Unterhaltung: Sach ichs oder sach ichs nich..

akaSilberfux, 22. April 2017, um 19:14

Kreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-Bube Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun Karo-AssKaro-Dame Herz-Ass
an Pos. 4 - spielen wir wohl alle.

Nach
Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun
und
Pik-AssPik-NeunPik-Zehn

wirds aber spannend. Wer sacht k60 und wer sachts nich?

akaSilberfux, 22. April 2017, um 19:14

Die Buben fallen natürlich im nächsten Stich gradlinieg raus, es sitzt einfach fein.

Southern, 22. April 2017, um 19:26

Uff.

Da die geringe Chance besteht, das Karo quer sitzt und es wirklich zB zu einem Karo-DamePik-AssKaro-AssKaro-Zehn Stich kommen könnte, belasse ich es bei der K90 Absage. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre. (Wieviel Prozent ca? Kann sowas nicht wirklich berechnen.) Die 3 Punkte wären es mir wohl nicht wert.

Southern, 22. April 2017, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 22. April 2017, um 19:27

---- Schisser

Capitano_em, 22. April 2017, um 19:28

Ich denke, dass die 60 sich rechnet.

Tront, 22. April 2017, um 19:28

Ich treffe die keine 60-Absage sicherlich nicht.

Ein möglicher Gegenspieler mit 3 Buben wird zwar nicht gleich ein Kontra daraufhin finden, aber das Risiko wäre mir insgesamt zu hoch.

Ein nur abgegebener Karo-Dame-Stich k a n n in seltenen Fällen auch schon die fehlenden 35 Augen ergeben.

So kann man sich noch die Option offenhalten, ob man ggf. auf einem Sieg zu unter 30 Augen spielt oder diese kleine Zusatzchance aufgibt und die Karo-Dame beizeiten vorspielt.

Bei abgesagter keine 60 sollte man Karo sicherlich besser schnellstmöglich klären, bevor sich in 12. Stich noch mögliche 35 Augen in diesem Stich vereinigen.

Karl_Murks, 22. April 2017, um 19:31

Wenn die Karo-Dame ein Herz-Bube wäre, dann von mir K60 (mit Option auf K30).
So gedoch wie Southern.

Karl_Murks, 22. April 2017, um 19:32

Tront, dass die Buben gerade herausfallen, sieht man früh genuch.

TurboJo, 22. April 2017, um 19:35

die 60 reizen ungemein..aber hätte auch zu viel Schiss! 😨

Donblech2016, 22. April 2017, um 19:36

Da sind ja die richtigen hier im freien öffentlichen FORUM.

Die Frl. Murksi mit Terry/Max.

Ich habe euch doch den Meutenkäfig zugewiesen, aber ab dahin und zwar schnell.

Lolllollolloll

Lappen, 22. April 2017, um 19:38

@ Tront
Ich denke, da Silberfux wohl kaum unnötig springen will, weiß er zum Zeitpunkt der 60-Absage bereits um den runden Bubensitz.
@ Murks
Wäre die Karodame ein Herzbube, wäre die k30 keine "Option", sondern unverlierbar.

Tront, 22. April 2017, um 19:39

Huch, man hat ja für die keine 60-Absage noch so unendlich viel Zeit in diesem Spiel.^^

Irgendwie war ich schon einen Stich weiter.

Das macht die mögliche Absage zumindest schon einmal deutlich erwägenswerter.

Ich persönlich treffe diese Absage wohl immer noch nicht, denn zu viel Prozent sie langfristig erfüllbar ist, vermag ich nicht ausrechnen zu können.

Wesentlich häufiger zählt die abzugebende Karo-Dame natürlich keine 35 Augen. Nur wie häufig?

Lappen, 22. April 2017, um 19:42

Der folgende Bubenstich scheint zumindest sauber gewesen zu sein, sonst hätte Silberfux uns wohl dahingehend aufgeklärt.
Denn selbst wenn die Buben verteilt sitzen, würde mich ein solcher Stich von der 60 abhalten:
Kreuz-BubePik-BubeKaro-KönigHerz-Bube

Karl_Murks, 22. April 2017, um 19:43

Ja, Lappen74, da rennste bei mir offene Türen ein!

[Alles ohne ;) wird nich verstanden 😢]

Lappen, 22. April 2017, um 19:46

Naja, ausgerechnet bei DIR soll man von Ironie ausgehen?^^

Noddy, 22. April 2017, um 19:47

Schönes Yorgoaufspiel, das schätzt man als Solist 😄

Den 35 Augen Stich auf die Karo-Dame halte ich für sehr realistisch, also keine K6.

Donblech2016, 22. April 2017, um 19:50

Noddy und die Murksifrau lol lol lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite