Doppelkopf-Strategien: ist Absage berechtigt

Ex-Füchse #120280, 19. April 2017, um 18:11

K6 berechtigt und wer bringt es in Gefahr?
Warum laufen danach 2 weg?

EinNulltel, 19. April 2017, um 18:12

Ex-Füchse #120280, 19. April 2017, um 18:13

SP. Nr#67.307.354

Juan-Miguel, 19. April 2017, um 18:18

Vorzeitig obwohl beide 9-er im Stich liegen. Und mit noch einem Fehlverlierer auf der Hand.

Was soll die vorzeitige k60 dem Partner mitteilen?

EinNulltel, 19. April 2017, um 18:22

Ich halte die K60 für gewagt (33 Augen schon beim Gegner), aber noch für gerade vertretbar, da der Partner nach der großen Abfrage neben deiner Dulle maximal einen weiteren Verlierer haben darf. Der Dullenstich wird im Normalfall maximal 26 Augen wert (Dulle, Bube, Dame, Fehl-Ass).

An sponschbob's Stelle hätte ich nach Herz-Dame einen kleinen Trumpf zurückgespielt, nicht dass nachher deine Kreuz-Dame auf seine Pik-Dame fällt.

TerryTate, 19. April 2017, um 20:27

schon wieder einen Nick verbraucht? langsam nervt es ja...

paladuma, 19. April 2017, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 19. April 2017, um 20:38

Zumindest hätt ich diese K6-Absage nicht vorzeitig gemacht. Durch das Legen der Kreuz 9 zeigst Du Deinem Partner an, dass Du im 2. Lauf frei bist. Das reicht als Info.
Ansonsten ist nach 33 für den Gegner und einer unklaren Dulle k6 durchaus riskant. Meist bleibt es zwar bei nur 26 Augen, wie 1/0 schreibt, aber lass irgendeine Kleinigkeit missverstanden sein.

Das Spiel ist allerdings für niemanden ein Grund, erzürnt abzuhauen.

Ex-Füchse #120280, 19. April 2017, um 20:39

Ich sag mal warum ich sauer war:
Siehe die beiden letzten Stiche

EinNulltel, 19. April 2017, um 21:41

Was hat dich denn an den letzten beiden Stichen gestört? Hätte dein Partner lieber im 11. Stich Karo-Dame spielen sollen? Wenn Kreuz-Bube bei revolverfrau sitzt, dann gebt ihr am Ende einen Fehlstich ab, oder sehe ich das falsch?

Ex-Füchse #120280, 19. April 2017, um 21:51

Das siehst du falsch, denn ich kann keinen Fehl mehr haben und wenn höchstens Herz, ergo war Trumpf Pflicht

DokoDingens, 19. April 2017, um 21:57

der letzte herz sitzt beim ausspieler im
11. stich

DokoDingens, 19. April 2017, um 22:00

tixie hat entweder 2 trumpf oder kreuz dame plus kreuz as. folglich war herz anspiel tatsächlich falsch, wie es bei herz häufig ist

DokoDingens, 19. April 2017, um 22:05

ach nee, so wie die dinge liegen, ist es egal, was im 11. aufgespielt wird, solange trixie mit der dame nimmt; verstehe das getöse nicht.

EinNulltel, 19. April 2017, um 22:11

Ok, sehe ich ein. Pik hast du ja gestochen und in Herz und Kreuz sind alle Karten draußen. Wenn dein Partner mitgezählt hätte, dann hätte er dir ohne Risiko Karlchen ermöglichen können.

Tront, 19. April 2017, um 22:18

Du bringst das ganze Spiel mit deiner sinnbefreiten Tiefabsage alleinig in Gefahr!

Trixie3, wie dämlich kann man denn eigentlich sein?

Wenn Revolverfrau den 6. Stich mitnimmt, ist die keine 60-Absage bereits Geschichte!

Lediglich das Kontra kann sie nicht mehr gegen deine "so schlaue keine 60" zu diesem Zeitpunkt absagen.

33 Augen und 27 Augen = 60 Augen.
Bravo Trixie!!!

Daraufhin wären anderen Spieler bereits im Spiel geflüchtet. Oder hätten lebenslange Sperren ausgesprochen. Aber du hattest ja tolerante Mitspieler, Trixie.

Nur einem Mitspieler wurde es jetzt wohl zu bunt.
Er hat sich selbst gesprenkt, äh gelöscht!^^

Vermutlich in erster Linie, um nicht mehr mit den Trixies dieser Welt spielen zu müssen...

Noddy, 19. April 2017, um 22:21

oder um mit nem frischen Nick wieder aufzutauchen 😄

Seb1904, 19. April 2017, um 22:23

Wer wars denn ?

Noddy, 19. April 2017, um 22:24

sponge

Ex-Füchse #120280, 19. April 2017, um 22:28

Tront, wie sollen denn 27 Augen entstehen? Das kann nur dir passieren!

Orbart, 19. April 2017, um 22:34

Bist du durcheinander?

6. Stich an Pos 4 die Dulle. Rechne mal bitte vor wie viele Augen das ergibt.

DokoDingens, 19. April 2017, um 22:34

//Tront, wie sollen denn 27 Augen entstehen? Das kann nur dir passieren!

tront hat recht, herz zehn im 6. - 27 augen... und die 60 sind um

spielfreak, 19. April 2017, um 22:39

hier muss ich mich eindeutig positionieren:

Eine Tiefabsage ab k60 muss 'stehen' und ohne jedes Risiko gegeben werden. Nach 33 Augen für den Gegner und fehlenden Trumpfspitzen (Dulle, hohe Damen) ist es der eine Mehrpunkt nicht wert den man erhält.

Ex-Füchse #120280, 19. April 2017, um 22:42

jo, da haben 2 nicht aufgepasst, gleicht sich wieder aus

Tront, 19. April 2017, um 23:01

2 haben nicht aufgepasst? Wer denn?
Trixie3 und Yorgo oder wie?

Trixie3 merkt ja es noch nicht einmal, wenn man es ihm seitenlang vorrechnet. 2 Stiche mit einer zweistelligen Anzahl von Augen zu addieren kann ja auch eine Höllenarbeit sein!^^

Wahrscheinlich versteht Trixie3 ohnehin maximal 10% meiner Postings. Und in 9 von 10 Fällen ist er dann anschließend immer noch anderer Meinung als ich.

Auf jedes 100. Spiel, welches wir dann einmal gleich behandeln, freue ich mich jetzt schon!

TerryTate, 20. April 2017, um 01:24

Das rechne nochmal nach :lachen:

zur Übersichtzum Anfang der Seite