsche einen besinnlichen 1. Advent.

Ex-Füchse #11407, 27. November 2011, um 11:48

Danke.... das wünsche ich allen auch... Sehr schöne eingebung ds kvothe

Ichbinswirklich, 30. Juni 2012, um 08:58

Würde gerne mal wissen, wie der Begriff Partnerabstechen hier so gemeint ist?
Bin Doko-Anfänger, aber Liebhaber!
Kann ja sein, dass man noch nicht weiß, wer der Partner ist(vll. auch mangelnder Erfahrung geschuldet, nach dem Motto, Ups zu spät erkannt).
Dazu gibt es noch die Möglichkeit sich auf Grund seines Blattes absichtlich falsch als Re oder Kontramann zu "outen" um der Gegenpartei hohe Karten zu entlocken)
Oder ist damit nur gemeint, wenn es allzuoffensichtlich oder bereits bekannt ist, wer mit wem spielt, dann kann ich verstehen, dass das Partnerabstechen nervt?

Eine Erklärung wäre nett.

Noch irreführender ist für mich der Begriff Konventionen?
Was ist das?

Über möglichst objektive Antworten würde ich mich sehr freuen.

Im Voraus vielen Dank

Ex-Füchse #9336, 30. Juni 2012, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2012, um 09:56

Beitrag in anderen Thread verschoben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite