Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Vom guten Umgang und Ton

Vom guten Umgang bzw. Ton oder der Erziehung

Mir fällt auf, dass viele Mitspieler bei Fehlern direkt ausfällig reagieren....woran liegt das???? Lässt die Anonymität des Internets jede gute Erziehung und Höflichkeit vergessen?

Ein ziemlich peinliches Benehmen, dass in letzter Zeit verstärkt auftritt.

Schade.....vermiest mir zumindest öfter die Spielfreude.

Ja

Da hast Du total recht, Anne.

Nicht nur im Spiel, auch hier im Forum ist gutes Benehmen oft ein Fremdwort.

Und bevor jetzt wieder die üblichen Verdächtigen antworten und sich gegenseitig beschimpfen ( Donblech, Spielfreak, Noddy,Yorgo, Trixie, Chrissel etc. Hab sicher noch einige vergessen 😄) : Klemmt´s Euch einfach. Interessiert niemanden.

Vielleicht bildet sich ja mal ne Fraktion der Vernünftigen.

viele sind hier forumsgeschädigt oder werden es erst, wirkt sich dann auch am Spieltisch aus 😄
Nee mal ernsthaft, natürlich ist das nicht ok.
Du kannst den ganz schweigsamen Mitspieler aber nicht erwarten. Wenn Kritik kommt, dann mit Begründung und nicht sinnlos motzen, das kannst du erwarten ...
Vlt als Versuch mal schreiben: ich möchte das nicht, wenn der betreffende nicht reagiert gibts die Sperrliste ...

und sogar die Reihenfolge war richtig 😂

au ich sogar an zweiter Stelle, welche Ehre 😄

Hannah vom Kiez: Du bist doch oben dabei. Mit deinem 1.Account. Laaaangweilig

Es ist hier wie im Bundestag. Im Plenum wir geholzt polemisiert und die richtige Arbeit findet in den Ausschüssen statt. Die Ausschüsse sind hier die Vereine.

wo ist der Rest? vlt schweigen sie lieber 😄

Secret, du hast dich vergessen, hat das einen Grund?

ja, weil ich hier selten schreibe,Trixie

och Hannah,
such dir doch endlich mal den aus der es 'ernst' mit dir meint .. dann sind die Höschen auch kein Problem mehr ..

wenn Fragen kommen: ich bin schon bestens versorgt.

Weil du hier selten schreibst, hast du einen Grund, deine Spielpartner, im Spiel, anzumotzen, bzw dich wegzulassen; seltsam!

Iss schon Seltsam

hä,ich motze nicht im Spiel-wie kommst darauf.wüsste nicht,dass Du schon mit mir gespielt hast.
und warum ich mich weggelassen habe,erschliesst sich aus meinem Text.
Isch habe fertig

Wenn du nicht mit mir gespielt hast, woher weißt du dann, dass ich andere im Spiel anmotze?

sei so lieb und lies den Text richtig 🙄