Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Missstände hier

Hi! Ich muss mich mal beschweren. Es kommt vor, das ich in ein Gästebuch schreibe, das mein Eintrag nach einer Minute von allein gelöscht wird ( ich habe niemand beleidigt). Der Urser war garnicht on ( seit 3 Stunden off in diesem konkreten Fall), er kann das nicht selbst gemacht haben! Und eine Nachricht konnte ich auch nicht versenden. Und dann passiert mir auch, das ich mich nicht an einen normalen Tisch setzen kann, obwohl noch ein Platz frei ist. Ich meine nicht Freundestische, da ist mir es klar, warum. Ich glaube, andere Spieler geht das auch so und darunter leiden! Bitte Team ändert das!

Ps. Vivian 2012 ( saß ganz hinten) hat sich unberechtigt beklagt, das ich nach (eigener) Re Ansage ( hatte Hochzeit) mein schwarzes Ass in Vorhand statt Trumpf ausgespielt habe! (Und ist dann nach diesem einen Spiel, was wir mit k90(!) gewonnen haben, sofort abgehauen, macht man auch nicht).

Aber in den 20 "Goldenen Doppelkopfregeln" unter Rubrik "Hilfe"steht eindeutig:
"1. Versuche alles, um die schwarzen Asse einer noch nicht angespielten Farbe spielen zu können. Fehl gewinnt das Spiel. Ist Trumpf aufgespielt, nehme die Dulle (nur wenn Du hinten sitzt die Kreuzdame).
2. Spiele die Asse mit den meisten Restkarten aus. Kreuz und Pik vor Herz, ein schwarzes As zu zweit ist besser als ein blankes Herz-As."

Und die gelten unabhängig von einer Re oder Kontra Ansage, sonst hätte man das erwähnt! Somit habe ich alles richtig gemacht! Leider hat ihr Gästebuch nicht funktioniert. Da ich sie erst nach(!) dem Gästebucheintrag gesperrt habe, kann das auch nicht der Grund dafür sein. Aber egal. Nun steht es hier im Forum. Da können es alle lesen, einschließlich sie selber. Höchstwahrscheinlich ist sie eine Anfängerin, die keine Ahnung von Doppelkopf(regeln) hat. Also ich habe Euch ja gewarnt vor ihr!

Euch noch viele gute Spiele hier und viel Spaß! Und denkt bitte dran, no Risk no Fun!

Mfg Daniela

Ps. Ich schicke Euch mal den Link zu dem Spiel, worum es ging. Das wir K90 geschafft haben, lag dran, das sie Fehl am Ende durchgebracht hat mit Glück, weil niemand mehr Trumpf hatte! Nun könnt ihr Euch selbst überzeugen, wie falsch sie mit ihrer Kritik lag! Ich bin offen und dankbar für Kritik, aber nur wenn sie wirklich berechtigt ist!

#67.351.321 Hochzeit von vivian2012 und Danielala

Im Allgemeinen gebe ich Dir damit Recht. In dem Fall hat aber vivian2012 vorzeitig Re und keine 90 gesagt. Das bedeutet Abweichung vom normalen Anspiel, also Trumpf. Damit verspricht sie die andere Dulle, um über Trumpf anspielbar zu sein. Deshalb hättest Du in dem Fall auf das Anspiel der Asse verzichten sollen.

Allerdings waren beide vorzeitigen Ansagen von vivian2012 in dem Fall Spielfehler. Denn sie hatte nur ein einziges Ass und keine Trumpflänge, so dass sie eigentlich daran Interesse haben sollte, dass du deine Asse spielst. Die k90 halte ich sowieso für Unfug. Insofern, wenn du auf ihr Spiel eingegangen wärest, hättet ihr vielleicht sogar den Kreuzstich abgegeben. Deshalb war es für euch nur gut, dass du, wie gewöhnlich, dein Kreuz Ass gespielt hast.

Beim Gästebucheintrag weiß ich auch nicht, warum es nicht klappt. Wenn du aber an einen Spieltisch nicht heran kommst, dann liegt es vielleicht daran, dass Du jemanden gesperrt hast, oder jemand Dich gesperrt hat.

Ds! Ok natürlich hatte sie die Hochzeit mit mir, und sie hat die Ansagen gemacht. Das habe ich vorhin leider verwechselt. Hätte mir das Spiel von gestern heute nochmal anschauen müssen... Das Re hätte ich auch gesagt, das war berechtigt. Aber K90 hätte sie niemals sagen dürfen, da hatte sie viel zu viel Fehl.So stark war Blatt nicht, das war grober Unfug, gebe ich Dir recht. Und wir hatten mehr Glück wie (ihr)Verstand, das wir K90 geschafft haben, denn wenn Kontra noch Trumpf gehabt hätte, oder den Kreuzstich, wenn ich auf ihre falsche Spielweise eingegangen wäre, abgegeben hätten, dann hätte sie mich mit ihren völlig überzogenen Ansagen mit in den Abgrund gerissen und wir hätten verloren. Sie kann wohl nicht genug kriegen. K90 wirklich auf nichts angesagt! Ich hatte nicht mehr an den Sieg geglaubt. Ich sah schon schwarz.

Für die Info mit dem Nichtrankommen an einem Tisch danke ich Dir. Ja, so könnte es wirklich sein.

Wenn Dein Pinnwandeintrag einfach verschwindet und du keine pn senden kannst, heisst das einfach: der user hat dich gesperrt.

Gockel gut erklärt, du machst ja den Erklehrbär super, du bist für grosse Aufgaben hier auf dieser Spiele, Forums und Vereinsplattform des Doppelkopfspiels hervorragend geeignet.

Türsteher und Rauswerfer werden gesucht.