Unterhaltung: Ist das ein Re?

RUserious, 22. April 2017, um 12:32

Und vor dem hast du mir Pikfreiheit Angst? Wenn dein Partner keine Vollruine hat, ist das Spiel trotz Kr-Abstich immer gewonnen...

Ex-Füchse #4596, 22. April 2017, um 12:33

Du hast Angst vorm Gegenschuss wenn Dein Kreuz unwahrscheinlicher Weise kracht? Bei anschließendem Pik stechen? Ich würde mir nix mehr wünschen als nen Gegenschuss 😄

Yorgo, 22. April 2017, um 12:34

Rus, wieviel Augen haben wir gegen deine Kreuz bekommen?
Bei mir wäre die Wahrscheinlichkeit, wenn gestochen, dass der Gegner mindestens 75 Augen bekommt.
Wenn dann Herz-Zehn Herz-Zehnbeim Gegner pfeif ich La Paloma

Ex-Füchse #4596, 22. April 2017, um 12:36

Ru, versuch nicht Yorgo zu überzeugen, is absolut sinnlos.

Southern, 22. April 2017, um 12:38

Der Kreuzstich spielt doch überhaupt keine Rolle. Du machst doch trotzdem fast 100 Augen mit dem Blatt ohne gelaufenes Kreuzass. Sagst du wirklich erst an, wenn du alleine 121 machst? Dann braucht man wirklich nicht weiter reden.

RUserious, 22. April 2017, um 12:44

Zu Spiel 1)
a) Kreuz wird nur zu 1/3 vom Gegner gestochen
d.h. zu 2/3 lässt du die dann zu 99,9% sichere Ansage weg...
b) wenn Kreuz läuft, kannst du mit deinem Blatt außerdem immer auf 90 fragen - auch den Punkt lässt du zu ca. in 50% aller Spiele liegen, weil du vorher keine Ansage getroffen hast.
c) wenn Kr gestochen wird, muss der auch noch erstmal ein 2. Mal sauber zu Kontra laufen, dazu müssen beide Dullen bei Kontra sein und dann muss auch noch ein fünfter Stich her...(und der Gegenschuss muss auch erstmal gefunden werden)- ziemlich viele "müsste"...

Zu Spiel 2)
ein durchschnittlicher Kontramann ist halt einfach deutlich schlechter als ein durchschnittlicher Re-Mann - wenn mein Partner dann gar nichts mitbringt, die Sitzposition schlecht ist, der Spielverlauf ungünstig ist, dann gehts halt knapp nicht, so what...

Yorgo, 22. April 2017, um 12:45

Und noch etwas, woher wolltest du, das nicht dein Partner den Herz-König in deinem Spiel hatte, wäre doch die einzige Möglichkeit gewesen, einen vollen Kreuz nch Haus zu bekommen, statt dessen stichst du und schwächst dich?

RUserious, 22. April 2017, um 12:47

wenn mein Partner den 2. K hat bist du hinten frei und überstichst mich...
also stech ich lieber an und sicher mir einen etwaigen Stich, den ich mit Karo Bube sonst nie bekomme...
Im Erstlauf Herz kann ich noch nicht sinnvoll abwerfen, da auch du noch gut und gerne mein Partner sein kannst...
so und nu bin ich weg...muss los...Argumente hast du nun gesehen - wenn du sie nicht sehen willst, lass es einfach und spiel so weiter...

Yorgo, 22. April 2017, um 12:49

Rus, dein Geschrei möchte ich hören und aller anderen, wenn ich Re gesagt und dann auf 9 gefragt hätte und es wäre in die Hose gegangen; ihr alle hättet mich gelyncht!

Ex-Füchse #4596, 22. April 2017, um 12:54

Im ersten Lauf Herz-Ass nicht zu schmieren wäre der Gewinnweg gewesen, aber man hat ja nen Partner mit ner Ansage 😄

Donblech2016, 22. April 2017, um 15:46

Noddy du bist raus, du stinkst nicht nur

Donblech2016, 22. April 2017, um 15:47

Sach mal Noddy, mit was für Luschen spielst du eigentlich Liga??

Tront, 22. April 2017, um 20:05

Als ich diese Karte zunächst sah, dachte ich Yorgo fragt mit dieser Karte fälschlicherweise groß auf Re ab.^^

Nun lässt er "nur" fälschlicherweise eine fast immer gewonnene Re-Erstansage weg. Das macht die Sache aber auch kaum besser.

Die Argumente für ein Re sind nach den vorherigen 59 Postings wohl ausgetauscht und Yorgo würde auch nach 500 weiteren Postings sein absolut defensives Erstansageverhalten kaum überdenken.

Da sagen ja in unseren "Defensiv-Verein" CBDF noch alle regelkundigen Spieler ein Re.

Egal, ob es sich um die 86-jährige Hannelore P. oder um andere "Defensivkünstler" handelt, denen ich wöchentlich begegne!^^

Es wird niemand gezwungen, jedes x-beliebige Asse-Re vom Zaun zu brechen, bei denen die Erwartungswerte auch mal die 75-Augen-Marke nicht erreicht werden.

Aber, wer es sich leisten kann, solche klaren Erstansagen wegzulassen und dennoch in der 1. Liga zu verblieben, hat schon eine gewisse Portion Kartenglück intus!

Denn wie will man (als Yorgo) sonst seine regelmäßig wiederkehrenden verlorenen Absagen ausgleichen, wenn man im Gegenzug relativ wenige Erstansagen verantwortet.

Rätsel über Rätsel!

Ex-Füchse #4596, 22. April 2017, um 20:10

Yorgo stanzt sich durchs Feld 😠

https://www.fuchstreff.de/spiele/67370903

Donblech2016, 22. April 2017, um 20:12

und Noddy turtelt mit Fräulein Murksi durch die Gegend.

LOL LOL LOL

Noddy du bist raus ausser Kneipe, von mir rausgeschmissen.

LOL LOL LOL

Goldmurks, 22. April 2017, um 20:14

Ein einfaches 'Ja, sorry, ich hab gepennt' o. ä. hätte mutmaßlich gar keine Welle nach sich gezogen.
Aber von einem echten Schwachkopf ala Yorgo darf man solch ein Eingeständnis sicherlich nich erwarten ...

Spot the looney!
https://www.fuchstreff.de/veranstaltungen/262...

Yorgo, 22. April 2017, um 20:15

Wie immer Tronts Glaskarten, ohne Sinn und Verstand

Goldmurks, 22. April 2017, um 20:16

[Etwaige Krücken oder Rollatoren sind nich im Bild]

Donblech2016, 22. April 2017, um 20:18

HDF
30. März 2017, um 15:36




murks, du hast was mit frauen?:-))


MiaMaxima-Culpa, 22. April 2017, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 22. April 2017, um 22:02

Paralleles Beispiel mit re und Abstich:

#67.379.165

Tront, 23. April 2017, um 00:46

Im Gegensatz zu Yorgo benötige ich eben zum Glück keine Glaskarten, um Spiele beurteilen zu können.

Da könnte ich mir noch das dicke Brett vor Yorgos Kopf ausleihen und würde noch blind besser agieren wie er.

Das Foto unserer ehemaligen Fuchstreff-Veranstaltung von 2013 zeigt ja "unseren Yorgo".

Behauptete er nicht bis zuletzt, nie dort gewesen zu sein? Vermutlich zeigt das Foto seine Frau Trixie3.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite